ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

stare sind zugvögel, es zieht sie zu uns

Stare ??
Stare !!

Einer:



Mehrere:



Wartende:



Insgesamt sind es weit über 100 Stare, die sich von Beate "bekochen" lassen ;)).
 

Engelbert 29.12.2005, 14.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Christian

Es scheint wohl mehr als einen Christian hier zu geben. Der Fütterungs-Kommentar ist nämlich nicht von mir. Außerdem ist mir eigentlich relativ egal, was das für Vögel sind. Es wundert mich nur, dass selbst im www keine 100%ige Unterscheidungsmöglichkeit gibt. Ich freue mich über die Fotos und vor allem darüber, wenn man sie im Frühjahr und Sommer wieder singen hört. Und da sind die Melodien von Amsel (=Schwarzdrossel) und Star unübertrefflich.

vom 30.12.2005, 10.26
18. von Eismaus

Na gut, lach dann sinds halt keine Singdrosseln - obwohl man von weitem schon nen Star mit ner Singdrossel verwechseln kannst hihi siehe DSDS LooooooooooooL

lachende Grüße von der Eismaus

vom 30.12.2005, 07.28
17. von Frau Waldspecht

Es war die Nachtigall und nicht die Lerche... *sfg*
Haben wir denn hier keinen Ornithologen, der hier mal Klarheit schaffen könnte?
Ich weiß nur eins gewiss, es ist kein Waldspecht...
Grüßle, Anette
@Christian
Der Witz ist guuuut!

vom 29.12.2005, 22.01
16. von Gabi K

noch mal an Christian:

Habe mir jetzt alle Drosseln angesehen aus dem Link.
Keine hat auch nur entfernt Ähnlichkeit mit Staren. Und spätestens, wenn man beide Vögel schon mal gesehen hat, kann man sie unterscheiden. Sie sind nicht zu verwechseln ;-))

LG
Gabi K

vom 29.12.2005, 21.02
15. von Gabi K

@christian

genau der Kommentar hat mir die ganze Zeit schon gefehlt ;-))

empfehel: Hier klicken

LG
Gabi K


vom 29.12.2005, 20.51
14. von Christian

Mag ja ganz nett sein, wenn man den ganzen Garten voller Vögel hat, allerdings soltle man Vögel nicht füttern.
Die gesunden finden schon genug zu futtern, haben sie ja auch, bevor der Mensch gefüttert hat. Das füttern sorgt nur dafür, dass auch Kranke Vögel überleben, und das bringt sicher keine guten Sachen mit sich. Nur Krankheiten profitieren davon, wenn schwache Vögel länger leben, weil dann können die sich besser ausbreiten.

vom 29.12.2005, 20.43
Antwort von Engelbert:

wir füttern nur bei Frost und geschlossener Schneedecke, wie es der Nabu empfiehlt.


13. von Tirilli

tirilli tirilla! Ich denke auch dass das Stare sind. *zwitscher und pfeif*
Aber sicher bin ich mir natürlich nüch... *g* Mich besucht auch winters eine Frau Grünspecht. Die wühlt mehr als das sie tirilliert. Hm. Das könnte ich doch gleich mal bloggen... *g*
Einen frohen Abend lieber Engelbert!


vom 29.12.2005, 19.26
12. von Frau ... äh ... Mutti

Ich empfehle einen Blick in die Wikipedia (wenn hier schon mit links um sich gefeuert wird *g*)
Hier klicken(Vogel)

Oder einen Besuch in den hiesigen Weinbergen. Da wimmelt´s von Staren. Die Winzer, die vor ein paar Wochen noch den Eiswein lasen, werden auch gerne bestätigen, dass die Stare sich im Winter durchaus heimisch fühlen.

btw: füttern würde ich die nicht, die sind eine regelrechte Plage und bekommen tatsächlich genug zu futtern.


vom 29.12.2005, 19.10
11. von Christian

@ Tina
Schöne Bilder, aber ads müssen ja gar keine Singdrosseln sein. Es gibt von der Art eine ganze Reihe unterschiedliche Ausprägungen siehe hier Hier klicken
Allerdings fehlt in der Aufzählung eine: Turdus alkoholicus - die gemeine Schnapsdrossel! *fg*

vom 29.12.2005, 18.58
10. von Tina

Habe gerade zwei schöne Vergleichsfotos gefunden.

Hier die Stare:
Hier klicken

und hier die Singdrossel:
Hier klicken

vom 29.12.2005, 18.41
9. von Gerhard aus Bayern

Bei uns gibts inm Winter keine Stare. Aber die schauen wirklich wie Stare aus.

vom 29.12.2005, 18.34
8. von Inge aus Hamburg

Also, ich weiß nur, dass Stare schillern. Nein, die sind dann nicht tot, die haben ganz viele indirekte Farbschattierungen auf dem Gefieder. Oder sind das noch andere Vogelarten? Ich will euch mal was sagen, Amsel, Drossel, Fink und Star, ich geh gleich googeln, dann weiß ich es. :-D

vom 29.12.2005, 18.33
7. von Eismaus

hi ,

meiner Meinung nach sind das wirklich keine Stare sondern Singdrosseln.
Stare haben ein schwarz-glänzendes Gefieder mit hellen Punkten und helle Beinchen ausserdem verschwinden die im Winter aus Deutschland. Singdrosseln haben ein braunes Gefieder und helle Punkte und braune Beinchen, kommen auch in Scharen vor die Singdrosseln - bei uns zwar nur im Frühling können aber u.U. bei uns überwintern.....

Der Witz ist gut @Christian LOOOOOL

Zwitschergrüße von der Eismaus.....

vom 29.12.2005, 17.37
6. von Gabi K

Drosseln sind größer als Stare und heller im Gefieder.

Gabi K

vom 29.12.2005, 16.51
5. von Christian

Also ich denke immer noch, dass das keine Stare, sondern Drosseln sind. Stare haben nämlich kräftige, gelbliche Beine. Die Beinchen dieser Vögel hier sind dünner und bräunlich. Vom Gefieder her sind sie schwer zu unterscheiden, gebe ich zu, aber Stare sind Zugvögel, Drosseln nicht. Auch müsste das Gefieder von Staren schillernder sein.

Kennst du den Witz:
Kommt ein Mann aufgeregt zur Polizei:
Herr Wachtmeister, ich habe meine Frau geamselt! - Wachtmeister: Sie meinen wohl gevög...? - Mann: Nein, nein! Ach jetzt weiß ich es wieder: erdrosselt!

vom 29.12.2005, 16.35
Antwort von Engelbert:

Man sagt doch immer "Stare bewegen sich ein bißchen wie Hühner" ... und das machen unsere nur allzu perfekt. Es sind Stare, so glaub mir doch. Oder hast Du schon mal 150 Drosseln auf einem Haufen gesehen ??
4. von Gabi K

sind die bei euch auch so laut? wenn die bei mir einfallen, ist immer irre was los auf dem Balkon

LG
Gabi K

vom 29.12.2005, 16.30
Antwort von Engelbert:

ja, ein einziges Gekreische/Gezwitschere ;))
3. von yolanda

das sieht ja ulkig aus;-) ein vogel"tannen"baum, fehlen nur noch die glühwürmchen dran .

vom 29.12.2005, 16.12
2. von Elisabeth

"Bekochen" finde ich super!
Bei uns im garen hängen Meisenknödel. Das Vogelfutterhaus muss erst noch katzensicher angebracht werden.
LG aus dem verschneiten Österreich!
Elisabeth

vom 29.12.2005, 14.48
1. von 500beine

vorsicht.. hitchcock hat keinen
spass gemacht.

vom 29.12.2005, 14.36

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
So ein schöner Wald... und die Eichenblätte
...mehr

Lina:
Schirmgewebe vom Regentropfen vergrößert...
...mehr

Lina:
Das kenne ich. Das ärgste Gewitter das uns
...mehr

Doro-Thea:
Das Graubelgewitter kann ich sehr nachvollzie
...mehr

IngridG:
Dieses schöne Maigrün, so hab ich es auch e
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Bis vor kurzem hätte ich dich noch um dieses
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Schön, die Regentropfen wirken wie eine Lupe
...mehr

Ursi:
Was ist das denn für ein Schirm?Der Stoff si
...mehr

Ursi:
Bei uns im Hause ist auch so ein Hund. Jeder
...mehr

Hanna:
Prima,dass ihr einen Unterstand gefunden habt
...mehr