ALLes allTAEGLICH

und dann das:

Engelbert 22.06.2012, 17.02| (10/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

das männchen

Kommt ein kleines Männchen daher, zieht aus der Hosentasche ein laminiertes Kärtchen, auf dem "arme rumänische Familie" steht und Frau und Kinder abgebildet sind ... mit einem "tut mir leid" musste er wieder gehen. Ja, wie kann denn der rumänische Familienvater es sich leisten, ins 2000 Kilometer entfernte Deutschland zu kommen, wenn er so arm ist ? Alles Show für die "reichen" Deutschen.
 

Engelbert 22.06.2012, 14.42| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (93)

Popmusik aus der Türkei ? Sind das nicht die irgendwie unterträglichen Lieder, die man in Filmen oder türkischen Lokalen hört ? Oder klingt das wie Popmusik bei uns auch ? Ich denke, es gibt da alles, mal unerträglich, mal nicht ... und überhaupt hängts ja von den Ohren ab, obs einem gefällt ... mancher findet türkische Musik stets und überall toll ... und mancher möchte da am liebsten erst gar nicht reinhören oder ist schon auf der Flucht ... und mancher möchte Sie gerne entdecken: Gülben Ergen - Bay Doğru.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 22.06.2012, 09.13| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ein bißchen ging die welt grad unter

Gewitter, Starkregen (den die Kanalisation kaum schaffte) ... die Schwüle entlädt sich äußerst heftig ... und nun scheint das Gewitter zu drehen und wieder zurückzukommen.
 

Engelbert 21.06.2012, 21.13| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



quaaak ...
 

Engelbert 21.06.2012, 20.40| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wie hatten wir nur 2003 überlebt ?

Heute warens gerade mal 26 Grad und Sonne und schwül ... und das hatte schon gereicht, dass wir nach 20 Minuten draußen "ich mag nicht mehr" motzten und den Rückweg zum klimaanlagenkühlen Auto suchten ... wie hatten wir nur den Hitze-Sommer 2003 überlebt ? PS: herrje, neun Jahre ist das schon her ... doch es ist, als obs gestern wäre.
 

Engelbert 21.06.2012, 19.21| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Ellen :
So schööön!
...mehr

lamarmotte:
Nachtrag zu meinem Kommentar (Nr.6):@ ReginaE
...mehr

Josefine:
Gratuliere und guten Appetit!
...mehr

ReginaE:
die großen sind schmackhafter. Nur muss da di
...mehr

elfi s.:
Oh, das ist ja ein Prachtexemplar. ich hatte
...mehr

Gisela L.:
Ein Mohn-Traum, wunderbar.
...mehr

Engelbert:
@ Ina P.: mit dem Programm Mediathekview ...
...mehr

MartinaK :
Bitte nicht auf die Füße fallen lassen. Lach
...mehr

Ursel:
... tolle und farbenprächtige Bilder...sehr b
...mehr

Althea:
Hab mir gestern die Übertragung im Fernsehen
...mehr