ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

serie und handys

Man sieht bei Fernsehserien richtig schön, wie alt sie sind ... an den Monitoren und vor allem an den Handys. Erst die normalen, dann die Klapphandys, dann die Smartphones ... wenn jemand ein Klapphandy rausholt, kann fast genau das Jahr der Serie sagen. Und wenn ein normales Telefon klingelt, dann ist das doch schon was älteres. Da mussten die Schreiber in ihren Drehbüchern umdenken ... früher konnte man Spannung aufbauen, weil eben niemand etwas wusste ... dann musste man Batterien leer werden lassen oder das Handy fällt runter ... oder eben die Erreichbarkeit ins Drehbuch mit reinnehmen.

Engelbert 13.03.2017, 22.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Christie

unlängst sahen wir so einen alten Film wo Jemand verzweifelt durch die Stadt rannte und immer nervöser wurde weil keine Telefonzelle zu finden war. Als dann doch, war das entsprechende Kleingeld nicht vorhanden.

In einem Film erzählte der Opa seinem Enkel dass es früher gar keine PC's und Laptops gab. Ganz erstaunt fragte der Bub "wie seid ihr denn dann ins Internet gekommen?" :-)

Wir sehen die alten Filme gerne, man nimmt so viele technische Errungenschaft für selbstverständlich und belächelt viele Dinge von damals.

vom 14.03.2017, 17.34
2. von Karen

Und am schönsten sind die alten Filme, wenn der Held verzweifelt nach einer Telefonzelle oder einem geöffneten Geschäft sucht, um zu telefonieren - und man im ersten Moment denkt:"Na, Handy vergessen?" - bis man daran denkt, dass es das ja damals noch gar nicht gab ;-))

vom 14.03.2017, 12.06
1. von christine b

stimmt! *lach*.
das fällt uns oft bei filmen auf und wir sagen uns gegenseitig: schau mal, welches handy! der film ist schon älter.
meist sagen wir: oh schau, das telefon hatten wir auch....vor 10/15/20 jahren....

vom 14.03.2017, 09.47

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Gerda:
ne, heut´ hab ich auch keine halbe Stunde au
...mehr

nora:
Eiskalt und windig, das waren heute keine 30
...mehr

Christa HB:
Heute morgen sind wir unsere Runde gegangen.
...mehr

licht:
Hochnebel 0 Sonne und sau sau kalt. Bin mit u
...mehr

Christa HB:
Komme leider erst heute dazu, hier zu schreib
...mehr

Martina:
Bei herrlichem Sonnenschein aber eisiger Kält
...mehr

Rita die Spätzin:
1 Stunde zu Fuß unterwegs gewesen - jetzt Kaf
...mehr

lamarmotte:
Heute bei 6° und kaltem Wind nicht "nur" Asph
...mehr

Burgl:
Ich hatte heute die Handwerker im Haus, darum
...mehr

Gerti P.:
Danke für Deinen Anstoß, jeden Tag zu gehen.
...mehr