ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erinnerung an den spaziergang

Jetzt in diesem Moment tut mein linker Zeigefinger weh ... eine Erinnerung an den Spaziergang heute Mittag ... da bin ich versehentlich beim Vorbeilaufen mit diesem Finger an eine Brennnessel gekommen. Hatte schon fast vergessen, wie schön das ist ;).

Engelbert 03.09.2023, 20.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ingrid S.

Schpatz um 11.19
Es gibt da einen Tipp ohne Brennen:
beim Pflücken immer von unten noch oben streichen, nie umgekehrt,
denn dann kommt man nicht direkt mit den Härchen in Kontakt über die Haut, denn die lösen das brennen ja aus.

vom 04.09.2023, 13.16
9. von lieschen

bei Rheuma soll es helfen, meine Erfahrung war dann brennt es so, das man den anderen Schmerz gerade mal nicht spürt.

vom 04.09.2023, 12.24
8. von Schpatz

Die Biester brennen sogar durch meine Handschuhe. Mein Mann kann sie ohne anfassen und die tun ihm nichts.

vom 04.09.2023, 11.19
7. von Ingrid S.

Lieber Engelbert, ja, die Brennesel hat ihre guten und schlechten Seiten.
Eine ältere Bekannte hat immer Rückenbeschwerden,
besser wie jede Salbe sagt sie, streicht,
schlägt langsam Brennesseln über den Rücken, es brennt zwar, doch Schmerzen sind gelindert.

Ich selbst bereite Brennesseltee zu oder mische Brennesssel zu Gerichten zu.

vom 04.09.2023, 09.02
6. von Birgitta

gute Besserung:-)

Ja, auch ich spüre unendlich lange Brennnesselberührungen, aua :-)))

vom 04.09.2023, 08.00
5. von Birgitta

gute Besserung:-)

Ja, auch ich spüre unendlich lange Brennnesselberührungen, aua :-)))

vom 04.09.2023, 07.48
4. von Moni

Abends um 21 Uhr merkst du noch die Brennessel von mittags??? Erstaunlich!

vom 04.09.2023, 06.04
3. von Friederike R.

Ich mag Brennnessel lieber als Tee in der Tasse als am Finger.

vom 04.09.2023, 03.49
2. von Katharina

Brennessel, immer doof.
Die hatten mich letzte Woche auch gestochen, als ich den Fußgängerweg vom Gestrüpp freimachen wollte. Ich hatte keine Gartenschere dabei, also knicke ich die langen umliegenden Äste ab und übersehe darin die Brennessel.

vom 04.09.2023, 00.48
1. von ReginaE

ganz gesund!!

vom 03.09.2023, 21.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Licht:
Ich glaube es nicht. Es kann immer noch kalt
...mehr

Karin v.N.:
Zögling ist zwar bekannt, wird aber höchste
...mehr

Catrin:
Bei uns auch. Kann mich nicht erinnern, dass
...mehr

Lina:
Sehr schön... aber seitdem ich weiß, dass
...mehr

T. J.:
Also jetzt schon von Frühling zu sprechen is
...mehr

Birgit W.:
Ich find's auch ein bißchen früh gejub
...mehr

Petra H.:
Von 1 bisn3 kenne ich auch
...mehr

Friederike R.:
Ich verwechsel die Forsythie ständig mit dem
...mehr

Ingrid S.:
Ich meine das wird nicht so bleiben, es ist o
...mehr

Ingrid S.:
Gelb ist immer wohltuend, auch der Ginster,od
...mehr