ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

so ...

... jetzt hamwas geschafft ... das erste Gewitter ist durch, jetzt kommt die Abkühlung, morgen kommt ein angenehmer Tag ... am Wochenende wieder warm, aber nicht schwül.

Engelbert 30.06.2022, 19.07 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

uiguren-lager

Die im Rahmen "Xinjiang Police Files" zu sehenden Bilder aus den chinesischen Internierungslager für die Uiguren sind kaum auszuhalten. Und man ist völlig machtlos in Anbetracht der wirtschaftlichen Abhängigkeit von China.

Engelbert 24.05.2022, 20.55 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

hunde des tages



Viel Hund ... wenig Platz ... so dachten wir ... denn ... ...weiterlesen

Engelbert 25.04.2022, 17.34 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

die jacke



Diese Jacke hätte ursprünglich 120 Euro kosten sollen, war aber auf 50 Euro runtergesetzt ... Beate hatte sie vorab schon gezahlt, aber die Jacke kam nicht. Nach dreimaliger Erinnerung und Drohung, den Kauf rückgängig zu machen, kam die Jacke dann doch noch. Das ganze hatte sich fast ein halbes Jahr hingezogen.

Engelbert 22.03.2022, 20.26 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

richtig gut essen gehen ?

Sagen wir mal ... du bekommst 50 Euro geschenkt (wenn du verheiratet bist, 100) und der Schenker sagt "geh(t) doch mal richtig gut essen davon" ... wäre das was ?

Sagen wir mal: 3 Gänge 50 Euro ... früher hätte ich gesagt "mach ich" ... heute zögere ich ... für 3mal einen Teller(chen) leer essen 50 Euro ausgeben ... wie schnell ist man wieder draußen ... wars das wert ?

Ich hab grad Reis und Linsen gegessen und könnte mir jetzt nichts besseres vorstellen ... wird das dann dort so grandios sein wie man hofft.

Wie ist deine Erfahrung mit "gut essen gehen" und wie gerne würdest du es (wieder) tun ?

Engelbert 11.02.2022, 18.09 | (48/0) Kommentare (RSS) | PL

und das wetter heute ...

... viel Regen, viel Wind ... Hunde dürfen heut drin bleiben ;). Wobei ... was macht man denn, wenn ein Wetter ist "bei dem man keinen Hund vor die Tür jagt" ... stellt man dann ein Hundeklo drinnen auf ?

Engelbert 06.02.2022, 16.06 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

die rätselhafte treppe



Ich stehe heute Mittag vor dieser schönen Villa ... mit der rätselhaften Treppe ... ...weiterlesen

Engelbert 13.10.2021, 19.11 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

am abendhimmel



Ein ganz heller Stern unten links beim Mond hat heute Abend geleuchtet ... ich denke, dass das die Venus ist.

Engelbert 09.10.2021, 21.58 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

wir sitzen gerade ...



... auf einer Bank und haben diesen Ausblick.

Engelbert 10.08.2021, 15.43 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

der honig von dieser blüte ...



... soll extrem süß sein mit typisch fruchtigem, leicht minzigem Geschmack. Er soll eine grünlich-weiße, manchmal auch gelbliche Farbe haben.

Engelbert 05.07.2021, 16.19 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ReginaE:
genau das ist es was das Leben bereichert!!!
...mehr

gerhard aus bayern:
einem andren zeit zu schenken ist das schöns
...mehr

Anne/LE:
Mir kamen jetzt echt die Tränen. Ich wünsch
...mehr

Adele(Freudental):
Engelbert, das ist das schönste Tagebuch sei
...mehr

Ina P. :
Lieber Engelbert, liebe Beate, ihr beide seid
...mehr

Therese:
Bei uns hier läuft der Wecker seit Jahren um
...mehr

Senzi:
Ohne Gewitter kam heute endlich der ersehnte
...mehr

Leonie:
Bei mir war außer kräftigem Wind und drei T
...mehr

lieschen:
gestern 33 Grad, heute 12, Kreißlauf läßt
...mehr

Konny:
Ich habe mir gerade den Regenradar angeschaut
...mehr