ALLes allTAEGLICH

nachtrag zu unten ...

Den Text untendrunter hab ich nicht geschrieben, weil ich das Daumendrücken abschaffen will, sondern weil ich traurig bin, dass Annika es nicht geschafft hat. Das geht schon tief, wenn man so mitgehofft hat ...
 

Engelbert 02.02.2010, 10.57| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

was können gedrückte daumen ?

Wenn viele Menschen viele Daumen drücken, dann meint man, dass das helfen wird. Seit gestern bin ich mir da nicht mehr so sicher. Vielleicht ist der gedrückte Daumen einfach nur ein Wunsch, kann aber nicht wirklich Einfluss nehmen.

Viele Menschen haben an Annika gedacht, die "Gutes tun"-Aktion im Lichtblick war auch für sie ... viele gedrückte Daumen, viele geschenkte Delfine ... und doch schwimmen diese nun im Himmel. Vielleicht dürfen wir uns zwar etwas wünschen, können aber nichts beeinflussen. Wenn jemand sterben auf die anderen Seite Lebens wechseln soll, dann wird das passieren, und wenn noch so viele Daumen gedrückt werden.

Und wenn jemand wieder gesund werden soll, dann wird das auch ohne gedrückte Daumen passieren ? Was können gedrückte Daumen, was können viele mitfühlende Gedanken erreichen ? Oder andersrum: wenn etwas gut ausgeht, haben dann die gedrückten Daumen geholfen oder wäre das sowieso gut ausgegangen ?

Die Macht der positiven Gedanken wirkt bei dem, der sie hat. Aber können positive Gedanken durch "ich denk an dich" auf den Weg gebracht werden. Gedrückte Daumen sind ja auch sorgenvolle Gedanken, man sagt ja nicht mit sicherer Stimme "sie schafft es", sondern "hoffentlich schafft sie es".

Wenn der Himmel jemand ruft, müssen wir das akzeptieren und weiterleben und immer wieder und immer weiter das Beste aus diesem Leben machen, bis wir selbst gerufen werden.
 

Engelbert 02.02.2010, 09.28| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

für annika

2010020201.jpg

Meine Gedanken sind bei Gabriela und ihrer Familie.
 

Engelbert 02.02.2010, 00.38| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

im prinzip normal ...

... und im Prinzip auch gut, denn der Knochen liegt so, wie er liegen soll. Ist nur halt noch nicht zugewachsen, der Bruch. Dauert. Bis auf weiteres humpeln wir uns durchs Leben.
 

Engelbert 01.02.2010, 18.28| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

steuersünder-cd

Die Union lehnt den Kauf der Steuersünder-CD ab. Vielleicht will sie lieber nicht wissen, welche Namen da drauf zu finden sind.

Meine Meinung: kaufen, und zwar sofort.
  

Engelbert 01.02.2010, 11.37| (20/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ist nicht der februar so der beginn ...

... der Frühlingssehnsucht ? Auch bei denen, die den Winter ganz gerne mögen ? Ich stelle nämlich fest, dass die Karte "wann wirds endlich wieder Frühling" immer öfter verschickt wird und die Winterkarten zwar noch gehen, aber nicht mehr so wie vor 2, 3 Wochen noch.
 

Engelbert 01.02.2010, 10.40| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

holle

2010020101.jpg
 

Engelbert 01.02.2010, 10.21| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Ellen :
So schööön!
...mehr

lamarmotte:
Nachtrag zu meinem Kommentar (Nr.6):@ ReginaE
...mehr

Josefine:
Gratuliere und guten Appetit!
...mehr

ReginaE:
die großen sind schmackhafter. Nur muss da di
...mehr

elfi s.:
Oh, das ist ja ein Prachtexemplar. ich hatte
...mehr

Gisela L.:
Ein Mohn-Traum, wunderbar.
...mehr

Engelbert:
@ Ina P.: mit dem Programm Mediathekview ...
...mehr

MartinaK :
Bitte nicht auf die Füße fallen lassen. Lach
...mehr

Ursel:
... tolle und farbenprächtige Bilder...sehr b
...mehr

Althea:
Hab mir gestern die Übertragung im Fernsehen
...mehr