ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bilder

bild des tages



So ein Teil habe ich schon lange nicht mehr gesehen ... damit trug man Kohlen, Koks oder Briketts vom Kohlenkeller zum Ofen bzw. Kohleherd und hat sie dort hinein geschüttet.

Engelbert 14.02.2024, 23.12 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Vor zwei Stunden fotografiert ... die Kraniche fliegen wieder zurück.

Engelbert 13.02.2024, 16.43 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

blümchen des tages



Das Innere einer Christrose. Die mittlerweile ziemlich selten zu sehen ist.

Engelbert 12.02.2024, 23.22 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

blümchen des tages

Engelbert 03.02.2024, 13.35 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Die Dame des Hauses kam raus, als ich das fotografiert habe und hat sich gefreut, dass sich jemand für diese Pflanze interessiert. Sie könne aber nicht sagen, wie der Strauch heißt. Ich konnte es aber, dank Pflanzen-App ... das ist der "Himmelsbambus" ... der aber nichts mit einem Bambus zu tun hat, sondern eine Berberitzenart ist. Dann erzählte uns die Dame noch, das letztens jemand vorbeigekommen wäre und, zack, hätte sich diese Person ein Zweig abgeknipst und ihn mit nach Hause genommen.

Engelbert 31.01.2024, 21.09 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Das Bild des Tages habe ich vor dem Spaziergang gemacht ... das ist die Moosecke in Beates Garten ... das linkere dunklere Moos fällt immer wieder mal von unserem Dach ... Beate hebt das dann auf und legt es zum anderen Moos dazu.

Engelbert 23.01.2024, 17.14 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

pflanze des tages



Beim Spaziergang fotografiert ... ich grüße die wachsame Nachbarin, die mich sehr mißtrauisch beäugt hat und "was fotografieren sie denn da ?" fragte. Sorry, aber ich muss ja mindestens ein Bild vom Spaziergang mitbringen ;). Und ... isse nicht schön gewachsen, diese Grünlilie ?

Engelbert 23.01.2024, 17.12 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Gestern Mittag hinterm Nachbarort fotografiert.

Engelbert 21.01.2024, 23.22 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

platz am bach



Auch gestern wieder am Bach gewesen.

Engelbert 21.01.2024, 22.58 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Eisschicht auf unserer Kamelie. Und auf den Gehwegen und auf der Straße.

Engelbert 17.01.2024, 13.04 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr