ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

doch, ich war draußen

Ich wollte gerade schreiben, dass ich gestern nicht draußen war ... aber stimmt ja gar nicht, ich war bei der Fußpflege ... und einkaufen ... das geht übrigens überraschend gut bei der Hitze ... klimatisiertes Auto, klimatisiertes Geschäft ... der Supermarkt ist ein toller Ort mit angenehmer Temperatur ;).

Engelbert 05.08.2022, 00.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Marion-HH

ok, danke Engelbert

vom 05.08.2022, 17.37
7. von Engelbert

@ Marion HH: das ist ein Fehler vom Tagebuch, das war bei anderen Namen auch schon mal so einfach ignorieren.

vom 05.08.2022, 16.48
6. von ReginaE

Das kenne ich auch, man geht rein und fühlt sich wohl.

Als ich den Beitrag heute las, überkam mich ein langes Schmunzeln. Als wir 1979, 1980 das erste Mal in Kanada und auch USA waren, war das mittig Sommer und knall heiß auf dem Campingplatz. Der See daran brachte viel Erfrischung, nur der Sand. Man hatte das Gefühl die Fußsohlen brennen weg.
Dafür gingen wir regelmäßig am Spätnachmittag ins nahe EKZ und hielten uns längere Zeit auf. Es war angenehm und fast schon zu kalt für uns. Schließlich gab es in Deutschland damals noch wenig Klimaanlagen, von wegen EKZ.

Wie @Lina schreibt, Klimaanlagen ist umgekehrt wie im Winter. Ich sage dazu Klimakiller.

vom 05.08.2022, 16.19
5. von Marion-HH

Ich habe jetzt schon öfter gesehen dass mein Name in roter Schrift erscheint, die anderen aber nicht. Mache ich etwas falsch, Engelbert?

vom 05.08.2022, 13.39
4. von Marion-HH

Mir ist es manchmal in den klimatisierten Läden viel zu kühl, besonders in den Bereichen mit Kühlware, Milchprodukte etc. Länger als nötig halte ich mich dort nicht auf.

vom 05.08.2022, 13.37
3. von owl

Ich empfinde das als sehr unangenehm, vor allem, wenn man dann das Geschäft wieder verlässt. An ganz heißen Tagen vermeide ich es sogar, auf kurzen Strecken die Klimaanlage einzuschalten, ich mache dann lieber das Fenster auf.

@lina

ich vermute, dass Geschäfte das ganze Jahr über eine durchgehend gleiche Temperatur haben, wir Kunden das nur bei extremen Außentemperaturen anders empfinden.

vom 05.08.2022, 12.35
2. von Lina

In gut klimatisiertes Geschäft zu gehen, ist bestimmt sehr angenehm.

Und wieder mach ich mir meine Gedanken... ist es nicht das selbe, wie im Winter die Räume zu warm zu heizen? Nur eben genau das Gegenteil.

vom 05.08.2022, 01.15
1. von Birgit W.

Reiseführer "Coole Orte in Berlin" - abgesehen von Fledermaushöhlen, Spreetunnel und Führungen durch die Berliner Unterwelt ist der beste Tipp "Besuchen Sie doch mal die Fleischabteilung in der Metro" - wer keine Karte hat, kann ja alternativ die Delikatessenabteilung im KaDeWe heimsuchen ;)

vom 05.08.2022, 01.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Mai-Anne:
ich kann sowas nicht ertragen. hab ziemlich s
...mehr

Lieserl:
Nach einer Minute abgeschaltet. Da will sich
...mehr

Elisa:
Ich hatte das manchmal schon als Jugendliche
...mehr

Ilka:
Das würde ich nicht als "Musik" einordnen. H
...mehr

IngridG:
Hab schon öfter Hornissen vor der Terrasse g
...mehr

IngridG:
Ist es aber, leider! Ich habe das schon lange
...mehr

Sonja :
Frau Sieglinde S. Sollte Bücher schreiben!
...mehr

lieschen:
ach, ist das schön von euch allen zu lesen,
...mehr

Killekalle:
Meine Tochter hat in ihren Gothicjahren ähnl
...mehr

Ursel:
... rein theoeretisch bin ich auch immer wied
...mehr