ALLes allTAEGLICH

der constanze-kochkalender ...

... fiel ja letzten Samstag wegen des 1. Aprils aus ... nur: wie hole ich ihn jetzt nach ? Vierzehn Tage am Samstag bringen ist zu viel ... die eine Woche ganz ausfallen lassen will ich nicht, Freitag UND Samstag den Kochkalender zu bringen ist wahrscheinlich zu viel ... ich könnte ihn auch ganz wegfallen lassen, was aber auch keine Lösung wäre. Muss mal nachdenken ...

Engelbert 05.04.2017, 17.24| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

beinahe ...

... hätte ich morgen zwei Stunden einfache Fahrt auf mich genommen und wäre nach Aschaffenburg gefahren, um die Magnolienblüte im Park Schöntal zu fotografieren ... aber ich habe mich dann doch knapp dagegen entschieden.

Engelbert 04.04.2017, 19.24| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ganz so einfach war es nicht ...

... der Fasan blieb nicht stehen und wartete auf mich. Beim ersten Anhalten sah er mich (bzw. mein Auto) und lief davon ... gottseidank eher parallel zur Straße ... ich weiter gefahren ... wieder stehen geblieben ... er lief wieder davon ... nur, weil ich eine Kamera mit großem Zoom habe, konnte ich das Bild machen. Die meisten Bilder wurden wegen der Schnelligkeit des Fotoobjektes nicht scharf ... ich hab noch ein besseres, aber da ist der Kopf nicht so gut zu sehen und so habe ich mich für das gezeigte entschieden.

Engelbert 04.04.2017, 16.30| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

marmelade

Marmelade gibts bei mir nur ganz selten aufs Brot ... wenn, dann auf Käse ... aber heute habe ich mal "Hagebutte" von Allnatura ausprobiert und sogar ohne Käse ... lecker. Gibts bei Edeka.

Engelbert 04.04.2017, 12.15| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kunst

Engelbert 03.04.2017, 22.29| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kaum zu glauben ...



... aber ich habe heute blühenden Rhododendron gesehen.

Engelbert 03.04.2017, 19.45| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

theater des volkes

Hey, bin per Zufall beim Tegernseer Volkstheater gelandet ... und hängengeblieben ;)).

Engelbert 02.04.2017, 21.27| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

filoteig-gemüsetörtchen



Hat wunderbar geklappt, sieht richtig gut aus und schmeckt auch :).

Engelbert 01.04.2017, 14.54| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich hab keine Angst vor Wespen, Bienen usw...
...mehr

Juttinchen:
Ich hatte das Glück eines unschlagbaren Angeb
...mehr

Juttinchen:
Das ist ein sehr weiser Spruch, der mir gut g
...mehr

Juttinchen:
Ich habe keine Angst vor Wespen. Meistens red
...mehr

Engelbert:
Nee, süße Nudeln gibt bei mir nicht ...
...mehr

Petra H.:
Nudeln mit Milch und Zucker - wie lecker. Gab
...mehr

Carola (Fürth):
Und ich mag + mach was ganz anderes, was (hie
...mehr

ixi :
Es ist erstaunlich wie unterschiedlich unser
...mehr

Engelbert:
Meine Milch ist allerdings nicht süß, denn si
...mehr

philomena:
Ich kann mich auch gut an "süße" Nudelsuppe b
...mehr