ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

auf der suche nach starkem strom

Eure Tipps, ich möge doch Starkstrom beim Nachbarn (gegen Bezahlung) abzapfen ... sind wohlmeinend, sinnvoll ... und nicht durchführbar. Zwei meiner Nachbarn haben einen Sicherungskasten, der mit Starkstrom kann und an den man mit Hilfe eines Elektrikers vorübergehend eine Möglichkeit schaffen könnte, ein entsprechendes Gerät anzuhängen. Wenn denn der Nachbar bereit dazu ist ... was beide nicht sind. Zwei andere Nachbarn wären gerne bereit dazu, haben aber auch keinen starken Strom.
 

Engelbert 07.09.2010, 18.49 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

na klasse ...

... die Handwerker brauchen Starkstrom und wir haben keinen.
 

Engelbert 07.09.2010, 10.21 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

neu in meinem zeitschriftenregal:





Ebay machts möglich :).
 

Engelbert 06.09.2010, 10.52 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

neue luft in aussicht

Man könnte auch "Luftveränderung" dazu sagen ... denn ich hatte das in sich zusammensinkende Bett beim Verkäufer reklamiert ... und heute haben wir Ersatz erhalten. Möge dort die Luft länger halten.

Auch wenn die Mehrheit meiner Leser meint, die Katzen hätten das Bett ramponiert ... dem ist nicht so. Denn M + M ist das Bett irgendwie nicht geheuer und sie laufen drumrum, aber springen nicht drauf ... das Loch ist an einer Naht entstanden.
 

Engelbert 03.09.2010, 13.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

die küchenschlacht ist schuld

Irgendwie bin ich da so reingeraten ... ins Kochen. Früher hatte ich ja nur geschüttet und gerührt ... und Beate war mal mehr (selten), mal weniger (begeistert) über meine unregelmäßig stattfindenden Kochkünste.

Dabei interessiere ich mich fürs Kochen ... theoretisch. Seit ich denken kann, lese ich gerne Kochzeitschriften ... vielleicht weil ich gerne esse *gg*.

Und dann begann mir, die Küchenschlacht im ZDF zu gefallen ... ich schau die immer online ... und meistens nur die letzten 10 Minuten. Die sind aber sehr interessant ... und so nebenbei erhält man Ideen ... und dann ...

... wollte ich einfach mal Beate überraschen und hab mal ein paar Tomaten in die Pfanne gehauen ... Öl, Gewürze, Scheibe Frischkäse dazu ... Beate war so begeistert, dass ich seitdem immer wieder mal in der Küche stehe und wenn sie nach Hause kommt, wird gegessen.

Gestern gabs Rührei mit Lauchzwiebeln und Pilzen ... auch mal nicht einfach nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, sondern geschaut, was der Küchenschrank so hergibt.

Heute gabs Tomaten, Zucchini und Couscous. Normalerweise hätte das so ausgesehen:



Aber man ist ja lernfähig und mann hat sich in den Kopf gesetzt, genau heute und sofort Servierringe zu kaufen ... und dann sah es so aus:



Keine Angst, ich werde kein Meisterkoch ... der Couscous war aus dem Reformhaus, den musste man nur noch kochen ... gewürzt habe ich dann allerdings noch zusätzlich. Die Tomaten wurden mit Mozzarrellasalz gewürzt und die hauchdünn geschnittenen Zucchini in einer Öl-Kräuterbutter-Mischung gebraten und danach kam noch Knoblauch-Pfeffer drüber. Beate war gerade von ihnen restlos begeistert und hat zum Schluß den Teller ausgeleckt ;).

Ich werde in Zukunft öfter kochen ... allerdings muss das stets einen maximalen Zeit- und Aufwandrahmen haben ... drei verschiedene Zutaten sind die Ausnahme. Nicht übertreiben bitte. Aber es macht Spaß und man durchaus auch beim Kochen eine gewisse Kreativität ausleben.
 

Engelbert 02.09.2010, 18.14 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

...


 

Engelbert 02.09.2010, 13.33 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

der längste spatz der welt

Und schon wieder habe ich eine Kettenmail bekommen ... ich möge doch bitte den Heiko Spatz retten, weil der eine Knochenmarkspende benötigt ... seit 10 Jahren geistert dieser unsägliche Name durchs Netz und es ist kein Ende abzusehen. Der längste Spatz der Welt.

Falls es jemand gibt, der wirklich so heißt und dessen Name mißbraucht wurde ... dann tut mir derjenige aufrichtig leid.
 

Engelbert 02.09.2010, 11.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

mittelalterspektakel

Ich würde ja schon gern mal auf ein Mittelalter-Spektakel gehen ... und auf der Burg Gräfenstein wäre auch eins, aber ich bin nicht gewillt, 6 Euro "Wegezoll" zu zahlen. Weil ich solche Veranstaltungen wie andere Volksfeste, die auch frei sind, einordne. Sicher könnte ich auch sagen, dass das ein Konzert oder ein Schauspiel ist, aber ist es nicht so, dass dort in erster Linie Verkaufsstände sind ? Wenn nein, dann wäre das mit dem Eintritt vielleicht doch in Ordnung.
 

Engelbert 01.09.2010, 21.16 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

luftleer

Beates Bett verliert sein Wichtigstes, die Luft. Gute Wochen ging das gut, ja sogar sehr gut. Bis auf vorgestern ... da war auf einmal abends das Bett deutlich luftleerer als morgens.

Heute Nacht war der Luftverlust noch schlimmer ... 3mal aufpumpen.

Per ganz großem Zufall hab ich heute morgen ein kleines Loch gefunden ... aber das dürfte nicht das einzige sein ... mal abwarten, wie das weiter geht und mal mit dem Händler reden.
 

Engelbert 01.09.2010, 15.19 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

später

Die Firma, die uns die Zimmer neu verputzen wird, kommt nun doch erst Anfang nächste Woche. Ursprünglich sollte das Ende August sein, dann am 1. September und wirds 6. oder 7. September ... langsam wird das knapp, denn je herbstlicher, desto schwieriger wird es, den neuen Putz trocken genug zu kriegen.

Und erst wenn der fertig ist, können die Fensterbänke und die Türen eingesetzt werden. Und danch der Boden.

Bittebitte an Beates Geburtstag im November möge alles irgendwie fertig sein. Wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Der nächste Schritt ist, dass wir alle Kistenstapel nochmal sorgfältig mit Planen abdecken, sonst gehen die vielen Bücher wegen der zu erwartenden Feuchtigkeit des neuen Putzes kaputt.
 

Engelbert 01.09.2010, 15.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr