ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.02.2024

wortschätze

Es gibt neue Wortschätze (die Worte habe natürlich nicht ich mir ausgedacht, ich kann mir ja keine Worte ausdenken, die ich selbst nicht kenne):

bramarbasieren (großtun, aufschneiden) ... und das ist auch schon ein Wort, das ich nie gehört habe. Ein altes Wort. 1741 wurde das Drama "Jacob von Tyboe eller den stortalende Soldat" übersetzt und die großspurige Hauptfigur in Bramarbas umgetauft. Daraus zauberte dann irgendwann später Christian Fürchtegott Gellert das Verb.

Wegzehrung (Nahrungsmittelvorrat für die Reise) ... das Wort kenne ich natürlich, hat ja etwas mit essen zu tun ;). Da ich nach dem Essen aufs Töpfchen muss, nehme ich mir keine Wegzehrung mit. Es sei denn, wir gehen dort spazieren, wo Toiletten in der Nähe sind. 

huldvoll (geneigt) ... Euer Durchlaucht, ich grüße Euch huldvoll ... wahrscheinlich verneige ich mich dabei ein wenig ;).

Wollust (sexuelle Begierde, Lustgefühle, Wonne) ... nicht zu verwechseln mit der Wolllust *gg*. Ist jemand, den die Wollust packt, ein Lüstling ? Und wenns eine Frau ist, eine Lüstline ? Und wenn Essen der Sex des Alters ist ... gibts dann auch die Wollust am Mittagstisch ? Oder nur auf dem Tisch ;). Lauter so wohl lustige Fragen ...

Engelbert 18.02.2024, 14.45| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Das ganze sieht aus wie eine wunderschöne Bl
...mehr

Ina P.:
Ich habe gestern Abend mit mir gehadert ob ic
...mehr

nora:
Ich habe auch eingepackt - hoffentlich reicht
...mehr

Ursel:
...das ist ja wirklich toll!So etwas habe ich
...mehr

Sywe:
Die Fotos haben mich an die Zeit erinnert, al
...mehr

Sywe:
Die Musik muss man mögen, ich bin dazu glaub
...mehr

Sywe:
Ich war heute morgen sehr angenehm überrasch
...mehr

Lisalea:
Der April macht was er will. Aber Winter brau
...mehr

ReginaE:
Danke @Ellenmit der kleinen Erbsenkunde habe
...mehr

Ingrid S.:
Der Wahnsinn, es ist Winter?Bei uns nur sehr
...mehr