ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.12.2024

wo laufen ?

Ich werde jetzt wieder Schelte kriegen von den "zieh dich einfach warm an"-Kommentaren ... egal ... ich mache trotzdem, was ich will ... und ich wollte ... laufen. Gehen. 7000 Schritte. Einfach, weil ichs gestern im Kreuz hatte und mir das so vorkommt, als wäre das Laufen sehr wichtig für mich.

Aber ... ehrlich ... bei diesem kalten Ostwind ... nee, da hab ich einfach keine Lust, draußen zu laufen ... das Laufband im Studio kommt auch nicht in Frage ... dafür laufe ich zu unregelmäßig und laangweilig ist das auch, auf der Stelle zu laufen.

Also lag in meinen Gedanken der Wunsch "dort laufen, wo es angenehm zu laufen ist" ... andere wandern ja wegen des Wetters im Winter nach Spanien aus ... und ich hab mir das große Einkaufszentrum in Kaiserslautern ausgesucht. Dort ein paar Mal im Kreis laufen, das müsste doch auch gehen.

Später habe ich dann festgestellt, dass einmal im großen Bogen durch das Einkaufszentrum fast 1000 Schritte sind. Ich hätte auch sagen können "ich geh einkaufen und lass mir Zeit" und wäre gemütlich immer wieder durch die Gänge gelaufen. So ungefähr kams aber auch ... ich bin ja nur zum Laufen hin ... aber dann kam ich da und dort vorbei ... und so habe ich Lebkuchen, Käsebrötchen, Knödelinos und Zimt-Pretzels mitgenommen. Sind dann keine 7000, sondern nur 5000 Schritte geworden, aber das passt schon so.

Bevor ich nur drinnen bin, dann lieber so. Und nun: Feuer frei ;).

Engelbert 10.12.2024, 18.16| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Adele(Freudental):
Da esse ich mit. Unsere werden nichts mehr.
...mehr

Regina:
Ich habe hier in meinem Garten einen Brombeer
...mehr

Ingolf:
Meine Frau war mit den Enkeln vorgestern "in
...mehr

Margot :
Mmmhhhh. Lecker!
...mehr

Margot :
Ich hoffe, mal in der Vorsaison nach Sizilien
...mehr

Phoenixe:
Leider ein ganz schlimm wucherndes Unkraut, d
...mehr

Margot :
Schöne Pflanze und das springen lassen der S
...mehr

Bärenmami:
Wir waren in den letzten Tagen ein bißchen Ã
...mehr

Ingrid S.:
Das machten wir schon als Kinder gerne, pltze
...mehr

Ingrid S.:
Sehe auch laufend Wildbrommbeeren in Büschen
...mehr