ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

die putzfräse (2)

Und es geschah im pfälzischen Land, daß man

- feststellte, dass der alte Verrputz sich gegen manuelle Bearbeitung sehr wehrt
- sich einig war: ein elektisches Gerät muss her.

Genannt Fassaden- oder Putzfräse. Fräst mittels harten Zahnrädern die ersten Millimeter der Wand ab.

Woher nehmen wenn nicht stehlen ??

Toom-Baumarkt in Landstuhl ... vielleicht werden sie hier geholfen. Willkommen im Theaterstück "der Versuch eine Putzfräse zu leihen" ... eingeteilt in viele Akten.

1 - beim Toom liegt ein Prospekt ... dort ist eine solche Fräse drin ... die kann man leihen ... aber der Toom hat sie nicht da. Weitere Auskünfte erhalten wir trotz meinem Nölen nicht. Kaiserslautern hat auch nix, das ist eine Fremdfirma, man könne nicht (und man will auch nicht).

2 - Anruf bei der Verleihfirma Rentpartner ... ja ... da ... sei die Werbeabteilung schneller gewesen als der Einkauf ... kein Baumarkt könne das Gerät verleihen, nur bei einzelnen Standorten von Rentpartner ginge das ... der nächste wäre in Worms oder bei Landau (weite Fahrt dorthin). Aber ich solle doch mal bei der Hotline anrufen, vielleicht wisse die mehr.

3 - Gesagt, getan ... die Hotline will wissen, wo ich wohne, kann aber weder mit meiner Postleitzahl noch mit Landstuhl oder Homburg etwas anfangen ... erst bei Kaiserslautern klingelt es. Aber es klingelt falsch, denn die Dame meint, ich solle mich nach Mainz oder Koblenz wenden ... schöne Ausflugsziele, aber Weltreisen, wenn man ein Gerät leihen will. Die Callcenter Dame sprach Akzent und war landkartenmäßig überfordert.

4 - Auf der Webseite von Rentpartner geguckt ... nein, per Kontaktformular will ich nicht kommunizieren ... aaah ... da gibt es ein Impressum mit Telefonnummer. Klingeling ... und ich lande bei der Firma Bouls, Abteilung mobile Küchen. Wunderbar, wenn schon nicht Fräse, dann wenigstens Pizzaofen. Ich sage trotzdem, wo ich wohne und werde gefragt, ob das in der Nähe von Schwetzingen sei. Nein danke.

5 - Die erste Telefonnummer (siehe 2) nochmal angerufen ... bin leider nicht erreichbar, hinterlassen sie, ich rufe zurück.

6 - Obi angerufen ... besetzt ... dann besetzt ... dann erfolgreich, aber beim Verbindungsversuch wurden wir wieder aus der Leitung geschmissen ... danach besetzt ... besetzt ... zwischendrin bei der Gipservereinigung angerufen ... auch besetzt ... dann nicht mehr, aber so ein Gerät hätten sie nicht ... dann die Landauer Filiale von Rentpartner erreicht.

7 - Ja, sie haben das Gerät da ... ich könne es mieten ... nein, der Preis im Baumarkt gilt nur für Baumärkte, direkt bei ihnen gemietet ist es teurer ... kommen sie vorbei.

8 - Nochmal bei Obi angerufen ... die Leitung ist frei ... verbinden sie mich bitte ... danke ... haben sie ... ja, haben wir ... danke, ich komme vorbei ... zum OBI, der gestern erst neu eröffnet hat und im 30 Kilometer entfernten St. Ingbert zu finden ist.

9 - Wir zu Obi ... war nicht grad wenig los dort ... Eröffnungsangebote ... parkplatzeinweisende junge Männer, lebendige Plüschtiere in Lebensgröße, kostenloses Popcorn, Studenten mit Orangensaft im Rucksacktornister, Studentinnen mit Kleinpackungen Gummibärchen ... und 19 % auf alles außer ... richtig ... Gerätemieten.

10 - Also erstmal warten ... waren noch mehr Leute dort, nicht nur wir ... und dann ... die Fräse ... der große Industriesauger ... und dann ... das Anschlußstück des Saugers passt nicht auf die Fräse ... hurz.

11 - Geschlagene drei Stunden wird gesucht, gefragt, telefoniert, überlegt ... bis der Obi-Mann schließlich das Verbindungsstück aus Plastik mit einem Feuerzeug erwärmt, so um eine Größe erweitert und damit passend macht.

12 - Zu Hause: Fräse einschalten ... nix tut sich. Auweiauwei. Und jetzt ? Beim Einschalten zusätzlich einen Sicherungsschalter drücken, dann gehts ... wieder ausatmen.
 

Engelbert 06.08.2010, 20.16 | (15/2) Kommentare (RSS) | PL

die putzfräse

Da könnte ich ein Buch über die heutige Odyssee schreiben ... ich versuch, das mal in Tagebuchform zu bringen. Dauert aber noch ein bißchen. Hab zuerst Hunger.
 

Engelbert 06.08.2010, 16.40 | (0/0) Kommentare | PL

die wand

Ich hab keine Ahnung, wann diese Wand damals blau gestrichen wurde mit dem künstlerischen Abschluß oben. Ich selbst hab sie nie in Bestform gesehen, sondern immer nur Fragmente, wenn mal die Tapeten abgemacht wurden.

In allen Zimmern sind Reste solcher Dekorationen zu sehen, im gezeigten Zimmer ist das noch am deutlichsten.

Das mal im Originalzustand sehen ... da würde ich wahrscheinlich vor Ehrfurcht erstarren. Aber in einem solch dunkelblauen Zimmer leben ... nee, das muss bei aller Schönheit dann doch nicht sein. Ist einfach zu dunkel. Wenn auch schön. Aber eben dunkelschön.
 

Engelbert 05.08.2010, 18.39 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

handwerker im haus

Hat sich heute Abend ergeben: ab morgen haben wir Handwerker im Haus. Staub. Viel davon. Schmnnpf. Ürgs, Uff.

Hier könnte es etwas ruhiger werden für ein paar Tage. Aber schaumermal.
 

Engelbert 04.08.2010, 21.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

engelbert und luka



Nur zur Info: die Bank ist echt, der Engelbert auch ... nix Fotomontage.
 

Engelbert 04.08.2010, 12.22 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

luka


 

Engelbert 04.08.2010, 12.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

der kleine engelbert auf der großen bank


 

Engelbert 03.08.2010, 22.58 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

wieder zu hause

Soeben sind "wir" wieder zu Hause angekommen ... danke Euch allen für die vielen Wünsche ... sie waren erfolgreich :)).
 

Engelbert 03.08.2010, 20.59 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

die sahne

Ach menno ... ich hätte da so ein schönes Bild mit Sahne, Waffel, Eierlikör und werde es nicht los ... im Lichtblick kann ich es nicht bringen, da fängt mir der ganze Wiegeclub an, schwach zu werden ... und hier auch nicht, denn ich selbst guck ja auch regelmäßig ins Blog und da bekäme ich dann jedesmal Hunger und Lust ... das Bild bleibt also mal noch auf der Festplatte ;).
 

Engelbert 02.08.2010, 09.51 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

hach

War ein richtiger schöner Leichtathletik-Abend ...
 

Engelbert 01.08.2010, 22.14 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Das sieht doch mal richtig gut aus,würde mir
...mehr

ixi:
Heute gab es bei mir Buttertoast mit Honig un
...mehr

christine b:
dieses schöne hundchen schaut sehr freundlic
...mehr

christine b:
ein sehr schönes bild....die farben...der hi
...mehr

christine b:
das sieht sehr lecker aus! eier und radiesche
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Da kommt wieder die Sehnsucht nach einem Hund
...mehr

Brigida:
Auweiha, ich kriege die Krise. geht bei mir n
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Schaut sehr lecker aus. Hätte ich auch gerne
...mehr

maggi:
und unten viel Mayo damit die Eierscheiben au
...mehr

ReginaE:
Das würde ich glatt auch um 11 Uhr genießen
...mehr