ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die wurst überlebt ?

Leonie fragt, wie es mir geht nach dem Essen der Wurst (siehe gestriger Eintrag) ... na bestens ... ich zeige Euch mal, wie solche Würste aussehen ...



... die Würste sind eingeschweißt und luftdicht verpackt ... da wird nix schlecht, wenn keine Luft dran kommt ... diese hier sind Anfang Februar abgelaufen ... kein Problem.

Engelbert 28.05.2022, 16.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Schpatz

Wenn das Datum abgelaufen ist verlasse ich mich auf meine Nase. Das hat immer geklappt.

vom 29.05.2022, 17.06
4. von lieschen

ich nehme es mit dem Datum auch nicht so genau,
bei Monaten bin ich vorsichtig. Gut das du alles vertragen hast.

vom 29.05.2022, 13.12
3. von Gise

Normalerweise heißt es ja auch "mindestens haltbar bis...".
Ich habe im Kühlschrank Sahne und Crème fraîche, die schon seit 3 Wochen abgelaufen sind. Solange die Produkte noch gut riechen, verwende ich sie zum Kochen.

vom 28.05.2022, 21.31
2. von ReginaE

wenn das so eingeschweißt ist, gibt es kein Problem.
Das ist wie bei Dosen, die sich nicht nach oben beulen.

Außerdem hilft das Riechen ungemein.

vom 28.05.2022, 19.55
1. von Leonie

Lieber Engelbert, ich danke Dir für Deine Antwort und bin erleichtert, dass auch Du keine Probleme hattest.
Das Haltbarkeitsdatum ist für mich ein Richtwert, aber nicht so erstn zu nehmen.

Ein angenehmes Wochenende Beate und Dir sowie auch Euren herrlichen Katern

vom 28.05.2022, 17.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr