ALLes allTAEGLICH

ich bins ...

... die Beate. Ich wollte mich jetzt endlich mal melden. Letzte Woche war ich so eingespannt in den Alltag, da war ich einfach zu erschöpft. Und nun möchte ich mich bei Euch für die vielen lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. Ich hab mich sehr gefreut. Habt alle noch einen angenehmen Abend und einen guten Start in die Woche.

Engelbert 29.11.2015, 19.52| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: beate bloggt

musik entdecken (334)

Schöne Stimme(n) ... sanfte Töne ... so wie die aktuellen IndieFolk-Gruppen sind ... und hier sogar aus Deutschland ... man muss sich ein bißchen Zeit und Ruhe für das Lied nehmen: Mighty Oaks - Horsehead Bay

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 29.11.2015, 15.37| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

an weihnachten will ich ins kino

War schon lange nicht mehr im Kino ... aber an Weihnachten will ich wieder hin ... denn dann kommt "ich bin dann mal weg" in die Kinos.

Engelbert 29.11.2015, 13.08| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gestern auf dem weihnachtsmarkt

Es war einer dieser kleinen Weihnachtsmärkte, denen man ja eigentlich nachsagt, dass wenigstens dort noch ein bißchen Weihnachten zu finden ist. Nun ja ... kommt drauf an, was man unter Weihnachten versteht ... voll war er auf jeden Fall ...



... das Dorf ist nicht groß (noch keine 1000 Einwohner) und dennoch war auf dem kleinen Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus kaum ein Durchkommen. Umrahmt von vielleicht 4 Ständen (nur Essen und Trinken) standen die Menschen und redeten und freuten sich des Lebens ... jeder kannte jeden, man sah sich endlich mal wieder ... dieses Miteinander ist durchaus Weihnachten, zumal es ja die ortsansässigen Vereine sind, die diese Stände betreiben ... aber das ist zur Kirmes und zur Maifeier genauso ... also ist Weihnachten nur der Anlass für das, was man immer wieder tun will ... sich treffen, erzählen und einen trinken:



Ich für mich habe Weihnachten dort nicht gefunden ... auch im kühl beleuchteten Gemeinschaftshaus selbst nicht ... dort standen Tische und ein paar Menschen tranken Kaffee und aßen Kuchen ... sicher war es da zwei Stunden früher viel voller ... ein weihnachtlicher Verkaufsstand war da, und der Kuchenstand und der Getränkeausschank. Ich denke schon, das viele "war wieder schön" sagen, aber Weihnachten ... das ist etwas anderes.

Engelbert 29.11.2015, 12.22| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der gedanke des tages

Wie viel Weihnachten ist in einem Weihnachtsmarkt drin ?

Engelbert 28.11.2015, 20.18| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

link des tages

Die Welten des Jason Hulfish ...

Engelbert 27.11.2015, 14.42| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

schön isser ...

... der neue 20er ... schön, das bunt umrahmte Fenster ... und im Fenster die erst im Gegenlicht erscheinende Europa ... die sanft schimmernde Zahl 20 ... die Vorderseite gefällt mir aber besser als die Rückseite.

Engelbert 27.11.2015, 14.30| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nachzügler-wichteln

Es gibt ein Nachzügler-Wichteln ... maximal 10 Teilnehmer ... Anmeldeschluss ist Sonntag Abend.

Engelbert 27.11.2015, 12.50| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

andrea jürgens

Mit diesem Bild wird eine aktuelle Veranstaltung beworben, so sieht die Realität aus.

Engelbert 27.11.2015, 11.32| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

vivat und st. benno ...

... gehören zusammen ... habe ich gerade überrascht festgestellt ... ach, quatsch ... der St. Benno-Verlag hat sich Vivat als Marke für seinen Versandhandel ausgedacht, lese ich gerade.

Engelbert 27.11.2015, 10.07| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

regelmäßige andere seiten

Außer auf Seelenfarben klicke ich gar nicht so viele andere Seiten regelmäßig an ... zu den wichtigsten gehören Spiegel.de und Wikipedia. Und laut.de und DWD.de oder Wetteronline. Und natürlich Google als Suchmaschine. Und noch so ein paar Seiten, die ich über Newsletterlinks erreiche.

Engelbert 26.11.2015, 23.57| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wichtelmails sind verschickt

Die Wichtelmails mit den Adressen der Wichtelkinder sind verschickt ... wer keine Mail bekommen hat, möge sich bitte bei mir oder Erika melden.

Engelbert 26.11.2015, 18.56| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

die mickey-maus

Dieses Geräusch mitten in der Nacht irgendwann kurz vor 4 Uhr ... Mickeys Stimme sagt mir "ich habe etwas gefangen" ... nicht immer hat die Stimme recht ... Mickey ist sehr sprachbegabt und gibt alle möglichen Töne auch mal ohne Grund von sich ... aber das hörte sich nach Maus an ... Licht an ... a nee ... da liegt wirklich was auf dem Boden und Mickey thront drüber und leckts ab ... mit sichtbarem Glück, nun genau das gefangen und mir natürlich auch vors Bett gelegt zu haben ... ich gucke mal vorsichtig hin, sieht im Halbdunkel nach einer Maus aus, aber einer plattgefahrenen. Wo hat Mickey denn die aufgegabelt bzw. "erlegt" ? Nun gucke ich genauer hin, die Beute muss schließlich entsorgt werden ... nee ... ich fasse es nicht, was Mickey da angeschleppt hat.

Weiterlesen auf eigene Gefahr ... ...weiterlesen

Engelbert 26.11.2015, 11.27| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Lina:
Jaja... ein Auto ist ein fahrbares Sparschwei
...mehr

Monika aus Köln:
wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich kei
...mehr

Monika aus Köln:
Bei dem Gedanken bleibt mir schon das Herz st
...mehr

MaLu:
Liebe 9 von Hildegard:Hast du keine Garantie
...mehr

Gisela L.:
Bei dieser Spielweise haben sie es nicht ande
...mehr

Rita die Spätzin:
wenn Zahnriemen bei meinem Auto komtm kostet
...mehr

MaLu:
Das ist gar nicht so teuer, ich hab das vor c
...mehr

ReginaE:
....jaja @Licht, du glaubst auch an den Wolf
...mehr

Ellen :
Das haben wir auch schon erlebt, aus dem Spei
...mehr

Lieserl:
Also in unserer alten Heimat sind unsere beid
...mehr