ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.02.2011

bild des tages


 
Die Reste von heute morgen ... es war einmal das Geräusch, dass eine unserer Katzen durch die Katzenklappe ging, mich dadurch weckte und zum pinkeln schickte. Ich öffnete die Tür zum Flur ... upps ... lauter Federn ... auwei ... welche Hiobsbotschaft wird mich hinter der nächsten Tür erwarten ?

Ich öffnete vorsichtig ... ging vorsichtig weiter ... und erstarre. Auf dem Wohzimmerboden steht eine Amsel, absolut unbeweglich, als wäre sie präpariert ... und sie starrt mich an ... diesen Anblick werde ich nie vergessen ... Mogli sehe ich nicht, Mickey liegt im Katzenkörbchen und sagt sich: "Logenplatz".

Um das Fenster im Zimmer zu öffnen, hätte ich über die Amsel steigen müssen, was ich aber wegen Unvorhersehbarkeit der Ereignisse nicht tun wollte. Also öffnete ich erst mal den Küchenrolladen und dann das Küchenfenster (gottseidank sind noch keine Fliegengitter dran). Das Hellwerden des Raumes veranlasst die Amsel zum Fliegen, dabei landet sie am Vorhang zwischen Wohnzimmer und Küche, flattert ne Runde und sitzt dann auf der Lampe. Die Katzen sind nun sichtbar, denn bei der ersten Amselbewegung sind sie jagdfiebrig nervös geworden.

Doch auf die Lampe fliegen können sie gottseidank nicht ... und nun kann ich im Wohnzimmer für Licht und Luft sorgen ... die Amsel sitzt noch immer. Ich berühre mit meiner großen Taschenlampe leicht ihren Schwanz ... und sie fliegt aus dem Zimmer und meine Anspannung hinterher.

Herrje ... eine ausgewachsene Amsel durch drei Katzentürchen tragen und dabei halten ... das ist vom Träger und vom Getragenen eine große Leistung. Das Überleben auch ... dafür muss man gute Nerven haben. Dabei wollte Mogli (ich bin sicher, dass es er war) doch nur spielen.

Alles war gut ... unter Verlust von so einigen kleinen Unterfedern überlebte die Amsel. PS: schade, dass Amseln nicht bloggen ... mich hätte die Sichtweise einer Betroffenen doch sehr interessiert.
 

Engelbert 28.02.2011, 21.13| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

auf diesem bild ...



... kann man ganz gut erkennen, dass es Kraniche (und nicht andere Vögel) sind.
 

Engelbert 28.02.2011, 20.22| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Meine eigene Nummer muss ich oft genug schrei
...mehr

Lieserl:
Das wäre ein Scheidungsgrund. Aus welchen Gr
...mehr

Jule:
@ Klara und @ Sywe: Der Zusammenhang zwischen
...mehr

nora:
Meine eigene Handy- und Festnetznummer weiß
...mehr

satu:
Meine eigene Nummer kenne ich, aber dann wird
...mehr

Gisela L.:
Ich muss leider zugeben, dass ich meine Handy
...mehr

ayon:
Für mich wäre das ein Horror-Szenario !Alle
...mehr

Birgit W. :
Ja sicher weiß ich meine Handy-Nr. Und die v
...mehr

Therese:
weder meine eigene Handynummer noch irgendein
...mehr

ayon:
ich speichere keine Rufnummern im Handy - mic
...mehr