ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

knorr ...

... Feinschmecker Zitronen-Butter-Sauce ... Mai 2017 abgelaufen ... ich denke, die geht noch ... für morgen zum Spargel. Eine Hollandaise light ist ja auch noch da und die ist nicht abgelaufen.

Engelbert 13.04.2019, 20.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Engelbert

Tippfehler an sich sind mir völlig egal, es gibt zu viele davon und ich mache selbst welche ... nur bei Engelhardt, Engelberg, Engelbrecht und co., da bin ich sensibel.

Wir haben beide Soßen gekocht und uns dann für die light entschieden.

vom 15.04.2019, 10.21
18. von ixi

UPS ist das Thema "ich mache andere auf Tippfehler aufmerksam" freigegeben? dann darf ich in Zukunft fleißig dazu schreiben lieber Engelber"t" ? :)

vom 15.04.2019, 03.52
17. von Engelbert

Engelbert antwortet leider nicht, wenn er Engelberg genannt wird ;).

vom 15.04.2019, 00.32
16. von ixi

ich würde die Hollandaise light nehmen und die andere wegwerfen. Weiterhin würde ich mich fragen warum habe ich das denn vor zwei Jahren gekauft wenn ich es gar nicht benötigte?
Egal wie auch immer ich entschieden würde: inzwischen ist die Entscheidung bei Engelberg gefallen und ich wüsste gerne wie er sich entschieden hat.

vom 15.04.2019, 00.21
15. von Engelbert

@ Larmamotte: endlich ist jemand wieder da, der mich gerne mal kritisiert oder stichelt ... was dich sehr freut ;).

vom 14.04.2019, 18.58
14. von lamarmotte

@ fatigué:
Deinem Rat,Saucen selbst zuzubereiten, kann ich nur zustimmen. Schön, dass Du wieder da bist - hatte Dich schon vermisst.

vom 14.04.2019, 18.51
13. von fatigué

Wenn das noch schmeckt, dann weiß man, mit wie vielen Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern der natürliche Geschmackssinn eines Menschen schon erschlagen wurde. Wegschmeißen und derlei Saucen selbst zubereiten!

vom 14.04.2019, 18.41
12. von christie

Um Himmels Willen - seit zwei Jahren abgelaufen !!!!!! Bitte wirf das sofort weg wenn Du nicht wieder im Spital landen willst. Das Risiko ist es nicht wert.

vom 14.04.2019, 18.27
11. von Inge

Da geht ihr nicht dran ein! Wer weiß denn auch als Verbraucher, ob der Tüteninhalt nicht vielleicht schon viel älter ist und nur in einen Beutel mit weitdatiertem Haltbarkeitsstempel kommt! Ich glaube diesbezüglich an nichts mehr. So wie alle geschrieben haben: probieren, wenn ok, dann löffeln!
Die Zitronen-Butter-Soße solltet ihr mal zu gedünstetem Seelachs probieren! Schmatz!

vom 14.04.2019, 15.04
10. von christine b

du wirst es schmecken ob die sauce normal schmeckt oder irgendwie anders.
ich selber bin da ein bisschen ängstlicher, ich entsorge die sachen, wenn sie aus 2017 stammen. ab mitte 2018 ist noch ok.

vom 14.04.2019, 12.29
9. von Killekalle

Mach einen Geruchstest, prüfe die Konsistenz, überlege, ob Du sie noch mit Appetit essen kannst! So mache ich das.

vom 14.04.2019, 11.46
8. von Webschmetterling

Hollandaise light schmeckt sehr gut zu Spargel. Diese Feinschmecker Zitronen-Butter-Sauzce kenne ich noch nicht.
2017 habe ich die Tage entsorgt aber 2018 geht noch -für mich-.

vom 14.04.2019, 10.26
7. von Lieserl

Hab letzte Woche Paradiescreme gemacht, Ablaufdatum Juni 2016. War lecker.

vom 14.04.2019, 09.02
6. von Karen

Nicht umsonst heisst es MINDEST-Haltbarkeits-Datum und eben NICHT Ablaufdatum.

vom 14.04.2019, 00.01
5. von Lina

Das wird jetzt ja auch empfohlen. Nicht alles gleich zu entsorgen... sondern erst kontrollieren: riechen, schauen und kosten.

vom 13.04.2019, 23.42
4. von IngridG

Hält oft sehr lange, Hauptsache keine Motten drin...

vom 13.04.2019, 23.27
3. von Birgit W.

MHD ... Mindest Haltbarkeits Datum ... gut, dass die Soße nicht lesen kann, vielleicht weiß sie gar nicht dass das MHD schon erreicht wurde. Mit Verstand riechen, sehen, probieren beantwortet alle Fragen.

vom 13.04.2019, 22.50
2. von Ursi

Pah, ich hatte Freitag voriger Woche das 1. Mal Spargel gekauft und habe die Hollandaise von Knorr dazu gemacht. Da gehört ja Butter rein.
Ob es an der Butter lag? Die S0ße war noch nicht abgelaufen, mich hat`s nach dem Essen kurze Zeit später "erwischt".
Habe aber auch noch Soßen-Fix von 2017 und danach ist nix passiert.

vom 13.04.2019, 22.44
1. von ReginaE

Geht sicher alles noch. Man solle sich von einem Ablaufdatum nicht verrückt machen lassen. Das gibt es nur, weil es Vorschrift ist!!

vom 13.04.2019, 22.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr