ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein bild ...



... aus Google Maps (Link im Beitrag untendrunter) ... ist gar nicht so billig, mal am Vierwaldstädter See essen zu gehen ... das sind umgerechnet 39, 25 und 32 Euro.

Engelbert 03.09.2020, 11.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von christine b

oh sehr interessant auf was engelbert geachtet hat!

ja, die schweiz ist teuer- 2 verwandte familien- neffe nd nichte- leben dort, verdienen zwar viel, müssen jedoch viel ausgeben, allein die wohnungen kosten 3000 euro und die krabbelstube für den kleinen, der 2 volle tage die woche hingeht weil mama arbeiten muß, kostet sage und schreibe 10 euro die stunde, ist 80 euro am tag. ups!sind 160 euro die woche, 640 euro im monat. für 2 tage die woche!
mein enkel in wien hat gratiskindergarten, nur das essen wird bezahlt.

wenn einmal jährlich die steuer zu machen ist in der schweiz, dann heißt es viel geld an den staat zu berappen.

vom 04.09.2020, 08.30
8. von Licht

Der Lohn ist anders als in De . Aber Ihr vergesst was der Schweizer alles von seinem Lohn bezahlen muss. Was er in De nicht muss!Die Mieten sind hier auch Hoch u.sw unter den Strich kommt dann nicht viel raus und in Luzern ist es sowieso teurer, weil es Touristen Gegend ist. Ich gehe kaum essen nur zu besonderen Anlässen und dann dort wo es es gut und preislich stimmt

vom 03.09.2020, 18.26
7. von Schpatz

Ja, die Schweiz ist zum Teil sehr teuer. Aber sie verdienen auch mehr wie wir, dann passt es wieder.
Allerdings konnten wir in Basel ein Rheinfahrt am Abend für 9,-SFR für 2 Personen mit Baselcard machen. Man konnte für den Preis eine Stunde auf dem Schiff bleiben oder bis 23 Uhr, das war egal. Das fand ich wiederum sehr preiswert.

vom 03.09.2020, 17.10
6. von MOnika Sauerland

Mir war bekannt das es am Vierwaldstätter See teuer ist. Die Schweiz ist allgemein auch als teures Urlaubsland bekannt. Das ist wahrscheinlich der Grund.

vom 03.09.2020, 16.31
5. von Ursi

Ujuijuijui...
das Restaurant ist im Hotel Rössli. Ich habe gesehen, dass man/frau sich ein Degustationsmenü zusammenstellen kann:
3 Gänge 79? ich nehme an Schweizer Franken
4 Gänge 85
5 Gänge 105 - heiliger Bimbam!

79 Schweizer Franken sind 73,28 Euro.
Ne, da koche ich doch lieber selbst!

vom 03.09.2020, 14.20
4. von Ursi

Ich finde es auch super interessant, dass es Google Maps gibt.
Nachdem ich mit meiner Tochter in Schottland war, sind wir gemeinsam noch mal durch Edinburgh "spaziert". Ach, das war so toll!

Da sieht man auch alles mögliche. Manches ist uns im Bus beim Vorbeifahren viel zu schnell gegangen. Verwackelte Bilder hatten wir dann, so schade.
Und ich wollte doch unbedingt den kleinen "Bobby" sehen, der seinem Herrchen 14 Jahre lang nach dessen Tod treu war.
Oder ich "fahre" gerne zum Millstätter See und gucke mir gerne alles aus der Ferne an. Letztens erfuhr ich, dass es ein Restaurant am See nicht mehr gibt.
Aber auf solch ein Schild habe ich noch nie geachtet. Finde ich ja toll, dass du das entdeckt hast. Ja!.... die Schweiz ist teuer. Ist was für Norweger *grins*.
Soweit ich weiß, haben die dort die höchsten Einkommen in Europa (?).
Nachher verreise ich wieder ein bisschen.

vom 03.09.2020, 14.09
3. von Engelbert

Für mich geht es bei Goolge Maps um die Landschaft und darum, etwas zu sehen, was man sonst nicht oder nie sehen kann.

vom 03.09.2020, 12.52
2. von ixi

Es ist erstaunlich was man über Google Maps alles entdecken kann.
Den Link habe ich nicht entdeckt ist für mich nicht so wichtig. Dort will ich nicht hinreisen.
Da könnten wir in Deutschland sehen üb. Google Maps wenn dort jemand her geht und sich in der Nase popelt - wer braucht das schon?

vom 03.09.2020, 12.35
1. von ReginaE

dafür gibt es dort wohl auch mehr Lohn und Gehalt, habe ich mir sagen lassen.

vom 03.09.2020, 12.07

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
sigrid m:
Die Bilder sind noch mal sooo schön auf den
...mehr

Lina:
Zur Kenntnis genommen :-)Das mit den Türen f
...mehr

Lina:
Wunderschön... bin total begeistert... Danke
...mehr

Lina:
Das ist Liebe zur Natur... finde ich gut.Viel
...mehr

Steffi-HH:
Im 2.ten Krankenhaus, in dem ich jetzt war un
...mehr

Lina:
Es ist schön, dass es dich und deine Seelenf
...mehr

Katharina:
Ich bedanke mich bei Dir für Deine Treue und
...mehr

Sandra WU:
Die Farben eines Regenbogens bestehen tatsäc
...mehr

Anke:
DANKE DAFÜR,dass es Seelenfarben gibt,dass S
...mehr

Sonja :
Und es möge noch SEHR lange so bleiben!Das w
...mehr