ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so siehts aus

So siehts bei mir aktuell aus ... ich kann den Rollladen nicht hoch machen, weil draußen noch Frost ist. Hab also Dunkelhaft im Wohnzimmer. Aber ich sitze ja eh am PC im Schlafzimmer. Und gottseidank habe ich meine Pflanzenlampe für die Buntnesseln.

Engelbert 30.11.2020, 12.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von ErikaX

Mich würde dieses Licht nervös machen. So könnte ich es nicht lange aushalten in dem Raum. Aber zum Glück sind wir Menschen unterschiedlich, sonst wäre es ja langweilig.

vom 01.12.2020, 09.26
10. von Lina

Da hast du es aber romantisch :-)

In unserer Infrarotkabine schwitzen wir auch manchmal mit dieser Farbe... da schaut Alf so lieb rosa aus.

vom 01.12.2020, 01.16
9. von Nicole

Ich hatte auchmal große drei große Dachfenster Richtung Süden, aber nie Probleme damit die Außenrollo bei Frost hochzuziehen, sind die denn eingefroren ?

vom 30.11.2020, 23.11
8. von Elisa

Ich dachte auch erst an Disco oder gar, dass das eine Lampe für Hanf ist.
Und, was eine Gaube ist, musste ich erst googeln. Da nämlich auch ein schäges Dachfenster im Haus meiner Mutter ist und ich da die Rollos eher oben lasse im Winter.
Welch Vielfalt es an Dachgauben gibt:

Hier klicken

Alles Liebe,
Elisa


vom 30.11.2020, 21.54
7. von Su

Tolle Lichtfarbe, mag ich !

vom 30.11.2020, 16.22
6. von Engelbert

@ Birgit W. ich würde mich immer wieder fürs Dachfenster entscheiden ... die paar Frosttage überstehe ich ... da lasse ich den Rollladen oben ... ich hab aber viel mehr Licht als bei einer Gaube.

vom 30.11.2020, 14.34
5. von Birgit W.

Du hattest damals überlegt - Gaube oder Dachfenster. Genau das war der Grund, weshalb ich mich spontan für das Gaubenfenster entschieden hätte. Ich hatte 6 Jahre mit Dachschrägenfenster hinter mir, im Winter regelmäßig zugeschneit und zugefroren. Aber - wer nicht hören will, muss fühlen (sehen kann er ja nix ;) )

vom 30.11.2020, 13.56
4. von Engelbert

@ Lieserl: bei Dauerfrost oder Schnee lasse ich die Rollläden oben.

vom 30.11.2020, 13.54
3. von

Dieses Bild erinnert mich an eine Disko. Die Hauptsache ist, dass Du es warm hast und Dich wohlfühlst.

vom 30.11.2020, 13.35
2. von christine b

bei dir schauts ja aus wie in der disco! :-)
ist das ein fehler bei dem rolladen, dass er nicht aufgeht, wenn frost ist? oder ist das normal?
da würden wir hier in den derzeit eiskalten bergen wochenlang im dunkeln sitzen. wir haben ja einige wochen keine sonne.
ich hoffe, der rolladen geht bald auf und du kannst wieder im hellen sitzen.

vom 30.11.2020, 13.28
1. von Lieserl

Hmmm, das ist nicht gut, wenn du die Rollos nicht hochbringst. Meinst, du kannst da prophylaktisch Enteiserspray am Abend draufsprühen. Bei der Autoscheibe meiner Schwiegertochter hilft das ein bissl. Ist ja blöd, wenn du dann unter Umständen tagelang bei Dauerfrost im Dunkeln sitzt. Und was ist wenn Schnee draufliegt...

vom 30.11.2020, 13.10

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Petra.L.:
Oh, da schüttelt es mich geradezu! Solche "h
...mehr

Moni:
Püriertes Essen ist meiner Meinung nach für
...mehr

Carina:
Soll bitte nicht entmutigend sein !Prellungen
...mehr

Ellen :
Da bleibe ich lieber hungrig!
...mehr

Lina:
@ HannaDanke für die Info. 14 Personen sind
...mehr

Lina:
Die arme... das wird Beate jetzt wohl eine Ze
...mehr

Lina:
Der Winter mit Schnee ist schon wunderschön.
...mehr

Lina:
Ich weiß nicht... mein Essen ist es nicht...
...mehr

Nicole:
So sonnig mit Schnee war es heute sogar in Sa
...mehr

MOnika Sauerland:
Auf so ein Wetter warte ich. Es würde mich e
...mehr