ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

alt und neu



Der frühere Boden (untendrunter, PVC) und ein Muster des neuen Bodens.
  

Engelbert 13.08.2010, 10.11 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

kleines rätsel

Welches Material wird wohl nach der Renovierung der Fußboden in ihrer Wohnung haben ... ratet doch mal ?
 

Engelbert 11.08.2010, 22.28 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

mit schwung

Fahre ich mir selbst mit Karacho das Einkaufswägelchen beim Heranholen gegen den Fuß ... genau gegen die Stelle, die ich mir gebrochen hatte. Aua. Doofnuß.
 

Engelbert 11.08.2010, 22.27 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

zacke

Dieser eine Zahn hat seit letzten Donnerstag eine provisorische Füllung ... die sich schon weitgehend verkrümelt hatte. Beim Draufbeißen tats weiterhin weh und es war die große Frage, ob der Zahn nochmal gefüllt wird oder eine Krone drauf muss. Heute ist mir eine der zwei Zacken des Zahnes abgebrochen und hat diese Frage beantwortet.
 

Engelbert 11.08.2010, 22.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ruhiger geworden

Heute ist der erste Tag nach den ersten Handwerkertagen, an dem ich mal wieder länger schlafen konnte. Wenn Handwerker kommen und das recht früh, dann muss man ja schon wach und ansprechbar sein. Nur ganz selten und nur in den Klischees mancher Witze empfängt man (oder eher frau) Handwerker im Bett *gg*.

Die Wände sind vorbereitet für den neuen Putz, die Decke einmal gestrichen ... fast alle Möbel raus und Beate ist quasi bei mir im Obergeschoß vorübergehend eingezogen. Ohne Hausrat, mit wenigen Dingen, die man täglich braucht ... das meiste liegt in Umzugskisten und wartet auf den großen Moment der sich "kannst mich auspacken" nennt. Aber das dauert noch einige Wochen.
 

Engelbert 11.08.2010, 12.08 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

wenn ein rohes ei ...

... mit großem Schwung auf den Boden fällt ... dann mag ich das ... nicht !!
 
 

Engelbert 10.08.2010, 14.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ausweis

Hmm ... mein Ausweis ist schon letztes Jahr abgelaufen ... kann ich den nochmal verlängern lassen oder muss ich mir einen neuen ausstellen lassen ? Wenn Letzteres ... dann die Frage, ob der neue Ausweis, der im Herbst kommt, irgendeinen Vorteil hat oder einfach nur 3mal so teuer ist, aber sonst nix besser kann ? Letzte Frage betrifft auch Beate, denn ihr Ausweis läuft nächstes Jahr ab.
 

Engelbert 09.08.2010, 14.26 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

ich gucke gerade ...

... von DVD: Six Feet Under, die 1. Staffel.
 

Engelbert 08.08.2010, 19.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

der genießer


 

Engelbert 08.08.2010, 18.57 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

wir gehn dann mal ...

... zu McDonald frühstücken. Mal 1 1/2 Stunden keine Baustelle sehen.

Gestern war Großkampftag ... so lange bei mir aufräumen, bis in meiner guten Stube Platz für Beates Luftbett ist. Das liegt nun direkt hinterm Seelenfarben-PC. Den PC störts nicht, wenn Beate schläft und Beate schläft schneller ein, als dass sie noch irgendetwas mitkriegen könnte. Ich hör dann einfach zu, wie sie schläft ;)).
 

Engelbert 08.08.2010, 10.25 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Lecker :)
...mehr

Engelbert:
Komisch ist nur, dass kein Kassenzettel hinte
...mehr

Birgit W.:
Ich hab das halt auch schon mal vergessen und
...mehr

Engelbert:
Das hat mich die Kassiererin auch gefragt ...
...mehr

Lina:
Der Punkt auf der Stirn macht diesen Hund bes
...mehr

Lina:
Und bald wird sich der Schnittlauch von seine
...mehr

Lina:
Sehr gut... ich wurd mich schon mit Butterbro
...mehr

Birgit W.:
Coupon aktiviert?
...mehr

Hildegard:
So ein hübscher Kerl, vermutlich auch mit Kn
...mehr

Lieserl:
Man kann ja auch einfach mal nix tun. Hab ich
...mehr