ALLes allTAEGLICH

das leicht dreidimensionale blümchen


 

Engelbert 13.05.2008, 23.44| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alte postkarten

100000 + 20000

Bis zu 100.000 Tote in Myanmar, 20.000 in China. Und es fühlt sich surrealistisch an.
Mein Fernsehgerät ist schon einige Tage aus und so lese ich diese Nachrichten nur in den Schlagzeilen des Netzes. Kaum Bilder hab ich gesehen und keine bewegten.

Ich stelle fest, wenn diese Bilder, dieses "Katastrophen, hautnah dabei in die gute Stube getragen" fehlt, dann ist das alles weit weg.

Würde ich aber Gestik und Mimik von Menschen, die leiden, sehen ... dann leide ich mit ... zumindest in der Zeit, in der ich die Bilder sehe.

Ich könnte jetzt Nachholbedarf i.S. Information anmelden und befriedigen oder die Wände meiner mehr oder weniger heilen und zumindest zyklonfreien Welt schön weiß anstreichen und auch weiterhin das TV-Gerät ausgeschaltet lassen.

Die Traurigkeit über das Geschehene, die Fassungslosigkeit über deren Dimension und die Wut über die Militärjunta in Myanmar ... das alles fehlt mir nicht wirklich. Ich kann auch ohne diese Botschaften. Nur ob das sinnvoll ist ? Ja und nein ...
 

Engelbert 13.05.2008, 15.25| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Meggy:
Was auch immer da bei ihm mit "reingemixt" wu
...mehr

Sherdil:
Unser Ryo hat sogar noch mehr - ist ein Main
...mehr

DieLoewin:
@ReginaE (4) danke für den Hinweishab nachges
...mehr

Webschmetterling:
Filou ist eben eine ganz besondere Katze :)Da
...mehr

Juttinchen:
Das gleiche habe auch ich gedacht. Ein richti
...mehr

Erika:
Was für ein wunderschöner Kater!!!
...mehr

Killekalle:
Ist der Kater schön!
...mehr

KarinSc:
Ich esse gerne und oft Käse(brötchen) mit Obs
...mehr

Ellen :
Da kann er sicher sehr leise schleichen.
...mehr

christie:
das ist ja eine leine Schönheit!!!!
...mehr