ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.11.2014

so viel licht (2)

Ganz früher war nur ein schmales Rechteck an Glas in der Tür.
Dann gab es vor ca. 40 Jahren eine neue Haustür aus Holz mit getöntem Glas ... irgendwann zog es wie Hechtsuppe unter der Tür ... und auch so fand die Kälte einen leichten Weg durch die nicht isolierte Tür ... zusätzlich gab es im Flur ja noch ein früheres Fenster, dessen Öffnung nun Glasbausteine waren ... auch so ne Kältebrücke.

Unsere frühere Haustüre:



Wir informierten uns dann mal, was eine neue Haustüre kosten würde ... kamen ins Gespräch und es war klar, die Neue soll zu den Fenstern passen. Um das zu verdeutlichen, habe ich innerhalb von zwei Minuten mal schnell eine Idee zu Grafikprogramm gebracht und der Firma gezeigt:



Und es blieb sogar bei dieser spontanen Idee ... das Angebot war günstig ... und so gibt es nun eine neue Haustüre und wieder ein Fenster statt der Glasbausteine.

Hier der Vergleich zwischen alt und neu:



So viel Licht fällt jetzt durch die Tür, dass es eine Freude ist. Ist zwar kein Klarglas, aber nichtdestotrotz wird innen noch ein Sichtschutzrollo dran kommen, das aber Licht durchlassen muss.

Ist eine Haustüre, die sonst keiner hat, weil sie nicht aus dem Katalog ist, sondern selbst entworfen wurde.
 

Engelbert 21.11.2014, 20.33| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so viel licht ...

... hatten wir noch nie ... ganz neues Vorbeigeh-Gefühl.
 

Engelbert 21.11.2014, 10.06| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
232425262728 
Letzte Kommentare:
Guido:
Zwei alte Freunde treffen sich. Sagt der eine
...mehr

Guido:
Ich denke mal, das ist einfach so ne Design-I
...mehr

Liane:
Über das "Heute" musste ich herzhaft lachen.
...mehr

ReginaE:
Ich benötige morgens auch etwas längere Zei
...mehr

Katharina:
Früher: mittelalterliche Zugbrücke,baufäll
...mehr

lieschen:
ja, erkenne mich, früher mußte ihc immer s
...mehr

Erika X:
Ich verstehe die Aussage so, dass der Körper
...mehr

Webschmetterling :
Bin seit ich denken kann immer sehr früh auf
...mehr

Hans:
Früh aufstehen muss ich nicht mehr, deshalb
...mehr

Sywe:
Hängt an der Bank noch der Preis? Die finde
...mehr