ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

regelmäßiges laufen alleine reicht nicht

Ich hatte ja gedacht, dass meine regelmäßigen Spaziergänge ausreichen ... aber dennoch wurden meine Knieschmerzen wieder stärker. Ich ging eine Zeitlang richtig mühselig die Treppe rauf. Da bin ich dann doch wieder ins Sportstudio gegangen ... und nach 5 Besuchen waren meine Knieschmerzen besser und heute kann ich wieder die Treppe raufgehen, ohne mich festzuhalten. Trepprunter halte ich mich aber auf jeden Fall fest, denn es kann schon mal vorkommen, dass ich z.B. einen Stich in den Fuß bekomme und dann weiß ich nicht, was passiert, wenn meine Hand nicht am Geländer ist.

Engelbert 28.10.2019, 17.16 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

bei der schmeckts-rubrik ...

... im Lichtblick gibts ab sofort die Auflösung.

Engelbert 18.09.2019, 20.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Ist es wichtig woher der ingwer kommt ?

Irgendjemand hat, glaube ich, mal gesagt, dass es wichtig sei, Ingwer zu kaufen, der aus Asien kommt. Im Moment finde ich eher welchen aus Peru. Ist dieser nun schlechter, muss man auf die asiatische Herkunft achten?

Engelbert 20.08.2019, 17.52 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages gestern ...

... da bin ich extra nochmal hin und hab die Blume noch mal in ganz fotografiert: ...weiterlesen

Engelbert 30.07.2019, 21.08 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

topf secret

Topf Secret ... klasse Idee und sehr sehenswertes Video.

Engelbert 10.07.2019, 20.21 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ursula von der leyen

Wie die Grünen, die SPD und auch die CSU so schön gegen die Ursula von der Leyen sind, weil sie keine Spitzenkandidatin ist ... wie sehr die Grünen, SPD, CSU dafür wären, wenn ein/e Politiker/in aus der eigenen Partei wäre, auch ohne Spitzenkandidatur.

Stattdessen könnte man doch einfach froh sein, dass eine deutsche Politikerin diesen Posten anstreben kann.

Dieses Geschachere und Gewettere und Gezetere ...

Engelbert 03.07.2019, 21.01 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

hier ...



... werden wir uns am 31.8. treffen. In einem Ort mit 3 A's.

Engelbert 16.06.2019, 16.12 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

gegessen: mittags grüne Bohnensuppe, Brötchen, Wiener, Rhabarber-Baiser-Kuchen, abends Nudeltopf mit gelben Linsen, Stockschwämmchen und Minze-Limetten-Schinken, Twix

getrunken: Grapefruit-Limonade, Cola light

gesehen: Letzte Spur Berlin

gedacht: viel zu viel Wind schon wieder

gekauft: Schinken, Dornfelder rosé, Eier, Lauch

gelesen: Auto Bild Classic

gehört: Radio SR 3

und sonst: wenn wir Glück haben, dann ist das Haus der alten Nachbarin nun katzenfrei.

Und Dein Tag ?

Engelbert 16.03.2019, 20.10 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

das margeritenmeer

Engelbert 20.05.2018, 14.17 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

morgen wieder handwerker ...

... im Haus ... diesmal kommt eine Einblas-Dämmung auf den Boden des Speichers.

Engelbert 10.04.2018, 16.52 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
oh ja Beate hat recht, dieses wunderschöne F
...mehr

Hildegard:
Engelbert, das Problem, welches Du beschreibs
...mehr

christine b:
wow so schön!!!
...mehr

ixi :
Schön, solche Konzerte.Vor einer Woche war b
...mehr

Petra Buchholz:
Einfach nur traumhaft, und recht hat Beate. S
...mehr

ixi :
Gute Idee lb. Beate. Auch ich liebe solche Fo
...mehr

Petra H.:
Ein wunderschönes Foto!!!
...mehr

Hanna:
Perfekt! Ein tolles Foto und Beate hat gut da
...mehr

philomena:
@GerlindeÜber deinen Kommentar musste ich sc
...mehr

philomena:
Ich kann deine/ eure Freude spüren! Ja so ei
...mehr