ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Das einjährige Berufkraut.

Engelbert 21.09.2023, 18.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Irène

@ Ingrid S., leider ist das Berufskraut nicht "nur Unkraut", es ist eine invasive Pflanze, welche heimische Pflanzen verdrängt und für unsere Natur nicht gut ist. So schön wie sie auch ist, sie darf sich nicht ausbreiten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 22.09.2023, 14.04
9. von Ingrid S.

Erinnert mich an Gänseblümchen, Berufkraut heiß es, es wird als Unkraut angesehen, so was liebliches, entwurzelt bitte nicht zuviel, sonst stirbt es aus, wie sovieles.

vom 22.09.2023, 13.20
8. von Irène

Das hübsche Berufskraut ist eine invasive Pflanze und muss auch bei uns ausgrissen und dann in den brennbaren Kehricht gebracht werden. Darf NICHT kompostiert werden.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 22.09.2023, 13.15
7. von Christa

Bezaubernd anzuschauen. Wächst auch bei uns im Garten und ist mittlerweile bis auf den Gehweg gehopst. Muss unbedingt reduziert werden. Werde ein Auge drauf haben.

vom 22.09.2023, 07.47
6. von Lina

Die Blüten sind so zart, wirken so zerbrechlich... sehr schön.

vom 22.09.2023, 00.40
5. von Sywe

Es kommt ab und zu in meinen Garten als kleine Pflanze und da reiße ich sie schon raus.
Am Anfang war ich von den Blüten begeistert, als ich aber die Vielzahl der Stängel im 2. Jahr sah, habe ich alle rausgezogen.

vom 21.09.2023, 20.02
4. von Ursel

... so ein schönes, zartes, filigran blühendes Blümchen...
und ein super schönes Foto!


vom 21.09.2023, 19.46
3. von Brigitte

Danke ixi für deinen Kommentar.
Wieder was dazugelernt.

vom 21.09.2023, 19.25
2. von ixi

Aus Sicht des Naturschutzes ist das Berufkraut eine Problempflanze, die einheimische Pflanzenarten verdrängt... und muss rausgerissen werden
--so habe ich es gerade gelesen-- ich hatte im Internet gefragt ob Berufkraut das gleiche ist wie Gänseblümchen da kam diese Antwort...

vom 21.09.2023, 19.11
1. von Brigitte

Ich finde sie wunderschön.
Haben ein wenig ähnlichkeit mit den Gänseblümchen.

vom 21.09.2023, 18.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
gerhard aus bayern:
bodentruppen in die ukraine wäre für mich k
...mehr

Ina P.:
Mir ist es definitiv zu warm für diese Jahre
...mehr

Licht:
Ich glaube es nicht. Es kann immer noch kalt
...mehr

Karin v.N.:
Zögling ist zwar bekannt, wird aber höchste
...mehr

Catrin:
Bei uns auch. Kann mich nicht erinnern, dass
...mehr

Lina:
Sehr schön... aber seitdem ich weiß, dass
...mehr

T. J.:
Also jetzt schon von Frühling zu sprechen is
...mehr

Birgit W.:
Ich find's auch ein bißchen früh gejub
...mehr

Petra H.:
Von 1 bisn3 kenne ich auch
...mehr

Friederike R.:
Ich verwechsel die Forsythie ständig mit dem
...mehr