ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

warten

Bin hier beim Arzt und warte und warte ... sitze schon eine Stunde im Arztzimmer und warte. Ätzend.

Nachtrag: Wie gings weiter ? 5-10 Minuten nach diesem Eintrag kam der Arzt ... ich sage gerne, welche Behandlungen er genau gemacht hat, sage aber erst mal nur: ich war beim Proktologen ;).

Engelbert 26.09.2023, 15.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von JuwelTop

Ich hatte am Dienstag 9.30 Uhr Termin bei der Hautärztin und war kurz nach neun da (weil dann auch noch Frühstück ist und die Schwestern nicht aufnehmen). Die Praxis verlassen habe ich um halb zwölf. Also 2,5 Stunden trotz Termin.

vom 28.09.2023, 23.54
10. von Chrissy27

Eine meiner Bekannten vertrat letzthin die Meinung zum Thema "Arztbesuche", dass man am Ende eines Quartals eigentlich froh sein müsse, überhaupt noch eine offene Praxis zu finden oder gar einen Behandlungstermin für diese Zeit vereinbaren zu können. Sie beobachte in ihrem Umfeld, dass viele Praxen in diesem Zeitraum mit unterschiedlicher Begründung geschlossen seien. Ihr sei schon gesagt worden, dass dann das von den Kassen quartalsmäßig zugestandene Budget aufgebraucht sei. Im Grunde würde die Arbeit nicht mehr bezahlt werden, da pro Patient und Quartal immer nur eine gewisse Summe zur Verfügung stehen würde, egal wie oft er/sie in den drei Monaten behandelt wird. Also schließt man die Praxis lieber ein paar Tage und macht Urlaub, bzw. gibt den Angestellten so die Gelegenheit die angehäuften Überstunden auszugleichen.
Mich entsetzt diese Entwicklung. Einerseits finde ich es ganz furchtbar für die Patienten, die dringend eine Behandlung bräuchten. andererseits kann ich es aber auch verstehen, da Ärzte eigentlich auch Unternehmer sind. Das ganze Gesundheitswesen wurde kaputt reformiert, sehr zum Leidwesen vieler.
Ich hoffe, dass du lieber Engelbert, auch wenn du warten musstest, doch noch von deinem Arzt untersucht worden bist und eine erfreuliche Diagnose erhalten hast.

vom 27.09.2023, 13.51
9. von Therese

Ich hatte gestern den jährlichen Zahnarztkontrolltermin, der war um 11.30. Hier los ging ich um 11.15, sind nur wenige Gehminuten, als ich ankam, stand der Doc leicht gelangweilt vor dem Anmeldetresen, nahm mich sofort mit und tat, was er tun sollte, danach stiefelte ich wieder nach Hause - und war zwei Minuten vor eigentlichem Termin schon wieder hier:-).
Ist aber natürlich die große Ausnahme, sonst wartet man hier auch geraume Zeit trotz Termine.

vom 27.09.2023, 08.14
8. von Lina

Ich hab letztens beim Zahnarzt trotz Termin sehr lange warten müssen.
Schmerzpatienten werden vorgenommen, das ist ja selbstverständlich.
Das nächste mal hab ich wieder ein Buch mit.

vom 27.09.2023, 00.46
7. von Engelbert

@ Lieserl: das war sogar die gleiche Liege mit Beinauflage wie beim Gynäkologen ;).

vom 26.09.2023, 22.42
6. von Lieserl

Ja und? Das ist doch nix anderes als Gynäkologe.

vom 26.09.2023, 22.00
5. von Laura

toooo much information ... lalalala *Ohren zuhalt*

vom 26.09.2023, 21.31
4. von ayon

gepostet hast du um 15:10, jetzt ist 18:24
wie ging die Wartezeit-Geschichte weiter?
neugierige Grüße

vom 26.09.2023, 18.24
3. von Ingrid S.

Was habe ich für ein Glück, bei meiner Hausärztin nie lange Wartezeiten, wenn viel los höchstens 15 Min.
Doch mein Mann saß mal bei einem Orthopäden
3 Stunden,trotz Termin!!!
Der hörte ihn dann gar nicht richtig zu, verschrieb Tabletten, das waren vielleicht 10 Min, dann war er wieder draussen.
Also eigentlich ein NO Go.

vom 26.09.2023, 17.38
2. von lieschen

hoffentlich vergißt er dich dort nicht, mir mal passiert, die Reinigungsfrau hat mich dann befreit, aus dem kleinen Kammerl vorm Röntgen.

vom 26.09.2023, 16.47
1. von ixi

Wenn dein Arzt für jetzigen Patienten viel Zeit benötigt ist das wichtig. Wenn es für dich wichtig ist wird er dir gleich sicherlich genauso viel Zeit widmen.

vom 26.09.2023, 15.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich finde es gut, dass du dort hingehst... es
...mehr

Lieserl:
Na das hört sich doch super an. In Gesellsch
...mehr

Killekalle:
Super. Ich kann jetzt auch Bewegungen, die vo
...mehr

Schpatz :
2 Stück pro Tag. Das darf noch lange so blei
...mehr

MaLu:
Ich lese Kommentare erst, wenn ich selbst kom
...mehr

MaLu:
Ich habe einen Kalender und der ist auf dem I
...mehr

Ingrid S.:
Tulpen die ewig halten, an manchen Ecken habe
...mehr

Ingrid S.:
Puh, sind die wirklich alle notwendig?Erschre
...mehr

Karin v.N.:
Sehen gut aus und halten...*g*... Ich hab von
...mehr

Karin v.N.:
Solche Pflasterveränderungen entstehen wirkl
...mehr