ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

brühe

Welches Brühpulver nehmt ihr denn ? Ich hatte die ganze Zeit die Delikatess-Brühe von Knorr, hab jetzt aber mal Maggi gekauft und finde das noch besser ... welche Firma nimmst du ... Maggi, Knorr, ganz anders ?

Engelbert 03.12.2020, 18.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

43. von Marion-HH

Ich nehme Alnatura Gemüsebouillon (Pulver) ohne Hefe.

vom 05.12.2020, 14.16
42. von frechdachs

Wenn man Mittags nicht in die Kantine gehen möchte (Corona), aber was Warmes in den Bauch muss und nur der Wasserkocher bleibt, greife ich zu Cenovis aus dem Reformhaus. Haferflocken rein und ein leckerer Sattmacher, der Wärme spendet, macht einen zufrieden.

vom 04.12.2020, 19.00
41. von Gitta

Wie KarinSc nehme ich die Gemüsebrühe von Erntesegen - hefefrei -. Mir persönlich schmeckt die am besten, man bekommt sie in Bioläden oder im Reformhaus.

vom 04.12.2020, 15.18
40. von Kathi

Ich nutze die Gemüsebrühe von der Rossmann-Eigenmarke, die ist auch ohne Hefe.

vom 04.12.2020, 13.22
39. von muna

Seit Jahren Vegeta. Passt zu Gemüse und Fleisch. Kommt aus Kroatien, ist aber mittlerweile in Supermärkten und bei Discoutern zu finden.

vom 04.12.2020, 11.26
38. von Gudrun

Fa Aurelia „Mineraliensuppe“ oder Mineralienbrühe. Brauche aber nicht so viel, da ich mir Brühe aus frischen Zutaten immer koche und einfriere. Außerdem habe ich wie früher bei der Oma „eingesalzenes Gemüse“ im Glas im Kühlschrank stehen, das wie Brühwürfel verwendet werden kann.

vom 04.12.2020, 11.19
37. von buck

Bei mir ist es WELA, eine Paste, die ich im Direktverkauf über Amazon bestelle, und bisher die beste Brühe jemals geworden ist. Aber extrem teuer, leider....

vom 04.12.2020, 10.11
36. von Hilde

Ich nehme die Bio-Brühe von Egle. Vor kurzem habe ich entdeckt, dass man mit dem Thermomix selbst Brühe herstellen kann. Das werde ich demnächst mal probieren.

vom 04.12.2020, 09.23
35. von Schpatz

Ich nehme Brühe von Schmidt aus Nürnberg, die mit den Lebkuchen. Habe vorher etliche probiert und bin dann bei der hängen geblieben.

vom 04.12.2020, 08.18
34. von MOnika Sauerland

Brühpulver Bio gibt es beim Aldi. Da habe ich Huhn. Am besten schmecken mir für Suppen und Sossen Brühwürfel von Cenovis Klare Gemüsebrühe rein pflanzlich.

vom 04.12.2020, 07.49
33. von Lieserl

Ich gehöre auch zur Fraktion Gefro

vom 04.12.2020, 07.36
32. von Oktoberfee

Wela, Gemüsebrühe gekörnt, Bio, Hühnerboullion Paste und Delikatessbrühe, je nachdem was ich koche. Gemüse- oder Hühnerbrühe als Vorsuppe oder Hauptmahlzeit koche ich selbst immer frisch, die gekörnte und die Pasten nehme ich zum verfeinern meiner Gerichte. Und wenn es schnell gehen muß gibt es eine Tasse Delikatess Suppe. Die Suppen gibt‘s bei Trognitz im Internet oder auf Volksfesten und Märkten. Im Moment leider nur Internet.

vom 04.12.2020, 07.21
31. von Sabine Eva

Wir nehmen die Gemüsebrühenpaste vom Menzi, sehr lecker. Ist nur nicht überall zu bekommen.

vom 04.12.2020, 07.18
30. von Branwen

Ich nehme zur Zeit REWE Bio Gemüsebrühe. Die ist ohne Hefeextrakt und wenn man den Angaben glauben kann, mit 20,5 % Gemüse aus Bio-Anbau. Ich wechsele aber auch gerne und schaue deshalb immer mal nach Testergebnissen.

vom 04.12.2020, 02.06
29. von Lina

Ich bestelle beim "Kräuterhaus Sanct Bernhard" "tellofix Classic" Klare Delikatess-Suppe 900 g.
Es ist rein pflanzlich, lactosefrei und glutenfreies Produkt.
Kostet nur 8,50 Euro und ist vielseitig verwendbar.

Ich bestelle immer 10 Dosen und verkaufe sie an Freunde weiter.

vom 04.12.2020, 01.27
28. von Sieglinde S.

Im Winter mache ich mir gern mal eine Tasse Brühe. Früher gab es bei Aldi die Gemüsebrühe von Pottekieker. Gibt es leider nicht mehr. Die haben jetzt viele neue Firmen.

vom 04.12.2020, 00.54
27. von Sieglinde S.

Im Winter mache ich mir gern mal eine Tasse Brühe. Früher gab es bei Aldi die Gemüsebrühe von Pottekieker. Gibt es leider nicht mehr. Die haben jetzt viele neue Firmen.

vom 04.12.2020, 00.41
26. von Killekalle

Pfiffikus Biowürze und Gemüsebrühe. Kaufe ich bei Edeka. Ab und an Fleischbrühwürfel von Knorr.


vom 04.12.2020, 00.19
25. von Hanna

Ich nehme schon viele Jahre Gefro!

vom 03.12.2020, 23.10
24. von doro

Ich nehme die Brühe von Gefro... das letzte Mal allerdings eine Bio Brühe von Norma...

vom 03.12.2020, 22.45
23. von Elisa

Ich verwende zur Zeit "Klare Suppe" von Vollkraft mit Galgant ohne Hefe. Es ist eine Suppenwürze auf Basis von Hildegard von Bingens Rezepten.

Alles Liebe,
Elisa

vom 03.12.2020, 22.33
22. von Birgit W.

Ich nehme wenn es eben geht und ich Metro oder Selgros Einkaufs- oder Mitbringmöglichkeit habe, die Knorr Gemüsebrühe für die Gastro. Schmeckt uns besser als die "normale". Und auf jeden Fall besser als Maggi.

vom 03.12.2020, 22.26
21. von funny

Eine aus England
Bringt mein Mann immer mit. Weisd aber gerade nichtbdrn Namen

vom 03.12.2020, 22.19
20. von Xenophora

Wir nehmen auch gern die Gemüsebrühe von Maggi, früher habe ich Gefro genommen, aber ich lasse mir nicht gern Pakete schicken.

vom 03.12.2020, 22.08
19. von Laura

von lebe gesund die ohne Sellerie, weil wir das beide nicht moegen. Das hat auch ganz wenig Salz (mir imemr noch zuviel)
Nach der vom Edeka muss ich mla gucken wie die im Vergleich abschneidet. Waere eine Alternative.

vom 03.12.2020, 21.58
18. von Regina

Ich nehme "Klare Delikatess-Suppe" vom Eismann. Das Brühpulver würzt die Suppen und Eintöpfe hervorragend.

vom 03.12.2020, 21.57
17. von ChristineR

Gefro

vom 03.12.2020, 21.44
16. von Schnecke

Habe auch die Delikateßbrühe von Knorr, aber nun machste mich mit Maggi neugierig...

vom 03.12.2020, 21.36
15. von Moscha

Ich kaufe von Alnatura die Gemüsebouillon.

vom 03.12.2020, 21.33
14. von ReginaE

ich nehme schon seit Jahren die von Gefro.

vom 03.12.2020, 21.26
13. von Patty

Tellofix oder Seitenbacher Klare Suppe


vom 03.12.2020, 21.09
12. von Ursi

ich habe auch schon seit ewigen Zeiten die Gemüsebrühe von Knorr.
Muss erst mal die gerade neu gekaufte Packung verbrauchen. Dann probiere ich auch mal Maggi. Früher hatte ich nur Maggi Produkte. Ich mag immer noch die Gewürzmischungen von Maggi. Besonders die Nr. 2 für Gemüse. Will nichts anderes.

vom 03.12.2020, 21.03
11. von Sonja

Wie Isa!

vom 03.12.2020, 20.53
10. von Sywe

Ich mache meine Brühen selbst und koche sie dann ein. Trotzdem habe ich ein Brühpulver im Haus, wenn es mal ganz schnell gehen muss. Bio-Gemüsebrühe von Alnatura.

vom 03.12.2020, 20.38
9. von Nicole

Im Glas als Pulver zur Zeit die Gemüse Brühe von Real Bio, ist aber neu für mich und habe sie noch nicht ausprobiert, als Gemüsebouillon- Würfel die von Alnatura, da habe ich auch noch Hühner- und Rinder- Bouillon.

vom 03.12.2020, 20.25
8. von Frauke

Ich mache schon seit Jahren meine Gemüsebrühe selbst, mit dem Thermomix, entweder mit frischem Suppengemüse hält mehrere Wochen im Kühlschrank oder mit getrockneten Suppengrün, ohne Geschmack Verstärker oder Konservierungsstoffe

vom 03.12.2020, 20.16
7. von Elfie

Vegeta

vom 03.12.2020, 20.08
6. von maritta

Rapunzel ...klare suppe...weil ohne hefe!!

vom 03.12.2020, 20.06
5. von isa

Cenovis Gemüsebrühe

vom 03.12.2020, 19.37
4. von KarinSc

Ich brauche das (Brühpulver) sehr selten. Wenn dann habe ich von Erntesegen eine hefefreie Gemüsebrühe.

vom 03.12.2020, 19.36
3. von Maria

Ich habe Suppenpulver von Fa. Hepp, oder manchmal auch von Fa. Gefro, sehr lecker!

vom 03.12.2020, 19.34
2. von rosiE

meine heißt "bio-zentrale kraft der natur gemüsebrühe", supermarkt edeka, ohne geschmacksverstärker, ohne palmöl, ohne hefe, falls sie nicht intensiv genug schmeckt je nach gemüse, das ich noch dazu gebe, gebe ich etwas sojasoße dazu, paar tropfen nur,

vom 03.12.2020, 19.33
1. von

nehme schon seid jahren tellofix erhaeltlich auch im globus markt.sehr ergiebig,und ohne konservierungsmittel


vom 03.12.2020, 19.27

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Regina:
Sieht ja gut aus. Ob es auch schmeckt, weiß
...mehr

Moni:
Es sieht leider nur gut aus dort auf den Bild
...mehr

ixi:
Ich habe solche Bilder schon mal gesehen das
...mehr

Therese:
Auch von mir gute Besserung, schnell passiert
...mehr

Engelbert:
Korrekt, sind wirklich sowas wie Riesenspätz
...mehr

Katharina:
@Annemone: Auch ich finde die hohen Erwartung
...mehr

Petra Buchholz:
ich will auch schnee, bitte
...mehr

christine b:
gut dass du die selber machst, die im plastik
...mehr

Inge:
Ganz schnell gute Besserung, liebe Beate. Has
...mehr

christine b:
wahnsinn dieser weg, nichts für mich, aber m
...mehr