ALLes allTAEGLICH

firefox 2

Wenn man den neuen Firefox in einem neuen Verzeichnis installiert, dann landet man bei Klick auf die Exe immer noch beim alten Firefox. Gottseidank. Denn während der Installation gabs ein paar Meldungen, dass die einer oder andere heiß geliebte Erweiterung für den neuen Firefox gerade nicht lieferbar ist. Also: abwarten und 2007 nochmal probieren.
 

Engelbert 08.11.2006, 16.04| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

den ganzen tag ...

... spiele ich mit dem Gedanken, fortzufahren und die Weinberge zu fotografieren. Nun ergebe ich mich der Tatsache, dass ich mich nicht aufraffen kann. Ich bin müde. Bleib Zuhause. Gucke ab und zu diese Webcam. Warten auf ... weißnicht.
 

Engelbert 08.11.2006, 13.13| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nur für vfb-fans

Gelsenkirchen, Einschulung 1. Klasse.
Die Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie Schalke-Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch Schalke-Fan ist.

Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht.

Die Lehrerin fragt: "Warum meldest du dich denn nicht?"

"Weil ich kein Schalke-Fan bin!"

"Ja so was. Zu welchem Verein hältst du denn dann?"

"Ich bin VfB Stuttgart-Fan und stolz darauf!"

"VfB Stuttgart?? - Ja um Himmels Willen, warum denn ausgerechnet der VfB?"

"Weil mein Vater aus Stuttgart kommt, bei Daimler arbeitet und als Jugendlicher bei den VfB Amateuren gespielt hat und meine Mutter auch aus Stuttgart kommt und Wasen-Bedienung bei Hofbräu ist. Beide sind natürlich VfB-Fans, also bin ich es auch!"

"Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen!! Stell dir doch nur mal vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre denn dann??!"

"Ja gut, dann wäre ich wohl auch Schalke-Fan..."

via schwabe per mail
 

Engelbert 08.11.2006, 13.10| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

lukas

In den Kommentaren der Nischelfrage der Hinweis auf dieses Video.

Jetzt gehe ich einfach mal davon aus, es wäre nicht gestellt (trotz RTL). So weit darfs erst gar nicht kommen. Da müsste im Vorfeld schon etwas passieren, dass der junge Herr nicht Chef im Laden ist.

Wenn ich dieser Szene beiwohnen würde ? Dann schwölle mir mein Kamm und ich würde ganz schnell das Geschehen verlassen, bevor ich unkontrollierten Bewegungen erliege. Irgendwo zwischen Wut und Traurigkeit finde ich mich beim Anschauen des Videos wieder.

Dennoch: Trotz aller angeborenen Eigenständigkeit sind Kinder in diesem Alter hauptsächlich das Ergebnis der Erziehung und des Umfeldes. Die Ursache ist bei Mutter/Vater etc. zu suchen, dass Kind kann viel weniger dafür und wenns noch so laut da rumhüpft.

Engelbert 08.11.2006, 13.07| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wenn ich etwas abnischele,

dann zeichne ich es ab und mache ein Handzeichen dran.
Völlig gewaltfrei ;).

Engelbert 08.11.2006, 13.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
sabine:
@EngelbertOk, du hast natürlich recht. Danke
...mehr

lamarmotte:
@ Fortuna:Danke für Deinen Kommentar(Nr1), de
...mehr

Carola (Fürth):
Naja ist schon schade find ich auch, aber war
...mehr

Engelbert:
Sicher hat er richtig entschieden, aber es is
...mehr

Engelbert:
Siehe hier, Sabine: Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Ich hab nicht Nordpol geschrieben, sondern Po
...mehr

Hildegard:
Ich finde das alles auch sehr traurig, aber d
...mehr

fatigué:
Das hat er mit jetzt 73 Jahren völlig richtig
...mehr

sabine:
Ja, es ist sehr warm hier in Schweden und Feu
...mehr

Inge-Lore:
Genau in diesen Tagen vor einem Jahr war ich
...mehr