ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kartoffeln in den kühlschrank

Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Kartoffeln im Kühlschrank zu lagern ... halten viel länger ... sie liegen nicht im Gemüsefach, dort ist es zu kalt ... sondern ganz normal bei 6 Grad im Kühlschrank ... lose mit einem Stück Küchenrolle drunter.

Engelbert 05.07.2021, 13.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Lina

@ Engelbert

Im Kühlschrank sollten rohe Kartoffeln nur als Notlösung und für maximal zwei Tage gelagert werden. Da wird nämlich ihre Stärke in Zucker umgewandelt.

vom 06.07.2021, 00.38
13. von IngridG

Dafür ist leider mein Kühli zu klein. Aber ein guter Tipp!

vom 05.07.2021, 23.20
12. von Birgit Brabetz

och - dachte auch das geht nicht
danke für den tip


vom 05.07.2021, 19.32
11. von Pipaluk

Bei uns lagern Kartoffeln im halbwegs kühlem Keller. Im Kühlschrank hätte ich sie nicht aufbewahrt. Dachte immer, das wäre zu kalt.

vom 05.07.2021, 18.13
10. von Sywe

Habe ich noch nicht probiert, lagere die Kartoffeln im kühlen Hausflur.

vom 05.07.2021, 17.42
9. von Regina

Ich lagere schon viele Jahre die Kartoffeln im Kühlschrank. Sie halten da wirklich sehr lange.

vom 05.07.2021, 17.41
8. von Schpatz

Wir lagern Kartoffeln auch im Kühlschrank, aber im Gemüsefach. Vorher lagern sie im Garten im "Keller" und nur ein paar Portionen kommen mir nach Hause. Der Keller im Mietshaus ist zu warm. Uns sind noch nie Kartoffeln im Kühlschrank süß geworden. Sie bekommen ja keinen Frost.
Tomaten kommen nicht in den Kühlschrank.

vom 05.07.2021, 16.09
7. von Hildegard

Ich dachte immer, im Gemüsefach ist es wärmer als im übrigen Kühlschrank.

vom 05.07.2021, 15.46
6. von Webschmetterling

Unsere Kartoffel lagere ich im Keller. Dort ist es stets kühl und wir und auch unsere Eltern haben damit die besten Erfahrungen gemacht. Tomaten, falls es mehr sind, als wir gerade an jenem Tag benötigen, lagern ebenso im Keller.

vom 05.07.2021, 15.28
5. von Moins

Verstehe ich nicht, Tomate und Kartoffel sind Lebensmittel , die nicht in den Kühlschrank sollen. Die Tomate kann dann nicht mehr nachreifen und wird innen mehlig.Die schmeckt dann gar nicht mehr und schimmelt viel schneller.
Bei niedrigen Temperaturen wird die Stärke in den Kartoffeln schneller zu Zucker , hat man ja in Biologie gelernt.
Da kann man dann auch gleich Süßkartoffeln kaufen .. wems schmeckt.

vom 05.07.2021, 15.09
4. von ReginaE

bei mir ebenfalls.

Ich glaube nicht alles, was so geschrieben steht. Schließlich kommt sehr vieles in Kühlräume u.ä. oder wird gekühlt transportiert.

vom 05.07.2021, 15.02
3. von Engelbert

@ Leonie: Tomaten lagere ich auch im Kühlschrank.

vom 05.07.2021, 14.17
2. von ixi

Ich habe einen kühlen Keller.

vom 05.07.2021, 14.02
1. von Leonie

Ich hatte die Information, dass man Kartoffeln nicht im Kühlschrank lagern soll, genauso wie Tomaten.
Habe ich wieder etwas dazu gelernt.

vom 05.07.2021, 14.00

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr

Lina:
Der Grabstein mag für einen schon eigenartig
...mehr

Lina:
Hab mir schon mehrmals Lampionsblumen gesetzt
...mehr

JuwelTop:
Ich hatte eine einzige Pflanze gesetzt und je
...mehr

Gisela L.:
Das Heft von andere Zeiten habe ich heute auc
...mehr

Gisela L.:
Diese Lampionblumen mag ich sehr gerne. Leide
...mehr

Sywe:
Ich mag diese Lampions sehr, aber sie sind im
...mehr

lieschen:
schön, es war mal sehr modern sie zu trockne
...mehr

lieschen:
bei mir kam er heute an, habe natürlich etwa
...mehr