ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages



Immer schön mitsingen und den Humor behalten ;).

Zum Lied: das war 1954 die Nummer 1 in Deutschland, Melodie Will Glahé, Text Karl Golgowsky. Es war eine Parodie auf eine Prophezeiung, die damals einigen Presserummel verursacht hat.

Engelbert 30.05.2022, 10.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mai-Anne

... doch keiner weiß, in welchem jahr - und das ist wunderbar!

für mich ist der 30. mai in jedem jahr ein tag der freude.... und das war er auch gestern.... ;-))

vom 31.05.2022, 10.47
3. von Leonie

Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Unser Vater sang an diesem Tag das Lied und wir stimmten ein.
Ich will nichts "falsches" fragen, aber ist das nicht der Endtag der Zeugen Jehovas?

vom 30.05.2022, 17.45
2. von gathom

Als ich heute morgen auf den Kalender geschaut habe ist mir sofort genau dieses Lied in den Sinn gekommen.

vom 30.05.2022, 15.31
1. von Karin v.N.

Ach die lieber Gott! Natürlich kenne ich die schon im Anfang dort stehenden Lieder und kann sie fast wörtlich mitsingen. Das sind Lieder auf den Schellackplatten meiner Eltern, die damals rauf- und runtergeorgelt wurden auf dem Plattenspieler. Immer wieder neu aufgelegt, Platte rumgedreht und die B-Seite gehört. sag doch heute mal einem Jugendlichen "dreh mal die Platte um"...*gg*.. Der 10er-Wechsler kam glaube ich erst später bei den leichteren 33erPlatten zum Einsatz. Die schweren 78er hat das Teil nicht gerafft. Natürlich kenn ich auch den "Weltuntergang am 30.Mai" Jetzt hab ich einen zusätzlichen Ohrwurm für heute: "Anneliese, ach Anneliese, warum bist du böössse auf mich? Wo ich von dem letzten Geld die Blumen hab für dich bestellt und weil du nicht bist gekommen, hab ich sie vor Wut genommen, ihre Köpfe abgerissen und dann in den Fluss geschmissen...Anneliese, ach Anneliese..." *

vom 30.05.2022, 12.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Mai-Anne:
ich kann sowas nicht ertragen. hab ziemlich s
...mehr

Lieserl:
Nach einer Minute abgeschaltet. Da will sich
...mehr

Elisa:
Ich hatte das manchmal schon als Jugendliche
...mehr

Ilka:
Das würde ich nicht als "Musik" einordnen. H
...mehr

IngridG:
Hab schon öfter Hornissen vor der Terrasse g
...mehr

IngridG:
Ist es aber, leider! Ich habe das schon lange
...mehr

Sonja :
Frau Sieglinde S. Sollte Bücher schreiben!
...mehr

lieschen:
ach, ist das schön von euch allen zu lesen,
...mehr

Killekalle:
Meine Tochter hat in ihren Gothicjahren ähnl
...mehr

Ursel:
... rein theoeretisch bin ich auch immer wied
...mehr