ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich bleibe in der pfalz



Auch mal einwandern testen ? Hier gehts los.


via eva per mail
 

Engelbert 26.04.2006, 13.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von sabine

war ja echt lustig. bin auf 30 punkte gekommen! juchhu!

aber ich bin nicht mit der antwort zur chinesischen-turm-frage einverstanden.

vom 28.04.2006, 00.17
27. von Vodia

alle über 20 Punkte sind herzlich willkommen (die, die noch drunter liegen kriegen einen Chrashkurs!)

denn nix brennt so heiß, wia d'Liab zwischen an Bayern und am Preiß
;-)
LG aus München

vom 27.04.2006, 22.59
Antwort von Engelbert:

wie viel Punkte hast denn Du ?? ;))
26. von Dirk Frieborg

Ji könnt mi dor mol allewech an Mors packen mit düssen Drangsaleern, Rumschikaneern inne Böök, datt hebbt wi alle maken wech!

Bayrisch, Jugenddeutsch – ick wull Ji watt!

*Norddeutsch* testen könnt Ihr hier:
Hier klicken

Und dat is doch nu wedder jök-di-bök dat graveernde Argument! Oder watt? ;)

vom 27.04.2006, 22.40
25. von Mary

26 Punkte - wozu raten alles gut sein kann, und damit darf ich nach Bayern...dann steht der Klassenfahrt ja nichts mehr im Wege

vom 27.04.2006, 18.19
24. von Chris & Co.

Hallo Engelbert,

ich wollte eh nie nach Bayern...

Falls Du auch mal schauen möchtest, was die badischen Nachbarn so von Dir wissen wollen: Hier klicken

Liebe Grüße
Chris & Co.

vom 27.04.2006, 18.12
23. von Christa B.

Super! Auf dieser Basis sind Sie im Freistaat herzlich willkommen. Aber darauf kann man sich nicht ausruhen: Diese Qualifikation will immer wieder neu erarbeitet und nachgewiesen werden! Also bitte: Gleich noch mal den Test machen!

Als Bayerin "muss" ich natürlich so abschneiden. Einige Fragen haben mich köstlich amüsiert ...


vom 27.04.2006, 17.00
22. von Karin O.

Lustig ist der Test und ich habe auch nur 24 Pkt. erreicht; also bleib ich lieber in Thüringen ;)

Herzliche Grüße
von Karin

vom 27.04.2006, 15.35
21. von silverfuxx

Na ja, es geht doch, aber freiwillig möchte ich nicht dahin :-)

Super! Auf dieser Basis sind Sie im Freistaat herzlich willkommen. Aber darauf kann man sich nicht ausruhen: Diese Qualifikation will immer wieder neu erarbeitet und nachgewiesen werden! Also bitte: Gleich noch mal den Test machen!


vom 27.04.2006, 10.32
20. von Kerstin

36 von 37 Punkten, und die CSU hat mir die volle Punktzahl vermasselt.
Ja kein Kunststück - ich bin ja schließlich aus der Ecke.

vom 26.04.2006, 22.44
19. von Angelika

Guten Abend,
32 von 37 - schwache Leistung von mir- hätt`ich nicht gedacht. Aber es waren ja ein paar gemeine Fragen dabei-
Gruß
Angelika aus GAP

vom 26.04.2006, 22.35
18. von rielei

Da habe ich sogar einen Punkt weniger;-)
Aber hier in Unterfranken redens ja net bayrisch, was für a Glück *lach*

vom 26.04.2006, 21.11
17. von rielei

Da habe ich sogar einen Punkt weniger;-)
Aber hier in Unterfranken redens ja net bayrisch, was für a Glück *lach*

vom 26.04.2006, 21.08
16. von Tirilli

Hehe, und ich als Ösi immerhin 25 von 37 Pünktchen. Ja, die Bajuwaren haben halt im 5. Jh Kärnten übernommen, da muss es doch eine gewisse Nähe geben :-))
Das ein paar nur richtig geraten waren tut nichts zur Sache, alles eine Sache des Mentalen *g*
lg. Tirilli

vom 26.04.2006, 21.06
15. von

23 von 37, es reicht noch nicht für Bayern. Macht nichts, ich darf in Bayern ja sowieso nicht "Tschüss" sagen, weil ich so eine damische Preißin bin. Aber bei den Bayern gibt es auch Ausnahmen und die können richtig nett sein. :-)) Im letzten Urlaub dort ham se ganz lange mein Nummernschild studiert :-)) und als ich im Supermarkt eine Brieftasche gefunden habe und alles mit den Papieren abgegeben habe, da warens auch dankbar zur Preißin. Ach, ihr Bayern, euch muss man einfach mögen!!!

vom 26.04.2006, 20.50
14. von Ilona

Hallo Engelbert,

25 von 37 Punkten geschafft und diese Erklärung dazu...
...Nun ja. Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Oder anders ausgedrückt: Es langt noch nicht für ein Leben in Bayern, aber es ist noch Hoffnung....

...Wußt´ ich´s doch, daß ich als Fränkin in BW besser aufgehoben bin. *gg*

vom 26.04.2006, 19.49
13. von Eva

grins .... habe als Fränkin auch nur 30 Punkte geschafft .... will aber a ne nach Bayer auswandern .... Franken grüßt die anderen Franken und den Rest der Welt :-)

vom 26.04.2006, 19.40
12. von Eismaus

Na gut - ich muß noch üben - 32 von 37 Punkten...
kommt davon weil ich nen in NRW geborenen Gatten hab und in Oberfranken wohn und in Mittelfraken geboren bin.
Bleib trotzdem da!
Sevus von H. ;D

vom 26.04.2006, 17.27
11. von Gerhard aus Bayern

35 von 37 Punkten, da hab ich noch einmal Glück gehabt.Bin ja auch erst seit 58 Jahren (und einem Tag) in Bayern

vom 26.04.2006, 17.21
10. von Renni

Habe den Test auch nicht so super bestanden, aber das liegt wohl daran dass wir Franken mit den Bayern eigentlich gar nichts zu tun haben wollen, wurden wir doch gewaltsam vor 200 Jahren von den Bayern okkupiert ;-)
D. h. eigentlich wurden wir von Napoleon VERSCHENKT ;-) weil die Bayern so brav waren und ihn bei seinem Krieg
geholfen haben.
So wors, jo werkli ;-)

vom 26.04.2006, 17.13
9. von Michael

29 von 37 Punkten - dafür, dass ich 16 Jahre in Niederbayern gelebt habe, nicht berauschend.

vom 26.04.2006, 17.12
8. von birgit w.

24 von 37
und da wir gerade umziehen (innerhalb nrw, ganz ohne test), warte ich mit dem nächsten test bis die neuen fragen da sind, so kurz vor dem nächsten umzug :))

vom 26.04.2006, 16.51
7. von Gise

22 von 37
Der Text dazu lautet wie bei Dir.
Aber i will ja eh net zu denne ziaga. Was soll i au dô machâ? Noinoi, i bleib, wo i ben, dô gfellds mr am beschdâ! ;)

vom 26.04.2006, 15.58
6. von Carola Horender

Schande über mein Haupt, hab nur 19 von 37 Punkten erreicht *ggg* juckt mich aber üüüberhaupt nicht. Bin gleich schnurstracks zu nem anderen Test marschiert und da hab ich fast alles richtisch gewusst *strahl* ist ja auch die Stadt, für die mein Herz schlägt ..

Hier klicken -» Das Quiz
Wie gut kennst du Köln?
11 Fragen rund um Köln

Hier klicken -» Das Quiz - Die Auflösung
Sie haben 10 von 11 Aufgaben richtig beantwortet.

Sehr gut! Wahrscheinlich war das noch nicht ganz Ihr Niveau - als Kölner. Bitte weitergehen zum Düsseldorf - Test

;-)))

vom 26.04.2006, 15.43
5. von Aki

26 von 37...
zum Glück will ich nicht mal nach Bayern auswandern ;-)
Und ich hab den Link gleich an eine Freundin weitergeleitet, die vor kurzer Zeit nach München gegangen ist.

vom 26.04.2006, 15.41
4. von

Lach......
Hab 26 von 37 möglichen Punkten....
Das ficht mich aber nicht an......hab nicht vor das Bundesland zu wechseln....
Die *Palz* ist halt die *Palz* ;)

vom 26.04.2006, 14.34
3. von Jeanie

Ups, das ist aber MEGApeinlich... als a gstandens bayerisches Dirndl hab ich grad mal läppische 26 Punkte *Schäm* Da hätt ich schon mit mehr gerechnet *gg* Aber ich bin ja eh aus dem Allgäu, mir send ja eher Schwoba als Bayern *gg* (Ne gute Entschuldigung ist doch immer was wert *lach*)

vom 26.04.2006, 14.11
2. von Andrea

Ich hab das gleiche Ergebnis wie Claudia :-) Ich darf einwandern. Na das paßt ja, irgendwann will und werde ich das auch :-)))
Lg Andrea

vom 26.04.2006, 14.04
1. von Claudia

Super! Auf dieser Basis sind Sie im Freistaat herzlich willkommen. Aber darauf kann man sich nicht ausruhen: Diese Qualifikation will immer wieder neu erarbeitet und nachgewiesen werden! Also bitte: Gleich noch mal den Test machen!

Ich will aber gar nicht dahin auswandern. Höchstens mal Urlaub machen.

LG, Claudia

vom 26.04.2006, 13.41

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
philomena:
Wo klemmt es denn? Schon ermittelt? Heute mor
...mehr

IngridG:
Es ist wirklich schlimm. Meine Nachbarn haben
...mehr

Gisela L.:
Danke für die Info, ich habe schon Bedenken
...mehr

Hildegard:
Der "Lichtblick" geht nicht, dem ist es wohl
...mehr

Hildegard:
Bei mir im Wohnzimmer sind inzwischen auch 28
...mehr

Inge:
Die letzte Nacht war ein Horror bei uns. Mein
...mehr

Schpatz:
Oje, das ist echt heiß. Wir haben um die 24
...mehr

owl:
Ganz furchtbar, ich bin mit 29 Grad quasi auf
...mehr

Karin v.N.:
Ja, an die kann ich mich noch gut erinnern, a
...mehr

Rita die Spätzin:
Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie
...mehr