ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

sag ich nicht

Als Ortsfremder hab ich die Dame im Aldi, die dort arbeitet, gefragt, obs im gleichen Ort auch einen Lidl gibt. Die Antwort war "sag ich nicht".

Nun denn, wir haben keinen Lidl gefunden, waren aber dann doch noch vor 8 in einem gelandet ... denn ich hatte mir letzten Donnerstag dort den Wasserkocher gekauft und bin so zufrieden damit, dass sich das auf Beate abgefärbt hat und sie denselben haben wollte.

Meiner war sowieso kaputt und Beates Kocher lässt sich schon eh und je schlecht ausgießen. Nun haben wir einen Braun, der schwarz ist.
 

Engelbert 16.08.2010, 20.56 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

guten morgen

Bin dann doch nochmal ins Bett ... aber erst nicht eingeschlafen, dann blöd geträumt ... mühselig aufgestanden ... und nun: die Fenster schön geschlossen halten, denn noch ein bißchen kühler und die Heizung muss angeschaltet werden. Aber es soll ja zum Ende der Woche wieder warm werden.
 

Engelbert 16.08.2010, 09.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

nachts im kopf

"Du hast vergessen, den Wiegeclub zu aktualisieren" schoß es mir kurz vor 5 durch den Kopf ... also aufgestanden, nachgeholt ... beim Aufstehen war ich mir sicher, dass ich danach unbedingt wieder ins Bett muss ... doch irgendwie bin ich dann doch zwischendrin zum Leben erwacht ... und nun frage ich mich, ob ich grad aufbleiben soll ? Irgendwie schon. Aber auch nicht. Das eine hätte seinen Vorteil, das andere seinen Reiz.
 

Engelbert 16.08.2010, 05.45 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

die brust war gut

Also ... die Hähnchenbrust wurde gewürzt, 2 Minuten von jeder Seite angebraten und dann 10 Minuten bei 110 Grad (weniger kann mein Ofen nicht) weitergegart. Was dann nicht gereicht hat ... also weitere 7-8 Minuten im Ofen garen, dann hats gepasst. War wunderbar zart ... ich hatte mir das mit dem Backofen schon so gedacht und als dann die Bestätigung via Kommentar kam, hab ichs dann gewagt. Und gewonnen. Ab sofort wird bei uns die Hähnchenbrust öfter mal so gemacht.
 

Engelbert 15.08.2010, 20.42 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

hähnchenbrust ...

... die außen knusprig, aber innen schön saftig weich ist ... wie genau ist der Weg dorthin ? Einfach in die Pfanne hauen, da wirds meistens zu trocken ... in Brühe garen, da wirds unknusprig. Wie genau bereitet denn Ihr Hähnchenbrust zu ?

Engelbert 15.08.2010, 13.47 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

war doch ganz normal, oder ?

Heute ist jetzt wirklich ein verregneter Tag ... aber ansonsten war der August doch wettermäßig ganz okay, oder ? Sicher waren es keine Sonne und 30 Grad ... aber es war eher trocken und eher warm ... zumindest bei uns in der Pfalz.
 

Engelbert 15.08.2010, 11.37 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

kau gummi

Beate hat beim Spaziergang heute Abend doch tatsächlich in den linken dieser Automaten ...



... 20 Cent geworfen ... und kurz darauf begann sie zu kauen.



Das runde Ding hätte aber nur nach Erdbeer geschmeckt ... das aber wie damals zu ihrer Kinderzeit die Kaugummis, die man lose in der Bäckerei kaufen konnte. Ich hab nur fotografiert, mich kannste mit solchen Kugeln nicht anlocken.
 

Engelbert 14.08.2010, 20.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

alt und neu



Der frühere Boden (untendrunter, PVC) und ein Muster des neuen Bodens.
  

Engelbert 13.08.2010, 10.11 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

kleines rätsel

Welches Material wird wohl nach der Renovierung der Fußboden in ihrer Wohnung haben ... ratet doch mal ?
 

Engelbert 11.08.2010, 22.28 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

mit schwung

Fahre ich mir selbst mit Karacho das Einkaufswägelchen beim Heranholen gegen den Fuß ... genau gegen die Stelle, die ich mir gebrochen hatte. Aua. Doofnuß.
 

Engelbert 11.08.2010, 22.27 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr