ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

und da war der mann ...

... der einen epileptischen Anfall hatte. Kam eine Gruppe Jugendlicher vorbei und sagte "wie geil, guck mal, Harlem Shake".
 

Engelbert 06.03.2013, 18.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von minibar

Autsch. So könnte es tatsächlich mal passieren.

vom 07.03.2013, 12.40
18. von Maxxie

Satire/Ironie oder nicht – wenn ich mir überlege, was die 17-jährige Tochter (Epileptikerin) unserer Freunde, der genau das im Januar passiert ist, bei diesem Beitrag empfinden würde ...
(Ihr haben übrigens damals mehrere Jugendliche geholfen, als sie mitten im Einkaufszentrum einen Anfall hatte.)
Ich kann nicht darüber lachen.

vom 07.03.2013, 12.27
17. von Chris

Oh je, ich amüsiere mich mal wieder köstlich über die Kommentare. Erst meckern und dann eventuell und unter Umständen merken, dass es Ironie sein sollte. Aber Ironie ist ein sehr spezieller Humor, über den verfügt halt nich jeder.... Mir nimmt man nicht meinen Humor, denn dann blieben nur noch der Galgen. ;-)

vom 07.03.2013, 09.46
16. von Birgit W.

Du weisst, was es bedeutet, wenn ich NICHT kommentiere ... auch wenn du 'die Jugendlichen'' meinst .... ein persönliches "dislike"!!!


vom 07.03.2013, 08.15
15. von DieLoewin

@engelbert
sorry, hab tatsächlich nicht auf die Rubrik geachtet...

vom 06.03.2013, 23.27
14. von DieLoewin

@ engelbert:
danke, alles klar.
wie ich geschrieben hab, war Deine Antwort noch nicht sichtbar bei mir

vom 06.03.2013, 23.23
13. von DieLoewin

@engelbert
wie soll das verstanden werden?
- schlimme Zukunftsvision als mögliche Folge des neuen "Tanzes"?
- folgenschwere Tatsache (so passiert)?
- (makaberer) Witz?
Bitte lass mich (uns) wissen, was Du da eingestellt hast. Danke

vom 06.03.2013, 23.18
Antwort von Engelbert:

Eingestellt ? Eingefallen ist richtiger. Guckt eigentlich niemand auf die Rubrik, in die der Beitrag einsortiert ist ?

12. von anni, 1956, köln

boh, ist der Engelbert wieder böse??? ich fasse es nicht, warum sich immer so viele über Witze über Menschen mit Behinderungen aufregen.Das heißt doch nicht, das man was gegen die hat, es gehört zum Leben dazu und dann hier soviele "Moralapostel". Also von meinen "behinderten" Freunden kämen nicht solche Kommentare...

vom 06.03.2013, 23.09
Antwort von Engelbert:

Und dabei hab ich noch nicht mal einen Witz über einen Epileptiker gemacht, sondern über die Jugend, die Harlem Shake tanzt und deswegen glaubt, das wäre ein Tanz und kein Anfall. So, nun ist der Witz erklärt ;).

11. von Hanna

Wenn das wirklich so war,ist es ein sehr schlechter Scherz!Nun ist es aber einen epileptischen Anfall kann ein Laie nicht als solchen erkennen!

vom 06.03.2013, 19.43
10. von MaLu

Ich denke nicht, dass das ein Witz sein soll. Ich glaube eher, da war der Gedankengang so, wenn junge Leute ein solches "Gezappel" wie der Harlem-Styl als tanzen ansehen, würden diese dann denken, der Anfall sei ein neuer Tanzstiel und würden sie dann da stehen und zuschauen?

vom 06.03.2013, 19.43
9. von Elke R.

Kann leider der Realität entsprechen.

vom 06.03.2013, 19.39
8. von lamarmotte

Ich musste schon - ebenso hilflos wie die vielen Jugendlichen, die um mich herumstanden - dem epileptischen Anfall eines jungen Mädchens zusehen. Witze dieser Art gab es dabei von niemandem!

vom 06.03.2013, 19.14
7. von Farbklecks

Könnte auch je nach Alter der "Break Dance" sein. Viel früher "Rock n' Roll", oder noch früher der "Swing", oder oder oder...

Vielleicht wäre mal eine Rubrik mit "politcal correctness" interessant, also was man darf, was man nicht darf.
Wo der gute Geschmack, noch gut ist oder eben nicht so doll ist.

Na ja, so eine Art Knigge des modernen guten Menschen der nirgendwo anecken will und für den alle Fettnäpfchen mit Warnblinkern gekennzeichnet worden sind.

Beispiel:
Da war doch in einem Beitrag vorher das Schild "Cafe Mohrenkopf" zu sehen, muss man das jetzt umbenennen?
Da hat sich keiner noch keiner drauf gemeldet.
Das wundert mich ein wenig, ;-)

vom 06.03.2013, 18.59
6. von Regine H.

Nachtrag:

Wenn ich mir natürlich die Filmchen anschaue...
Da kann man wirklich schon fast an "Anfälle" denken...

Bewegung tut zwar gut, aber DAS? Na ja...

vom 06.03.2013, 18.46
5. von Regine H.

Hier kann ich jetzt mal meine Meinung nicht "unterdrücken", tut mir leid...
Falls das wirklich nur als Witz gemeint war, da hört für mich der Spaß aber auf! Ich kenne einige Epileptiker persönlich und es ist schlimm genug, bei einem "großen Anfall" so gut wie hilflos zusehen zu müssen.
Engelbert, ich hasse eigentlich hier negativ zu kritisieren, aber das MUSSTE ich jetzt los werden.
Bedeutet aber nicht, dass ich jetzt weniger bei Seelenfarben schaue, ich habe selbst auch schon (gedankenlos) Witze über Spastiker gemacht, das ist schließlich nicht unbedingt weniger schlimmm - mögen mir das alle Betroffenen verzeihen, ich war damals so um die 15!

Allen einen schönen Abend wünscht Regine H.

vom 06.03.2013, 18.44
4. von Thomas J.

Naja. Selbst wenn es ein Witz ist, ist der zwar makaber aber gar nicht mal so unrealistisch.

vom 06.03.2013, 18.43
3. von marianne

Ich hatte gedacht das ist ernst gemeint und wollte gerade auf die Verrohung der Menschheit schimpfen.
Das kann wirklich kein Witz sein.

vom 06.03.2013, 18.35
2. von Tuma

Das ist kein guter Witz....

vom 06.03.2013, 18.30
1. von MaLu

das hast du dir jetzt doch hoffentlich nur ausgedacht!?


vom 06.03.2013, 18.29

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Ich bin genau wie @ MOnika Sauerland !
...mehr

Gerlinde :
Ja, WIM-bedarf ist da! Mach ich mit!!
...mehr

Carola (Fürth):
Schade, dass die Laterne weg ist .. man soll
...mehr

beatenr:
klug, dass Ihr erst - vor dem Frühstücke - sp
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich war von 14 - 15 Uhr mit einer Freundin un
...mehr

GiselaL.:
Danke für das Rezept.
...mehr

beatenr:
ja ja ja - unbedingt! dieses ganze Räumen + P
...mehr

Pat:
Bedarf ist wohl immer mehr oder weniger und T
...mehr

Uschi S.:
Gestern habe ich mich richtig geärgert über d
...mehr

Gabi K:
oh ja bitte gerne wieder! Habe damals viel mi
...mehr