ALLes allTAEGLICH

antikörpertest

Da sind wir jetzt nicht wirklich schlauer ... ich habe heute morgen die Blutwerte abgeholt ... bei uns beiden taucht eine Position "Corgak" auf ... ich finde dazu leider im Netz keine weiteren Informationen ... der Normwert ist laut Laborbefunde 33,8 und kleiner ... ich hab 286, Beate 756. Wir können das beide nicht einordnen, ich muss die Ärztin mal drauf ansprechen, hab ja heute morgen nur die Laborbefunde abgeholt.

Engelbert 25.10.2021, 18.51| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht mehr lecker



Die Pralinen, die mit Eierlikör mit Pfirsich-Maracuja-Geschmack gefüllt sind, sind leider nicht mehr lecker ... vor einer Woche (zugegebenermaßen reduziert) gekauft, noch vier Wochen haltbar. Die fliegen leider in dem Müll ... die Füllung ist weitgehend vertrocknet.

Engelbert 25.10.2021, 18.44| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



passt ... :).

Engelbert 24.10.2021, 19.02| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

betörés értelmetlen



Da hat jemand direkt die Zielgruppen angesprochen ;).

Engelbert 24.10.2021, 19.00| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sonntagnachmittagsspaziergang

Wenn ich überlege, wie viel Leute früher (um 1970) am Sonntag Nachmittag einen Spaziergang gemacht haben und wie wenige das heutzutage sind ...

Engelbert 24.10.2021, 18.57| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die bunten häuser von hormus

Tolle Bildergalerie: eine Touristensiedlung auf Hormus (Bildergalerie starten, auf die rechte Seite des Bildes klicken, dann kommt das nächste Bild) ...

Engelbert 23.10.2021, 21.54| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

videos des tages



Mal über den kleinen St.Bernhard-Pass von Frankreich nach Italien fahren ... in echt wunderschön ... aber das geht auch am PC ... so sieht man Dinge, die man noch nie, schon lange nicht mehr oder sonst nie gesehen hat bzw. sehen würde.

Oder man lässt das Auto daheim und fährt mit dem Boot durch den wunderschönen Spreewald:



Solche Videos gibt es in großer Menge bei Youtube ... zu Fuß, mit dem Auto, dem Motorrad ... hier bei uns ... irgendwo in Europa ... in fernen, auch unbekannten Welten ... man kann kleine Städte sehen, in die man sonst nie hinkommt ... oder durch Täler und Schluchten wandern.

Engelbert 23.10.2021, 16.38| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

abreisskalender november (2)

Inspiriert durch einen Kommentar von dieLoewin möchte ich den Abreißkalender unter das Motto "kreativ" stellen. Und alle Seelenfärbler dazu einladen, mitzumachen. 30 Tage - 30 mal kreativ. Ganz egal, ob das kreative Dingens gekauft wurde, von einem netten Mitmenschen gestaltet oder ob man es selbst gemacht hat. Jeden Tag stelle ich von einem anderen Seelenfärbler ein kreatives Dingensda vor ... die Bandbreite darf gerne sehr groß sein. Es darf etwas kreatives sein, das man daheim hat, aber auch etwas, das einem unterwegs begegnet ist. Es muss nichts mit Herbst oder Weihnachten zu tun haben, das kann und darf sein, aber es gelten alle kreativen Dinge unabhängig von der Jahreszeit.

Bitte schickt mir ab sofort gerne Bilder (an anghy@t-online.de), aber jeder nur eines ... bitte mit ein paar Hintergrundinformationen zu dem Bild.

Wie das Monate so an sich haben, ist die Anzahl der Tage begrenzt ... ich kann leider nur 30 Einsendungen berücksichtigen.

Wichtig: die Bilder müssen im Querformat sein.

Engelbert 23.10.2021, 14.07| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

antikörpertest

Heute morgen beim Arzt ... Blutentnahme ... ich hab die Sprechstundenhilfe sehr gelobt ... ohne klopfen ... ohne "pumpen sie mal" (was ja sowas von blödsinnig ist) dennoch bei mir ohne größere Probleme eine Vene gefunden.

Wir waren beide dort ... und beide haben wir zusätzlich Blut abnehmen lassen für einen Antikörpertest.

Engelbert 22.10.2021, 22.55| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die lampe

Die alte Lampe von Beates Badezimmer wollte ich eigentlich ins Sozialkaufhaus bringen ... doch die nahmen sie nicht ("Lampen gehen bei uns ganz schlecht") ... also haben wir sie vor den Carport auf den Gehsteig gelegt ... schon nach wenigen Minuten kam ein Mann vorbei ... "ist die Lampe zum Mtnehmen" ... "ja" ... "geht die noch" ... "ja" ... "wunderbar, denn eine Lampe fehlt mir noch" ... nahm sie, war glücklich und ging seines Weges.

Engelbert 22.10.2021, 14.25| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

in der bäckerei ...

... stelle ich fest, dass die "Krustis" ganz anders aussehen ... "habt ihr sie kleiner gemacht" ... "nein, wir backen die im Moment nicht selbst, wir bekommen sie geliefert" ... "von wem" ... "von der Bäckerei Müller" ... ich stehe also in der Bäckerei Schmidt und kaufe Brötchen von der Bäckerei Müller ... auf meinen fragenden Blick antwortet die Chefin "was will ich denn machen, wenn alle Bäcker in Elternzeit sind" ...

Nebenbei ... die neuen Krustis der anderen Bäckerei sind besser als die alten. Aber das sag ich besser nicht ;).

Engelbert 22.10.2021, 14.23| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sie unnormaler mensch

Heute Morgen vor der Bäckerei ... drei Leute drinnen, einer wartet vor dem Laden ... weil früher da mal ein Schild war "maximal drei Kunden im Laden" ... aber das Schild hängt nicht mehr ... und es war saukalt heute morgen, ich ohne Jacke ... "ich geh jetzt rein" ... "das dürfen sie nicht" ... "doch ich darf, das Schild hängt ja nicht mehr" ... und will an ihm vorbei gehen ... da blockt er mich ab, hebt den Arm, als wolle er mich verhauen und stürmt in den Laden ... ruft laut "sie unnormaler Mensch" ... um sich dann später bei der Dame im Laden freundlichst seine Brötchen zu holen ... Mensch, du emotionales Covid-Opfer du, ich wollte mich ja nicht vordrängeln, ich wollte nur nicht in der Kälte stehen. Und ich würde es morgen nochmal so machen.

Engelbert 22.10.2021, 14.20| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ja, da wird einem angst ...

... und bange, wenn man sich nicht nur die Spritpreise anschaut, sondern auch auf Öl, Gas oder andere Brennstoffe schaut ... und wenn man die Preiserhöhungen auf breiter Front im Supermarkt betrachtet.

Engelbert 21.10.2021, 17.56| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gud audoosche

Heute ... Fahrt zum Wertstoffhof und zurück ... insgesamt 30 Kilometer ... Verbrauch auf hundert Kilometer 3,5 Liter (Super E 10) ... damit bin ich sehr zufrieden ... 4 Liter oder knapp drüber war bisher der Schnitt ... mit den neuen schmäleren Winterreifen und einer Idee mehr Luftdruck scheint der Verbrauch noch etwas runter zu gehen. Was auch sehr wichtig ist bei den aktuellen Spritpreisen.

Engelbert 21.10.2021, 17.55| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abreisskalender november

Wer möchte den Abreißkalender November gestalten ? Ist zwar etwas kurzfristig, aber es müssen ja nicht alle 30 Blätter schon Ende Oktober fertig sein.

Engelbert 21.10.2021, 10.59| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

der wind ...

... peitscht Regen übers Land.

Engelbert 20.10.2021, 19.39| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Wurzeln sind doch was feines ... das ist Salat mit Wurzeln dran gewesen ... der einmal schon verarbeitet wurde ... ein kleiner Rest blieb stehen ... die Wurzeln wurden eingepflanzt ... und jetzt dürfen wir nochmal Salat essen.

Engelbert 20.10.2021, 13.59| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

einkaufszettel gefunden

Engelbert 20.10.2021, 13.57| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

einer ist neuer



Das ist zweimal der Toyota Aygo ... einmal das aktuelle Modell und einmal der Vorgänger ... aus dem Bauch raus ... welches Modell, glaubst du, ist das neuere ... links oder rechts ?

Auflösung ...



... ich hätte ebenfalls gedacht, dass das Auto rechts neuer ist.

Engelbert 20.10.2021, 13.56| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gewinner



Juchhu, ich hab gewonnen ... kann jetzt ne Kreuzfahrt machen ... oder mir ein Motorrad kaufen ... oder noch einen Dacia.

Tja ... wenn ich nicht diese Benachrichtigung ganz schnell in den Müll geworfen hätte.

Engelbert 19.10.2021, 19.41| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Den habe ich heute bei einem Opel-Händler gesehen ... ein Rekord P1 aus den Jahren 1957-1962. Mit Panoramascheibe vorne und angedeuteten Heckflossen. Die Karosserie war damals topmodern und das Auto sehr beliebt. Motoren zwischen 40 und 55 PS ... Höchstgeschwindigkeit zwischen 119 und 132 km/h.

Engelbert 18.10.2021, 19.23| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hundeschönheit



Dieser Hundeschönheit sind wir heute begegnet ... ich hab natürlich sofort gefragt, welche Rasse ist das ... ein weißer Schäferhund.

Engelbert 18.10.2021, 19.15| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wort des tages

Engelbert 18.10.2021, 19.11| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blumenkohl



Heute gabs Blumenkohl ... im Dampf garen, danach etwas würzen, in kleine Auflaufpfännchen geben, Käse drüber, überbacken (hab dafür mal meinen Grill im Backofen benutzt, den ich bisher noch so gut wie nie eingeschaltet hatte) ... zum Schluß noch eine kleingekrümelte Scheibe krossen Frühstücksspeck drüber.

Engelbert 18.10.2021, 14.07| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Die Petunie "Night Sky" gibt es auch in einer dunkelroten (fast schwarzen) Variante.

Engelbert 17.10.2021, 19.31| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kalbshaxenscheibe

Danke für Eure vielen Tipps ... ich will natürlich berichten, was aus der Beinscheibe von der Kalbshaxe wurde ... ...weiterlesen

Engelbert 17.10.2021, 15.55| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was macht die maus ?

Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht ... sie ist nicht wieder aufgetaucht. Kann den Kühlschrank nicht nach vorne rücken, weil er zu schwer ist und weil seitlich ein an die Wand geschraubter kleiner Schrank steht ... theoretisch könnte sie nachts durch die offene Tür rausgerannt sein (dann wäre sie aber auch nur bis in das Treppenhaus gekommen), sie könnte aber auch tot hinterm Kühlschrank liegen. Keine Ahnung.

Engelbert 17.10.2021, 11.56| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Und das waren längst noch nicht alle ...

Engelbert 16.10.2021, 16.42| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wie bereite ichs nun zu ?

Weils reduziert war, hab ich ein Stück Fleisch gekauft, dass ich noch nie in meinem Leben zubereitet habe ... und auch noch nie gegessen ... (liebe Vegetarier, gleich gibts rohes Fleisch zu sehen, überlegts euch, ob ihr weiter klickt) ... ...weiterlesen

Engelbert 16.10.2021, 16.39| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

apfelregen



Vooorsicht ... es regnet Apfelstücke ...

Engelbert 16.10.2021, 16.29| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mäusejäger simba

Kurz nach dem Ruf "die lebt ja noch" flüchtete die Maus unter meinen Kühlschrank ... und nun ?

Engelbert 15.10.2021, 20.23| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

supermarktprospekte

Liegen bei Euch die Prospekte von Discounter, Edeka und Co regelmäßig im Briefkasten ? Schaut Ihr da durch, was aktuell im Angebot ist ? Wir kriegen die Prospekte ... Beate blättert durch, ich meistens nicht, aber nicht weil ich das nicht mag, sondern weil es nicht soo wichtig ist. Ich gehe in ein Geschäft, dass das hat, was ich gerade brauche und habe dann dort offene Augen für die aktuellen Angebote.

Engelbert 15.10.2021, 12.14| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik und puzzles

Sorry, ich hatte die Musikrubrik vergessen ... sie ist nun da ... hier gehts direkt zur Rubrik, falls die im Lichtblick noch nicht aktualisiert zu sehen ist.

Nachtrag: die Puzzles habe ich auch gerichtet, da waren noch die alten Motive zu sehen.

Engelbert 15.10.2021, 10.30| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ist der wahnsinn ...

... Beates 19 Jahre alter Ibiza kam heute problemlos über den TÜV ... außer den Bremsen hinten gabs nix zu reparieren ... auf mindestens zwei weitere Jahre ... und dann nochmal zwei ... undsoweiter :).

Engelbert 14.10.2021, 11.18| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seltenes wort ...

... lange nicht mehr gehört: schmeichelhaft.

Engelbert 14.10.2021, 00.01| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

bild des tages



Schlafende Katze am Fenster ... zuerst war es Beate, die geguckt und die Katze entdeckt hat ... ...weiterlesen

Engelbert 13.10.2021, 19.22| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die rätselhafte treppe



Ich stehe heute Mittag vor dieser schönen Villa ... mit der rätselhaften Treppe ... ...weiterlesen

Engelbert 13.10.2021, 19.11| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

nicht mit ja antworten

Diese Nummer rief heute Mittag an ... ich war nicht daheim ... wäre ich daheim gewesen, hätte ich nicht mit ja antworten dürfen. Ihr Sackgesichter.

Engelbert 13.10.2021, 15.26| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 12.10.2021, 20.03| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn eine maracuja ...



... so aussieht, dann hat sie die richtige Reife. Ich mag sie sehr gerne ... allerdings schlucke ich das Innere ohne ja mit den Zähnen auf die Kerne zu kommen ... kaufen tue ich sie nur selten und nur im Angebot, weil das die Frucht mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Aber sehr lecker und sehr gesund.

Engelbert 12.10.2021, 18.53| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

morgen einen tag pause in lichtblick und kalenderblatt ...

... denn aktuell funktionieren die Kommentarfunktionen dort nicht ... das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen ... ich weiß nicht, wie schnell das gerichtet wird und bevor ich neue Inhalte gestalte, aber niemand etwas dazu sagen kann, mache ich vorsichtshalber einen Tag Pause. Wenn die Kommentare doch schneller wieder gehen, es gibt ja einige Dauerrubriken, wo man kommentieren kann.

Engelbert 11.10.2021, 22.18| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

was siehst du (sag jetzt nicht



Das ist eigentlich auch ein Assoziationsbild ... aber uneigentlich vielleicht schwer zu erkennen. Beate hatte da was gesehen, ich hab "ich sehe nix" gesagt ... dann hats mir Beate gezeigt ... ei ja, stimmt ... bin mal gespannt, ob Ihr was seht.

Engelbert 11.10.2021, 20.11| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

herbstfärbung

Einzelne Ahornbäume haben schon schönes Herbstlaub ... aber der Wald ist noch eher grün. Gibt es bei Euch schon Herbstfärbung ?

Engelbert 11.10.2021, 18.07| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vor zwei jahren ...

... da haben wir noch den Kopf geschüttelt, wenn wir gesehen haben, wie viele Chinesen mit Maske raumlaufen. Na ja, die sind halt anders. Hätte man mir damals gesagt, dass ich heute ohne zu Murren immer brav meine Maske anziehe, wenn ich einkaufen gehe ... ich hätte "sag mal spinnst du" gesagt und "nie im Leben" ... und heute: man gewöhnt sich dran ... Dinge werden normal, wenn man sie oft genug tut.

Engelbert 11.10.2021, 17.09| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Ich mag das neue Lied von Adele (das erste Lied nach fünf Jahren Pause) ... besonders ab Minute 1:22 ... ...weiterlesen

Engelbert 10.10.2021, 18.41| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Links Mini-Bull (Miniature Bull Terrier), rechts Shorty Bull, beide sind Kampf-Schmuser.

Engelbert 10.10.2021, 18.21| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

warten auf filou ...

... am Ende eines Tagesausflugs. Lange hatten wir keinen mehr gemacht ... heute gings nach Trier ... die Kater durften draußen sein tagsüber ... gegen 20 Uhr kamen wir heim ... Simba konnte ich gerade noch erwischen ... Filou ließ sich nicht blicken und ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht. Menno ... wir würden gerne ins Bett gehen ... Filou, komm endlich heim.

So ... 1.14 Uhr kam er rein ... in Zukunft fahre ich nicht mehr fort, wenn nicht beide Kater daheim sind ... das mögen sie zwar gar nicht, nicht rauszudürfen, aber wir mögen es noch weniger, wenn sie nicht heim kommen.

Engelbert 09.10.2021, 23.55| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

am abendhimmel



Ein ganz heller Stern unten links beim Mond hat heute Abend geleuchtet ... ich denke, dass das die Venus ist.

Engelbert 09.10.2021, 21.58| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

gute reise



Ganz ganz viele Kranichzüge sind heute über uns hinweggeflogen.

Engelbert 09.10.2021, 21.57| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Da hat jemand "iiih, Vitamine" gesagt ...

Engelbert 09.10.2021, 21.50| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der staat braucht geld

Neue Strafen für Parken im allgemeinen Halte- oder Parkverbot ... künftig kostet es bis zu 55 Euro statt wie bisher bis zu 15 Euro ... ich würde mal sagen: der Staat / die Städte braucht/en Geld ... es gibt ja kaum noch Flächen oder Straßen, wo man frei parken kann ... die Parkgebühren sind hoch ... die Bußgelder nun auch. Da lob ich mir die kleineren Städte, wo man noch Parkplätze findet ... und genau deswegen bin ich selten in Kaiserslautern oder Saarbrücken zu finden.

Engelbert 08.10.2021, 19.19| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hab heut ...

... meinen neuen kleinen Schnellkochtopf ausprobiert ... es war ein zögerliches Kennenlernen und ein Feststellen, dass ich, was die Handhabung betrifft, umdenken muss, aber dann hat das wunderbar geklappt, mit wenig Wasser die Pellkartoffeln zu kochen.

Engelbert 08.10.2021, 18.27| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tour montparnasse



Dieses Hochhaus in Paris, Tour Montparnasse, das viele als hässlich und deplatziert empfinden, soll überarbeitet und modernisiert und grüner gemacht werden ... ganz erstaunlich, wie sich das verändert ... das kurze Video zeigt es:

Engelbert 07.10.2021, 21.27| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

geschenktipp

Wir schenken uns ja nix und wir haben auch niemand, den wir beschenken ... aber wenn es anders wäre, dann wüsste ich, was ich schenken würde ... habe nämlich grad im Weltbildkatalog was herrlich originelles und gleichzeitig praktisches gesehen ... siehe hier.

Engelbert 07.10.2021, 15.26| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sünde des tages

Manchmal lasse ich mich verleiten ... meist, wenn sie im Angebot sind ... ...weiterlesen

Engelbert 06.10.2021, 21.05| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Du kommst ins Wohnzimmer ... und dann liegt er da ...



... und wenn Beate sich neben Filou setzt, dann geht das so weiter ... ...weiterlesen

Engelbert 06.10.2021, 19.45| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

benzin-irrsinn

Bei uns im Ort im Moment: Diesel 1,489 ... Super E 10 1,589 ... okay, sauteuer, aber die Differenz ist okay ... knapp 7 % mehr für Super ... kurz nach 12 hatte Super 1,889 gekostet ... fast 20 % mehr als Diesel, das zu diesem Zeitpunkt 1,599 gekostet hat.

Inzwischen sind wir hier bei 30 Cent Preisdifferenz am Tag zwischen Tiefst- und Höchstpreis. Es gibt nur eine Tankstelle, die diesen Irrsinn nicht mitmacht und den ganzen Tag denselben Preis hat ... und eine andere dort in der Nähe, die es gezwungenermaßen auch so macht.

Engelbert 06.10.2021, 16.09| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

entresto

Mein Kardiologe will meine Medikamente umstellen ... statt Ramipril soll ich Entresto nehmen ... hat da jemand von Euch gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht ?

Engelbert 06.10.2021, 15.51| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Der Wald bei Weilerbach heute Mittag

Engelbert 05.10.2021, 17.35| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

whatsapp- und facebook-ausfall

Ich selbst hab das kaum mitbekommen ... web-whatsapp ging nicht, war aber auch nicht so wichtig ... aber für manch andere war es sicher ein ungewöhnlicher, wenn nicht beschissener Abend, so von der virtuellen Außenwelt abgeschnitten zu sein ... wobei einem eine solche Panne natürlich schon bewusst macht, wie "normal" Facebook und Whatsapp geworden sind und wie "unnormal" es sich anfühlt, wenn sie nicht funktionieren ... ich selbst bin ja gar nicht mehr bei Facebook und schaue eher sporadisch aufs Handy, da hab ich keine Probleme mit einem solchen Ausfall. Aber manche haben sicher tausendmal geklickt ... (tausend Mal geklickt, tausend Mal ist nix passiert ...)

Engelbert 05.10.2021, 10.30| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und endlich ...

... mal ein gescheites Radio im Auto ... die letzten 10 Jahre hatte ich nix wie Rauschen und Knacken und Sender suchen ... und nun: alles wunderbar :). Wermutstropfen alt: der CD-Spieler war teilweise kaputt im alten Auto. Wermutstropfen neu: der Yaris hat gar keinen CD-Spieler mehr ;).

Engelbert 04.10.2021, 20.18| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

deutsche glasfaser

Die "deutsche Glasfaser" hat es geschafft ... sie hat so lange geworben auf Plakaten, mit Haustürbesuchen, im Bläädche, bis in unserem Ort endlich die benötigte Anzahl Bewohner auf die unwahren Angaben im Werbeprospekt reingefallen sind und einen Vertrag für ein schnelleres (und teureres) Internet unterschrieben haben.

Engelbert 04.10.2021, 19.18| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der knall

Auf einmal tuts einen Knall ... Beate steht erschrocken in ihrem Esszimmer und fragt sich, was das war ... sie schaut zur Balkontür (einen Balkon dahinter gibts leider nicht) ... hat da jemand etwas gegen die Scheibe geworfen ... da sieht sie, dass aus der Thermoskanne, die auf dem Tisch steht, der Tee rausläuft ... Thermoskanne geplatzt ... das war der Knall.

Engelbert 03.10.2021, 18.18| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

diebisch



Elster, die auf einem Ufo gelandet ist ... gestern fotografiert.

Sind Elstern wirklich so diebisch ?

Engelbert 03.10.2021, 16.16| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Da kann Beate natürlich nicht vorbeigehen ... da müssen ein paar davon für Deko mitgenommen werden.

Engelbert 02.10.2021, 22.26| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



"Tír na nOg"(frei übersetzt etwa Land der ewigen Jugend) ist einer der bekanntesten mystischen Orte der Anderswelt in der irisch-keltischen Mythologie. Tír na nOg galt als ein Ort, der nur durch eine beschwerliche Reise oder eine Einladung von einem seiner Bewohner erreicht werden konnte. Tír na nOg ist vergleichbar mit anderen mystischen Orten Irlands wie Mag Mell und Emain Ablach und eigentlich das irische Pendant zum germanischen Walhall, dem griechisch-römischen Elysion und der Unterwelt, dem christlichen Himmel und Hölle und anderen zeit- oder ortsbezogenen Jenseitsvorstellungen.

Engelbert 01.10.2021, 18.33| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute nachmittag im eiscafe





Engelbert 01.10.2021, 18.30| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hybridisiert



Zwei Jahre lang habe ich hin und her überlegt ... letzte Woche durfte ich so ein Modell ausgiebig probefahren ... der Verbrauch (ca. 4 Liter) hat gestimmt ... also habe ich mich für das Auto, das im Schaufenster stand, entschieden. Wurde Zeit. Ist zwar wieder ein Kleinwagen, aber das passt schon so. Ist ein Mild-Hybrid, hat also einen Elektromotor, den man nicht aufladen kann, der aber immer wieder den Benzin-Motor unterstützt und zwischendrin auch mal kurz elektrisch fährt.

Engelbert 01.10.2021, 18.29| (71/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

slow jogging



Der neue Fitness-Trend: Slow Jogging ... sehr sinnvolle Sache und nicht weit weg vom schnellen Gehen.

Engelbert 30.09.2021, 19.07| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Der Samenstand des asiatischen Blütenhartriegels.

Zitat: "Die Früchte sind genießbar. Das orangenfarbene Fruchtfleisch schmeckt bei reifen Früchten süß und erinnert im Geschmack an Mango oder Melone, allerdings verhindern die ledrige Schale und gelartige Konsistenz des Fruchtfleischs eine größere Beliebtheit.".

Engelbert 29.09.2021, 19.33| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

vorgarten des tages







Die meisten Vorgärten sind ja im Frühjahr und Sommer schön ... dieser hier ist ein Herbsttraum.

Engelbert 29.09.2021, 19.28| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

größe zeigen

Söder (mit ihm als Kandidat hätte die CDU die Wahl gewonnen) zeigt Größe und gratuliert Scholz zum Wahlgewinn und sagt, das dieser beste Chancen hat, Bundeskanzler zu werden.

Laschet dagegen zeigt keine Größe, sondern Mickrigkeit, indem er Scholz bis jetzt nicht gratuliert hat und am Sonntag davon gefaselt hat, dass der Wähler der CDU den Auftrag für die Bildung einer Regierung gegeben habe.

Engelbert 28.09.2021, 16.30| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

mittagessen



Der Weg führte wieder in die Nähe von Weilerbach ... ...weiterlesen

Engelbert 28.09.2021, 15.39| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein auto (2)

Ihr habt ja (leider) so recht ... noch keine 1000 Euro ... einmal 500, zweimal 700 und einmal 780 waren die bisherigen Angebote. Dennoch wird es Zeit, sich zu trennen, ich müsste vier Winterreifen kaufen, einzelne Reparaturen stehen an ... es wird Sonnenuntergang für dieses Auto ... und Sonnenaufgang für etwas neues mit Rädern.

Engelbert 28.09.2021, 15.32| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein auto

VW Polo, Bj. 2006, TDI 80 PS, 274.000 Kilometer, Austauschmotor bei 103.000 Kilometer, sehr gut ausgestattet ... was glaubt Ihr so, ist es noch wert ... realistisch gesehen ?

Engelbert 28.09.2021, 10.17| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

brautstrauss

Erinnert man sich eigentlich ewig dran, welche Blumen im eigenen Brautstrauss waren oder kriegt diese Erinnerung auch mal Löcher ?

Engelbert 26.09.2021, 20.05| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wahlergebnis

Ja, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis heute Abend ... ich hab so meine Befürchtungen, aber man soll ja positiv denken und hoffen, dass am Ende "nicht" vier Jahre Bundeskanzler Laschet rauskommen. Das wäre nämlich mein Albtraum. Nicht, dass ich von Scholz begeistert wäre. Die Wahl ist halt eine Speisekarte, wo nix drauf ist, was man gerne isst.

Engelbert 26.09.2021, 17.49| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

raritaeten





Diese zwei Autoraritäten sind mir gestern begegnet ...

Engelbert 26.09.2021, 17.45| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

entspannter wahlsonntag ...

... wir müssen nicht aus dem Haus, um wählen zu gehen, wir haben diesmal Briefwahl gemacht.

Engelbert 26.09.2021, 12.19| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schnellkochtopf

Ich bin nie richtig mit meinem Schnellkochtopf warm geworden ... ist einfach ein zu großer Topf ... 6 Liter Fassungsvermögen ... 2 Liter ist die Mindesteinfüllmenge ... das war immer zuviel ... gestern kam Beate mit dem Real-Prospekt, dort war ein kleinerer Schnellkochtoof mit 2,7 Liter drin ... ich hatte dann mal bei Amazon nachgeschaut, was er dort kostet ... dort war er billiger als im Prospekt ... da habe ich ihn einfach spontan bestellt ... gestern Abend um 22.27 Uhr bestellt ... und heute um 15.08 Uhr war er da ... ist ja irre.

Engelbert 25.09.2021, 20.14| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 24.09.2021, 18.31| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

beluga-linsen

Hatte ich schon jahrelang vor, aber dann doch heute erst zum ersten Mal gekocht ... Beluga-Linsen. Ich bin begeistert, Beate auch. Die Linsen haben einen tollen Eigengeschmack.

Engelbert 24.09.2021, 13.39| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Hier ist Beate stehen geblieben und hat tief eingeatmet ... sie liebt den Duft frisch gemähten Grases bzw. frischen Heus ...

Engelbert 23.09.2021, 21.20| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mitmachaktion seelenfärbler kochen

Diesmal ist das Freitagsessen gefragt ... bitte fotografiere morgen dein Hauptgericht, egal was du gekocht hast bzw. was auf deinem Teller ist ... fotografiere es und schicke mir das Bild bis zum Abend 22 Uhr ... bitte nur Bilder schicken, die an diesem Freitag fotografiert wurden ... danke jetzt schon fürs Mitmachen :)).

Engelbert 23.09.2021, 18.35| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

in weilerbach ...

... gibt es ein Fischgeschäft, die machen ein so gutes Tagesessen ... Gemüse, Beilage und ein großes Stück Fisch ... geschmacklich immer wunderbar ... leider ist Weilerbach 24 km entfernt, so dass ich nur, wenn wir etwas in der Nähe zu erledigen haben und es gerade Mittag ist, hinfahre. Dann muss ich mich hinten anstellen, so beliebt ist das Tagesgericht.

Engelbert 23.09.2021, 17.17| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fundstück des tages

Engelbert 22.09.2021, 18.26| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tut mir leid, lieber norden

Aus den Wetternachrichten: "Die Wetterzweiteilung in den kommenden Tagen erscheint doch etwas ungerecht. Während im Süden der Altweibersommer ein Stelldichein gibt, zeigt im Norden der Herbst schon einmal, was er so auf der Pfanne hat." ... Originaltext vom Newsletter des deutschen Wetterdienstes ... tut mir wirklich leid, lieber Norden ... kommt in den Süden, macht ne Woche Urlaub hier unten.

Engelbert 22.09.2021, 11.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nochmal dort



Vor einer Woche waren wir schon mal hier am Itzenplitzer Weiher, als wir uns mit Lisalea und Peter getroffen hatten ... die Currywurst war damals so gut, dass wir gestern nochmal hin sind.

War ziemlich viel los ... sehr viele Hundebesitzer laufen mit ihren Vierbeinern um den See. Baden ist verboten, aber dennoch zog ein Schwimmer ganz in Ruhe seine Kreise ... eigentlich müsste das Wasser doch ziemlich kalt sein.

Das Türmchen ist das historische Pumpenhaus (1907), damals gebaut für die Wasserversorgung der damals zahlreichen Bergwerke.

Engelbert 22.09.2021, 11.38| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bitte mach jemand dass das so kommt

Das Corona-Virus ist sehr stark mutiert ... es greift nun nicht mehr den Menschen an, sondern es frisst Staub und scheidet klare Luft aus.

Engelbert 22.09.2021, 11.27| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

bild des tages



Der Mond hat einen Hof ...

Engelbert 21.09.2021, 21.52| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gestern ...

... im "was mein Leben reicher macht"-Kalender ... sinngemäß nacherzählt.

Straßenbahn-Haltestelle. Eine Frau wartet und eine Grundschulklasse. Die Bahn kommt, die Schüler stürmen rein und belegen alle Sitzplätze. Mit ernstem Ton sagt der Lehrer "Tim, möchtest du der älteren Dame gegenüber nicht mal höflich sein". Tim lässt unsicher seine Augen zwischen der Dame und dem Lehrer hin und her wandern. Dann wühlt er in seinem Schulranzen und fördert eine halbe, von beiden Seiten angebissene Butterbrezel aus der Brotbox zutage und fragt die Dame: "Möchten sie ein Stückchen abbeißen ?".

Engelbert 21.09.2021, 13.19| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

issdochnochgut



Mein erster Gedanke: ist doch noch gut ...

Engelbert 20.09.2021, 18.07| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Auf den ersten Blick: Weinberg.
Auf den zweiten Gedanken: kann ja nicht sein, hier in Bruchmühlbach gibts keine Weinberge und auch nicht das Klima dazu.
Die Lösung: Maisfeld.

Engelbert 20.09.2021, 17.49| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues aus der musikwelt

- Von Peter Maffay gibt es ein neues Album
- Von Kerstin Ott auch
- In der nächsten Zeit folgen neue Alben von Santiano, Helene Fischer, Wolfgang Petry, Dieter Hallervorden, Elton John, Michael Patrick Kelly usw.
- Das neue Abba-Album wird es auch als Musikkassette geben

Engelbert 20.09.2021, 12.30| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

tagebuchrätsel auflösung

Die Lösung heißt: Filou ... wenns draußen feucht ist ... Filou kommt aus dem Garten, Beate ist im Bad ... dann kommt er rein und hinterlässt seine Pfotenabdrücke auf dem Toilettendeckel.

Engelbert 20.09.2021, 11.51| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Und Dir ?

Engelbert 19.09.2021, 18.42| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tagebuchrätsel



Warum nur, verdammt, ist Beates Klodeckel so dreckig ? Was glaubt Ihr ?

Engelbert 19.09.2021, 18.37| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spaziergang heute

Hab ich das so toll hingekriegt ... suche ich doch einen Spazierweg mit vielen Wegen mit Treppen aus, wo ich doch gerade Treppen im Moment schlecht laufen kann ... grmp ... wir kamen übrigens dort an ... Beate liest Bännjerrück und sagt "da hab ich doch mal was mit Cafe oder Bäckerei gelesen" ... gesucht, gefunden ... lange Schlange vor dem Laden ... geduldig gewartet ... und sensationell guten Kuchen gekauft ... gelaufen natürlich auch noch ... wobei ich körperlich schon mal und auch schon in diesem Jahr viel besser drauf war ... Herz ist nicht so ... viel Wasser in den Beinen und Füßen und auch auf dem Fußrücken ... das von Herz oder Leber oder Niere kommen kann ... im Moment ists nicht so dolle. Aber spaziert wird, so lange es möglich ist.

Engelbert 19.09.2021, 18.33| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Die Zeit der Lampionfeste in den Gärten ist gekommen ...

Engelbert 18.09.2021, 20.43| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

andere zeiten

Weil er auch diesmal ganz sicher wieder irgendwann ausverkauft sein wird, jetzt schon der Hinweis: der andere-Zeiten-Adventskalender ist schon lieferbar. Und es gibt nun auch einen andere-Zeiten-Kalender für Kinder. Und das schöne Geschichtenbuch "hoppla".

Engelbert 18.09.2021, 16.39| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neue unterhosen gekauft ...

... vielleicht 4mal getragen und schon geht die Naht am Bund auf. Grmpfl.

Engelbert 18.09.2021, 01.44| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blume des tages



Die (sich selbst ausputzende) Hänge-Geranie.

Engelbert 17.09.2021, 20.57| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



So einen Grabstein habe ich noch nie gesehen.
Ich wollte gerade heftigst den Kopf schütteln,
da kam mir der Gedanke, dass der Tote
vielleicht Pflasterer war.

Engelbert 17.09.2021, 20.55| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich schreibe das hier ...

... weil ich mir gerade vorstelle, dass meine treuen Leser immer wieder hier reinklicken und jedes Mal "immer noch nichts Neues" feststellen. Es gibt zwar nichts neues, aber das hier nennt sich: Lebenszeichen.

Engelbert 17.09.2021, 12.08| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

flötenkessel



Sieht ja stylisch aus, dieser Flötenkessel, den ich heute am Straßenrand gesehen habe ... das ist lange her, dass ich mal einen Flötenkessel hatte ... und dann wurde er auch selten benutzt ... der Wasserkocher hat dem Teil den Rang abgelaufen. Hast du noch einen Flötenkessel ?

Engelbert 15.09.2021, 20.30| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Der Mais ist reif ... irgendwo habe ich ein Video gesehen, wo jemand den Mais so, wie er links zu sehen ist, in eine Pfanne geworfen hat und es kam Popcorn raus ... ich finde das Video aber leider nicht mehr ...

Engelbert 15.09.2021, 20.13| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rot



Die sehen doch richtig gut aus, die roten Felgen ? Nein, das ist nicht mein Neuer ...

Engelbert 15.09.2021, 20.10| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gebläht und nun ?

Ich habe gerade eben eine Packung bereits gebratetne Mini-Hähnchenschnitzel aus dem Kühlschrank geholt ... mindestens haltbar bis 15.9. ... die Packung ist stark gebläht, die Schnitzel sehen aber normal aus und so weit ich riechen kann, riechen die auch normal. Was tun ? Essen ? Lieber entsorgen ?

Engelbert 15.09.2021, 13.23| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich glaubs nicht ...

... bei Depot gibt es ganz normales getrocknetes Herbstlaub zu kaufen. Einfach mir Bescheid geben, ich bringe gern vom Spaziergang eine Tasche davon mit. Kostenlos.

Engelbert 14.09.2021, 21.44| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

Engelbert 14.09.2021, 21.40| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

treffen

Sie sind gerade mit dem Wohnmobil im Saarland unterwegs ... und so haben wir uns heute getroffen ... ...weiterlesen

Engelbert 14.09.2021, 21.36| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich geniesse den moment ...

... wenn die Geschirrspülmaschine ausgeräumt ist und es gar kein Stück schmutziges Geschirr gibt ... da sage ich dann immer "am besten nichts mehr kochen und kein Geschirr mehr benutzen, damit dieser Zustand anhält" ... aber es kommt dann doch anders ;).

Engelbert 13.09.2021, 20.45| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Familienidylle !
Familienidylle ?

Engelbert 13.09.2021, 20.44| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spaziergang heute

Eine Stunde und 15 Minuten ... bergab habe ich immer noch ein Unsicherheitsgefühl ... auf geraden Stellen und leicht bergauf geht es ... mit vorhandenen Schmerzen natürlich. Aber immerhin kann ich unterweges sein.

Engelbert 13.09.2021, 20.44| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fernsehsendung ...

... die ich mir auf keinen Fall anschauen werde: das Triell. Läuft auch noch auf ARD und ZDF gleichzeitig.

Engelbert 12.09.2021, 19.40| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tier des tages



Nutria ... der gerade wie die Enten in der Nähe so wunderbar artgerecht mit altem Brot gefüttert wurde. Ich hab versucht, etwas zu sagen ... hat kein Zweck ...

Engelbert 12.09.2021, 19.39| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Welche Bank wählst du ... die Aussicht ist bei beiden Bänken gleich und sieht so aus:

Engelbert 12.09.2021, 19.37| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mokoko

Mokoko - mit Freude in Fäkalien baden ... das klingt jetzt nicht sehr appetitlich, entspricht aber den Tatsachen ... wir sind in Mokoko, einem Stadtteil der nigerianischen Hauptstadt Lagos. Ein sehr interessanter Bericht aus einer Welt, die ganz weit weg von unseren Komfortzonen ist.

Engelbert 12.09.2021, 12.42| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Spaziergangsmitbringsel ... so eine schöne Tagetessorte ...



... da musste ich den Samen mitnehmen.

Engelbert 11.09.2021, 19.22| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gesprächserpressung

Zitat: "Seit zwölf Tagen und zwölf Nächten, das sind 288 Stunden, haben sechs Menschen mitten in Berlin nichts mehr gegessen, nicht mal eine Suppe. Stattdessen warten sie. Darauf, dass die einen, also Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz, ein öffentliches Gespräch mit ihnen führen."

Sorry, das ist Erpressung ... da müsst ihr leider verhungern ... wenn dem nachgegeben wird, dann sitzt jedes Wochenende irgendwo jemand und isst nichts mehr, bis das und das passiert.

Engelbert 11.09.2021, 12.19| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

überrascht

Ich war grad sehr überrascht, als ich die Kommentare zum Schrottwichteln gelesen hatte ... dat Dingens steht zur Erheiterung hier im Tagebuch und nicht als Kritik ... ich hab gestern herzhaft gelacht, als ich das gelesen hatte ... Beate ebenfalls ... ich fand das so gut, dass ichs nicht nur in meinen Status, sondern sogar hier in Blog genommen habe. Deswegen weiß ich dennoch um den Ernst der Lage und des Themas. Aber ein bißchen Ironie tut gut ... und der Spruch ist gut.

Engelbert 11.09.2021, 12.10| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Teile dem Hersteller/Vertrieb deine Enttäusc
...mehr

Udo:
A: Ich hätte diese Sorte nicht gekauft, wege
...mehr

Hans:
Ich bekomme da nur Meldungen, die zu den Anti
...mehr

ReginaE:
Ich hätte sie an den Hersteller versendet, e
...mehr

Regina:
Schade, ich hätte die noch verwendet. Ich l
...mehr

Regina:
Das ist ja toll. Hund mit Passfoto nebenan...
...mehr

bo306:
Ich denke, das hat verschiedene Gründe und w
...mehr

Ilka:
Ich nehme es so wahr, dass heute viel mehr Le
...mehr

Laura:
Also bei uns in den Weinbergen ist sonntags e
...mehr

Karin v.N.:
Dass wirklich mal auf dem Bild vor dem Hund "
...mehr