ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tipp von beate ...

... mal bei Youtube nach Gerburg Jahnke suchen ... tolle Kabarettistin ... ich kannte sie bisher nicht und war sofort begeistert.

Engelbert 25.05.2022, 22.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Gudrun

Gerburg Jahnke kenne ich aus der Ladies Night. Gute Kabarettistin

vom 27.05.2022, 10.10
21. von Sieglinde S.

Nein, mir liegt Gerburg Jahnke nicht so.
Da bin ich wohl die Einzige auf der ganzen Welt.

vom 27.05.2022, 05.06
20. von IngridG

Seit ewigen Zeiten kenne ich sie. Die Missfits waren einfach genial!

vom 26.05.2022, 23.46
19. von Ilka

Ich hab sie immer gerne gesehen und finde, dass die Ladies Night ohne sie nicht mehr dasselbe ist.

vom 26.05.2022, 22.28
18. von Leonie

Auch an mir ist wohl bis jetzt etwas vorbeigegangen, ich kenne sie nicht.

vom 26.05.2022, 18.13
17. von Anne

Da ist Dir aber was entgangen, lieber Engelbert! Gerburg hat sozusagen den weiblichen Humor auf Ruhrgebietsart in Deutschland etabliert. Ich habe sie ein paar Mal live gesehen - als Missfits mit Stephanie Überall, (unvergessen: "Matta und Lisbeth") mit Herbert Knebel, mit Band... Habe auch eine signierte Missfits-CD.
Leider hat sie 2018 als Gastgeberin der "Ladies Night" im WDR aufgehört. Das finde ich sehr schade, denn ihre Moderation war schon besonders und gefiel mir viel besser als die der aktuellen "Ansagerin(nen)". Jetzt gucke ich das nicht mehr oft... Sie tourt aber noch alleine durchs Land als "Frau Jahnke lädt ein". Vielleicht kommt sie ja auch mal bei euch vorbei;)...
@Frank: Die Oberhausener Stadthymne finde ich übrigens genauso klasse wie die Bochumer Grönemeyer Hymne!!
Hier klicken

vom 26.05.2022, 13.03
16. von KarinSc

Ich kenne sie schon seit Missfits (1985 gründete Jahnke mit Stephanie Überall das Kabarettduo Missfits), die habe ich einmal Live gesehen. Bis vor einigen Jahren hat sie "Ladies Night" moderiert. Die Frau ist super gut.

vom 26.05.2022, 12.16
15. von Karin v.N.

Absolute Spitzenklasse ist die Frau, einfach ein Original!! Schon als Missfits mit Stefanie Überall heiß geliebt, damals zusammen bei der Ruhrrevue mit Knebel u.a. auf der Bühne...schwärm... Auch gesehen in Oberhausen im Ebertbad, Kleinkunstbühne. Schade, dass sie die Ladys Night abgegeben hat an weibliche Kolleginnen. Aber Daphne de Lux ist auch nicht schlecht.


vom 26.05.2022, 11.23
14. von Juttinchen

Ich persönlich finde sie auch gut. Aber ein ganzes Programm anhören, muß ich nicht haben.

vom 26.05.2022, 10.29
13. von Frank

Als Oberhausener muss ich die natürlich kennen, denn die Missfits haben unsere Stadthymne komponiert und gesungen. Der Song "Oberhausen" läuft hier als Warteschleifenmusik bei den städtischen Ämtern.

vom 26.05.2022, 10.01
12. von anni56köln

Gerburg Jahnke ist einfach Spitze! Ich bin seit Jahrzehnten Fan und Ladies Night aus dem Gloria in Köln (WDR) ist Pflichtprogramm. Übrigens ist die Nachfolgerin hier u.a. Daphne de Luxe, auch einfach Spitze, ich lach mich immer kringelig.

vom 26.05.2022, 09.44
11. von Anne/LE

Es gibt auch einen Podcast immer sonntags. Frau Feller&Frau Jahnke. Ich mag sie seit den Missfits sehr.

vom 26.05.2022, 09.26
10. von bo306

Ich fand es sehr schade, als sich die Missfits damals getrennt haben. Danach war es irgendwie nicht mehr das gleiche, es hat etwas gefehlt.

vom 26.05.2022, 09.24
9. von Ursi

Da haste aber Ewigkeiten was verpasst, mein lieber Mann!

vom 26.05.2022, 09.16
8. von birgit brabetz

ooooooh jaaaaaaaa sie ist wirklich toll

vom 26.05.2022, 08.39
7. von MOnika Sauerland

Ich kenne sie schon eine gefühlte Ewigkeit. Mit Stefanie Überall waren sie die Misfits. Nach der Auflösung hat sie erst mal "nur" Kabarett und Theater gemacht. Dann kam die Ladies Night. Das hat sie nach etlichen Jahren abgegeben. An ihre weiblichen Kolleginnen. Heute immer noch die einzige Frauenkabarett Sendung. Zu sehen im WDR.

vom 26.05.2022, 08.16
6. von Silke P

Ich kenne sie auch von Ladies Night und schaue sie immer wieder gern.
Genauso gerrn sderhr ich Frieda Braun.

vom 26.05.2022, 07.26
5. von Brigida

Habe ich schon live gesehen und bin im August wieder auf Burg Wilhelmstein dabei, wenn sie auftritt. Ich hatte sie nie beachtet, bis meine Schwägerin mich mitschleppte. Sie ist wirklich herrlich :)

vom 26.05.2022, 07.00
4. von Katharina

Ich sehe sie schon jahrelang in Ladies Night.
Komisch, wie konnte sie so lange Deiner Aufmerksamkeit entgehen?

vom 26.05.2022, 00.52
3. von Emma

Missfits war immer Spitze....und auch jetzt ist die Frau einfach Klasse.
Die muss man kennen.

vom 26.05.2022, 00.11
2. von Birgit W.

Finde ich auch toll, wie Ina schon schrieb, die "Missfits" fanden wir schon genial und die Ladies Night hab ich sehr oft geschaut und mag ich nach ihrem Weggang gar nicht mehr.

vom 25.05.2022, 23.29
1. von Ina P.

Gerburg Jahnke ist absolut klasse. Ich kenne sie noch aus ihrer Zeit der "Missfits" bzw. auch aus der Zeit als sie die Ladies night moderierte.. Einfach genial, ich mag sie sehr

vom 25.05.2022, 23.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
nora:
Einfach süß!
...mehr

Sywe:
Dankeschön, wieder etwas gelernt, ich hätte
...mehr

ReginaE:
Das will ich auch haben :-)
...mehr

Moni:
Ich leg mich dazu.
...mehr

Ursel:
... den beiden geht es richtig gut -und sie f
...mehr

Webschmetterling:
Die beiden schönen Stubentiger sind unheimli
...mehr

satu:
Herrlich! Unsrer liegt derzeit auch die meste
...mehr

Ilka:
@Engelbert, ich weiß hier von zwei Supermär
...mehr

Konny:
@Lieserl - Hahnenkämpfe und Futterneid
...mehr

Lieserl:
Vielen lieben Dank euch allen. Auf Drossel w
...mehr