ALLes allTAEGLICH

blogtipp + internes

Sollte ursprünglich "nur" ein Blogtipp werden ... aber dann kam mir die Idee, dass das doch ein sehr gutes Kalenderblatt-Thema wäre. Gefragt, gedurft, gedacht, getan. Mittlerweile gab es ja zwei Kalenderblätter mit Marianna, der Frau mit Bart. Und mit viel Resonanz:



Wusste ich übrigens beim Gestalten des Kalenderblattes gar nicht, dass Marianna fernsehprominent ist. Macht aber nix, für mich sind Themen wichtig, ob klein oder groß, ob unbekannt oder bekannt.

Ich mach das auch nicht, damit jemand viele Klicks bekommt, freue mich aber darüber, wenn es passiert. Es gibt aber keine Gefälligkeitsverlinkungen a la "verlink mich doch, ich will auch Besucher" ... es gibt nur interessante Dinge, von mir subjektiv als solche bewertet.

Manche prahlen ja mit Besucherzahlen, die sie nicht haben. Ich prahle nicht damit, ich hab sie.

Und hier nun der Blogtipp, wie ich ihn schon vorbereitet hatte (dann kam aber das Kalenderblatt dazwischen):


Eine mutige Frau ? Ja, sehr ... weil die Welt so ist, wie sie ist und das mag, was so ist, wie es zu sein hat. Eine Frau, die rund ums Kinn authentisch sein will: Frau mit Bart. Sehr interessant auch der Blick ins Archiv zu den Anfangsbeiträgen.
 

Engelbert 01.07.2009, 17.58| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

schaurigschön

Droben stehet die Kapelle,
Schauet still ins Tal hinab,
Drunten singt bei Wies und Quelle
Froh und hell der Hirtenknab.

Traurig tönt das Glöcklein nieder,
Schauerlich der Leichenchor;
Stille sind die frohen Lieder,
Und der Knabe lauscht empor.

Droben bringt man sie zu Grabe,
Die sich freuten in dem Tal.
Hirtenknabe, Hirtenknabe!
Dir auch singt man dort einmal.

[ Ludwig Uhland ]
 

Engelbert 01.07.2009, 12.44| (5/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

in dieser spam-mail



... gibt es einen einzigen wahren Satz: "reagieren sie nicht auf diese E-Mail". Wech damit ... doch ich frage mich immer wieder, ob es nicht doch unvorsichtige oder nichtwissende Zeitgenoss(in)en gibt, die auf den Link klicken und dort die persönlichen Daten abgeben. Denn nur um diese geht es ja.
 

Engelbert 01.07.2009, 10.52| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Nina S. :
Etwas muss ich noch schnell erzählen... Bin q
...mehr

Nina S. :
Meine Eltern haben im Moment ein Wespennest a
...mehr

widder49:
Die tun nichts, solange man sie in Ruhe lässt
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich mach immer die hinteren Fenster auf und d
...mehr

ladybird:
Wunderschöne Rosen mit einer tollen Maserung.
...mehr

Gabi K:
aber hübsch sidn die! Hatte so einen Rosensto
...mehr

christine b:
oh das kann ich mir vorstellen, wie die stube
...mehr

christine b:
arme beate! das ist schon zäh bei solchen tem
...mehr

Schpatz:
Angenehm ist es nicht, aber auch nicht zu änd
...mehr

Schpatz:
Es gibt jetzt draußen so viele Blumen und so
...mehr