ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

wie ? nüül ...

Mal eine neue Rubrik hier gemacht ... hätte es auch unter Musik laufen lassen können ... vielleicht mach ich das auch ... oder doch ne neue Rubrik ... oder weiß nicht ... mal sehen, keine Ahnung, schaumermal.
 

Engelbert 28.02.2009, 15.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

auf das ihr gerillten töne zu mp3s werdet

Ich hab mir heute mal etwas gegönnt ...2009022801.gif ... und kann und werde nun regelmäßig die eine oder andere meiner unendlich vielen Schallplatten in USB umwandeln. Einfach Platte auflegen, Stick einstecken und laufen lassen. Wenn die Platte fertig ist, den Stick in den PC stecken und mit einem Klick sind aus der einen großen Datei lauter einzelne Lieder geworden.

Leider muss ich Titel und Interpret manuell eintragen, denn die Datenbank hat bisher noch nix automatisch gefunden, was aber auch an meinen Platten liegen kann. Oder ich weiß noch was nicht.

Ihr könnt übrigens dabei sein, ich poste hier täglich, welche LP ich zu MP3s werden lasse. Eine LP am Tag habe ich vor und ich muss ja nix machen als laufen lassen.

Weil das Teil ziemlich viel im Laufe seines Lebens abzuspielen hat, war mir die Qualität wichtig und so bin ich beim DP-200USB von Denon gelandet. Via Internet hätte ich ihn ca. 30-40 Euro billiger kaufen können, aber die Beratung im Fachgeschäft war mir das hier wert.
 

Engelbert 28.02.2009, 00.13 | (13/6) Kommentare (RSS) | PL

ich höre heute ...

EAV
 

Engelbert 27.02.2009, 10.48 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

es gibt sie noch ...

... gute und kostenlose Musik im Netz ... da und dort findet man etwas, das man noch nicht kannte und richtig gut ist ... z.B. Andrew Bird und "Oh No". Macht einfach Spaß, da reinzuhören und ist kostenlos legal.
 

Engelbert 26.02.2009, 23.04 | (0/0) Kommentare | PL

ich höre heute ...

... ein deutschsprachige Gruppe, deren Hören man nicht zugibt ;)).
 

Engelbert 26.02.2009, 11.17 | (10/2) Kommentare (RSS) | PL

ich höre heute ...

... Slade.
 

Engelbert 25.02.2009, 12.01 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

kontrastprogramm

Mal was ganz anderes: Adolpe Adam Si J'etais Roi
 

Engelbert 23.02.2009, 20.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ich höre gerade ...

... die Bläck Fööss ... aber die alten Sachen aus 1977. "Rita Schnell", "Müllers Plaat", "Loss mer et schunkele", "Volksjade", "Sirtaki" ... gleich kommts "Rollbrett". Alles Lieder aus dem Album "Links eröm, rächts eröm".
 

Engelbert 23.02.2009, 11.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

kelly groucutt

Vor drei Tagen noch stand er auf der Bühne, nun ist er mit nur 63 gestorben. So schnell kanns gehen.

Den meisten sagt der Name nix, er war Bassist bei ELO und hat als Solo-Künstler mal eine (in meinen Ohren) richtig gute (und ebenso erfolglose) LP gemacht, Anfang der 80er Jahre. Das hat seinen Namen in meine Musikschublade gespeichert.

Schaaade, dass du schon gehen musstest ...
 

Engelbert 21.02.2009, 10.38 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

weltmusik

Tolles Radio für Weltmusikfreunde: der offene Kanal Berlin. Jeweils von 0 Uhr nachts bis mittags/nachmittags gibts dort Musik aus:

Montag - 
Arabien, Israel
Dienstag - Frankreich, Niederlande, Afrika
Mittwoch - Australien, Irland, Schottland
Donnerstag - Bulgarien, Slawien, Bulgarien
Freitag - Kuba, Brasilien
Samstag - Italien, Spanien
Sonntag - Japan, Indien
 

Engelbert 18.02.2009, 12.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr