ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

harte landung

Beate ist heute Morgen beim Schnee kehren hingefallen ... zack, hauten die Füße nach vorne ab und schon befand sich der Hintern auf dem Gehsteig ... gottseidank hatte sie keine Zeit für den Versuch, sich abzustützen, denn dadurch passieren oft schlimme Sturzverletzungen. So ist es "nur" eine schmerzhafte Steißbeinprellung.

Engelbert 15.01.2021, 15.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Sommerregen

Gute Besserung !
Das ist mir auch schon passiert - an einem Neujahrsmorgen. Seither wünsche ich niemandem mehr einen guten Rutsch.

vom 18.01.2021, 12.44
28. von Rita die Spätzin

Beate wünsch ich schnelle und gute Besserung!

vom 16.01.2021, 17.14
27. von Sywe

Liebe Beate, ich wünsche Dir, dass die Schmerzen ganz schnell nachlassen. Gute Besserung und liebe Grüße!

vom 16.01.2021, 16.41
26. von Lieserl

Liebe Beate, gute Besserung. Steiss ist eine ganz fiese Sache.

vom 16.01.2021, 12.39
25. von Inge-Lore

Gute Besserung für Beate! Ich kenne diesen
Schmerz: Bin als Kind mal mit dem Schlitten
in ein tiefes Loch gefahren und habe mir den Steiß verstaucht..Hab die Englein singen hören ;((((

vom 16.01.2021, 11.18
24. von Moscha

So schön wie Schnee ist, die Unfälle damit sind übel!
Liebe Beate, ich hoffe, es geht heute schon ein bisschen besser!?
Ich wünsche Dir gute Besserung und wenn es nächste Woche nicht gut ist, dann vll
doch einen Arzt aufsuchen, sogar in Coronazeiten!

vom 16.01.2021, 10.20
23. von KarinSc

Oh je,habe das Wichtigste vergessen:
Beate, wünsche dir eine gute Besserung.

vom 16.01.2021, 10.11
22. von KarinSc

Beim Fallen auf den Allerwertesten können auch Verletzungen entstehen, z.B. Lendenwirbel-Stauchung oder -bruch. Falls die Schmerzen in 3 Tagen nicht weniger werden, bitte zum Arzt gehen. Ich habe eine Kompressionsfraktur des 1. LW.

vom 16.01.2021, 10.08
21. von Karin v.N.

Da hoffe ich für Beate, dass die Schmerzen des gestrigen Sturzes durch Arnika, Kühlen etc. sich einigermaßen in Grenzen gehalten haben. Solche blöden Prellungen tun leider ja länger weh... Weiterhin gute Besserung liebe Beate!

vom 16.01.2021, 09.49
20. von MaLu

Zuerst einmal Gute Besserung an Beate! Hoffentlich hat sie nicht zu starke Schmerzen!

"...... denn dadurch passieren oft schlimme Sturzverletzungen"

Das kann ich nur bestätigen. Bin vor ein paar Jahren auf Glatteis ausgerutscht und hab mich refelxartig mit der linken Hand abgestützt. Es tat sehr weh, dacht aber, na ja das wird schon wieder und bin zur Arbeit gefahren. Auf dem Weg wunderte ich mich schon, dass ich den Arm nicht gerade machen konnte. Meine Filialleiterin schickte mich ins KKH zum röntgen und siehe da, das Radiusköpfchen am Ellenbogen war abgebrochen. Der Arzt meinte das sei eine typische Verletzung, wenn man sich beim Fallen abstützt und auf die Handfläche fällt. Ergebniss ein Gips von der Schulter bis einschl. Handfläche. Ich war 9 Wochen zu Hause.

vom 16.01.2021, 09.09
19. von Carina

Soll bitte nicht entmutigend sein !

Prellungen, das weiss ich aus eigener Erfahrung, können sehr schmerzhaft sein und länger anhalten. Bitte durchhalten !

vom 16.01.2021, 05.37
18. von Lina

Die arme... das wird Beate jetzt wohl eine Zeit spüren.
Ich wünsche ihr alles Gute.

vom 16.01.2021, 00.48
17. von Killekalle

Gute Besserung, Beate. Das tut sehr weh und man hat auch eine Weile damit zu tun.

vom 15.01.2021, 20.48
16. von Madeleine v. Vogelsang

Oje, das ist seeeehr schmerzhaft, ist mir auch schon passiert auf Glatteis! Meine Enkelin hatte mehrere Wochen damit zu tun...!
Gute Besserung! Madeleine

vom 15.01.2021, 20.16
15. von Beate

@ Alle
Danke für die Wünsche.
Ich hab gleich gekühlt, dann Notfalltropfen und Arnika D6 stündlich.
Eine Aspirin und weiter in Bewegung bleiben. Nachher noch mit Arnika einreiben und abwarten.Scheint besser zu werden, mal sehen, wie es morgen ist.
@Birgit W.
Drück Dir die Daumen und auch Dir gute Besserung


vom 15.01.2021, 20.03
14. von Kassiopeia

Das passiert schneller als man denkt. Hoffentlich bekommt das Beate schnell in den Griff. Eine Arnika-Einreibung ist da nicht schlecht. Gute Besserung, liebe Beate.

vom 15.01.2021, 19.27
13. von Therese

Auch von mir gute Besserung, schnell passiert bei Glätte

vom 15.01.2021, 18.43
12. von Inge

Ganz schnell gute Besserung, liebe Beate. Hast du Arnika-Salbe und Arnika-Globuli im Haus?

vom 15.01.2021, 18.05
11. von Webschmetterling

Oooooh das war aber schrecklich, liebe @ Beate. Das tut sehr sehr weh an dieser Stelle. Wünsche Dir gute und rasche Besserung.

vom 15.01.2021, 17.52
10. von Lisalea

Prellung ist manchmal schmerzhafter als ein Bruch. Gute Besserung für Beate!

vom 15.01.2021, 17.36
9. von ixi

Prellungen sind sehr schmerzhaft ich hoffe, ihr habt Medikamente im Haus.

vom 15.01.2021, 17.34
8. von Margareta

Gute Besserung an Beate! Ja, du hast recht - ist zwar nicht angenehm, aber eine gebrochene Hand wäre noch blöder...

vom 15.01.2021, 17.04
7. von Gisela L.

Recht gute Besserung für Beate. Eine Steißbeinprellung soll sehr schmerzhaft sein.

vom 15.01.2021, 16.43
6. von Birgit W.

Autsch! Gute Besserung! Ich kämpfe noch mit meinem Sturz im Oktober und habe nächste Woche einen Termin, um die Hand nochmal checken zu lassen, möglicherweise ist doch was kaputt gegangen, was auf dem Röntgenbild nicht sichtbar war, Sehne oder so.

Gestern bei fb gelesen: die Maßeinheit für Glätte ist "Huch!" pro Meter


vom 15.01.2021, 16.31
5. von nora

Gute Besserung!

vom 15.01.2021, 16.20
4. von Steffi-HH

Liebe Beate.
Sonn Mist! Hoffentlich gehen die Blessuren schnell vorbei. Lieben Gruss

vom 15.01.2021, 16.09
3. von Petra H.

Gute Besserung für Beate. Ich habe auch Angst vorm fallen.

vom 15.01.2021, 16.05
2. von Moni

"nur"! Das ist äußerst schmerzhaft! Gute Besserung, liebe Beate!

vom 15.01.2021, 15.51
1. von Laura

Ohje die Arme, das reicht ja schon. Gute Besserung dem Popo.

vom 15.01.2021, 15.10

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Lina:
Sei nicht so streng mit dir...auch das darf s
...mehr

Karen:
Nee, nix Grunzdackel! Einfach mal 'nen T
...mehr

ErikaX:
So ein Grunzdackel meint es manchmal nur gut.
...mehr

Benny:
Der Mond ist aufgegangen ...
...mehr

charlotte:
Mit etwas Vorstellungskraft ... sehe ich auch
...mehr

charlotte:
Der Tag ist sicher gut abgelaufen und ist noc
...mehr

Gisela L.:
Es tut mir leid, ich kann das nicht erkennen.
...mehr

Friedrich:
‚s gibt jetzt in Online-Shops schon Becher
...mehr

Friedrich:
Ich auch.Oder ne Eule.
...mehr

Friedrich:
Da frage ich mich gerade, wenn ich an meine Z
...mehr