ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

oma

Ich, eine alte Zeitschrift in der Hand ... wissend, was ich gleich scannen werde, sage zu Beate "du bisch jo zwar schon ziemlich alt, awwer das doo kennschd du aa ned".

Beate schaut auf das Bild und meint "ei nadeerlich kenn ich ...



... Evidur ...".

Ich sags ja, ich bin mit einer Oma verheiratet ... was für mich historisch ist, kenn diese Lady mit ihrem Gedächtnis, als wenn heute gestärkt wäre ;)).
 

Engelbert 10.11.2005, 20.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Gise

Okay, ich hab jetzt recherchiert... Beate ist tatsächlich älter als ich... so etwa drei Jahre und 7 Monate... ;))

Sie hat ja bald Geburtstag! Hey Beate, hast Du auch eine eigene eAddi oder läuft alles über den Engelbert? ;)))

vom 11.11.2005, 18.49
8. von silverfuxx

@ Zauberhexe
Danke :-)
Jetzt wo Du es erwähnt hast.

vom 11.11.2005, 10.46
7. von Stefan (ehemals Stefansurium)

Ihr sprecht doch hoffentlich nicht tatsächlich so ;-)
Kinder, wir sind in Deutschland!

vom 11.11.2005, 07.38
6. von Inge aus Hamburg

Ei nadeerlich kenn ich...Reich Dir das Händle Beate...

vom 11.11.2005, 06.44
5. von zauberhexe

Evidur kenne ich aber auch noch!Das waren so kleine weiße Brocken, die mußte man in Wasser auflösen und die Wäsche gut eintauchen und auswringen .... war noch Handarbeit damals!

@ silverfuxx
Die Melodie ist ein Walzer und heißt "Wiener Blut", aus irgend einer Operrette.

vom 10.11.2005, 23.38
4. von Gise

Ist denn Beate älter als ich??? Ich zumindest kenne weder die Werbung noch das Produkt...

vom 10.11.2005, 22.38
Antwort von Engelbert:

Wie alt bist Du denn ?? ;))
3. von Marianne

Kenn ich!
Damit hat meine Mutter immer ihre
Tisch- und Bettwäsche gestärkt.
Später dann mit Hoffmanns "Katzenstärke".
Wieso eigentlich Katzentärke? Man hat doch wohl nicht........

Ich habe in den ersten Ehejahren auch noch die Wäsche gestärkt.
Es geht auch ohne und wenn ich mal einen Kragen oder Manschetten etwas fester haben möchte, dann nehme ich Sprühstärke aus der Dose.
LG Marianne


vom 10.11.2005, 22.22
2. von silverfuxx

Diese Werbung wurde sogar gesungen.
Evidur, Evidur, immer nur Evidur.

Leider kann ich keine Noten, aber es ist ein Ohrwurm, dessen Melodie ich noch nachsingen könnte :-))

vom 10.11.2005, 22.13
1. von Martha

:))) keine ahnung, aber so alt bin ich nun wahrscheinlich auch noch nicht, aber Beate doch auch nicht *kopfschüttel* mit Gruss, Martha

vom 10.11.2005, 22.03

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Diese Blüten sind wirklich "ein Traum".
...mehr

nachtgespenst:
Hatte, unter meinen VHS-Schülern, immer wiede
...mehr

nachtgespenst:
Wo das, Engelbert?
...mehr

Gabi K:
Engelbert, du musst an deinen Fähigkeiten der
...mehr

Fortuna:
fatigué, danke für die Erinnerung ans Naschen
...mehr

ReginaE:
Frühling ist einfach die Wucht! Besonders in
...mehr

charlotte:
Oh ja wunderbar diese Blüten es duftet auch n
...mehr

Engelbert:
@ fatigué ... Zitat: "Die ganze Pflanze gilt
...mehr

fatigué:
So üppig blühen sie auch hier - der Duft ist
...mehr

Moni:
Ja, Robinien sind fantastisch anzuschauen, ab
...mehr