ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

2 jahre m + m

Heute vor zwei Jahren war die freundliche Übergabe von M + M am Autobahnparkplatz. Ich kann mich noch gut an die erste Zeit erinnern, in der Mickey auf dem Schrank und Mogli im Schrank saß und beide noch ganz unsicher in ihrer neuen Welt waren. Damals ... hätten Frauchen und Herrchen Luftsprünge gemacht, hätten die beiden spontan unser Brot angeknabbert. Heute würden wir auch springen, aber anders ... *gg*.
 

Engelbert 12.01.2010, 08.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von anja

Mensch schon 2 Jahre???
Naja meine beiden sind auch schon Opi,s
Nicky ist 16 Jahre hat Nierenprobleme muß täglich eine Blutdrucksenkende Tablette bekommen.
Oscar wird 16 im April, der ist fit wie ein Turnschuh.
L g Anja

vom 13.01.2010, 12.49
14. von Ina

Ich hab letzten Monat eine Dame in der Schweiz kennen gelernt, deren Katze 33 Jahre sein soll. Sie kann es mit Dokumenten belegen. Es ist eine ganz normale deutsche Hauskatze, die sogar den Umzug in die Schweiz gelassen hingenommen hat. Vielleicht schafft sie es noch, den Rekord von derzeit glaub ich 36 Jahren zu brechen ;o)

vom 13.01.2010, 10.57
13. von Elisa

Ja, mir kommt das auch nicht wie 2 Jahre vor ... tatsächlich ... wie die Zeit vergeht ...

Und bitte, lieber Engelbert, noch viele Mickey und Mogli-Fotos und -Geschichten... sind doch Katzen meine Lieblingstiere.

Alles Liebe,
Elisa

vom 12.01.2010, 23.20
12. von minibar

Kann mich noch gut erinnern.
Ja, ja, wie sich die Zeiten ändern ;-)

vom 12.01.2010, 21.19
11. von Alice

Vor vielen Jahren hatte ich auch mal eine Katze. Meine Morle hat auch dicke Klopse gebracht. Einmal saß ich in der Stube am Tisch mit Gulasch auf dem Teller. Morle saß entfernt auf einem Sessel und beobachtete mich. Auf einmal schoss sie auf mich zu und schubste mit ihrer Pfote ein Gulasch von meinem Teller, sprang hinterher und fraß es. Lach ... darüber muss ich heute noch lachen.

vom 12.01.2010, 18.12
10. von marita

wie die zeit doch vergeht
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern
wir konnten und können hier ja auch verfolgen wie gut die zwei sich eingelebt haben und wie wohl sie sich fühlen
ich hätte nie gedacht dass das schon wieder zwei jahre her ist

vom 12.01.2010, 18.12
9. von patty

ist das schon 2 Jahre her?? Au weih, die Zeit vergeht
schön, dass die sich eingelebt haben.
Inspiriert von Dir und Bigi hammer zum grauen Gizmoh nun auch 2 rote Tigers in Miniformat.

Inge Lore ich kanns mitfühlen, so gings uns mit Schneckleins Vorgäängerkätzin Alice. Sie war paar Mal ausgebüxt udn als sie überfahrn wurde war sie auch noch schwanger. Dann holten wir Gizmoh, gespuckt Alice aber Kater und der hat keien Lust für raus. Wir haben hier nun 3 Kater. Wo wir nun wohnen aber als reine Hauskater, nix Freigang, zu befahren die Strassen hier und die Nachbarskatzen verschwinden nach und nach. Nochmal mach ich das net mit.

Ich freu mich immer auf Fotos von Micky und Mogli, schön, dass die Euch auf Trab halten also hamm se sich eingelebt, froi

Liebe Grüsse an die Zwo von Gizmoh, Luzee Fur und Meow Phisto....

vom 12.01.2010, 18.08
8. von frechdachs

@ Freya

Meiner wurde 17, die meines Cousins 22. Aber beides normale Hauskatzen.

vom 12.01.2010, 16.35
7. von Freya

Bei uns leben 2 Katzen-Damen, Mutter + Tochter, von der Rasse der Norwegischen Waldkatze. Sie werden in diesem Jahr 15 bzw. 16 Jahre alt und ich bin sehr glücklich, dass es ihnen noch immer sehr gut. Es sind "Freigänger", liegen allerdings jetzt im Winter am liebsten "hinter dem Ofen".
Hat jemand Erfahrung, wie alt Katzen werden können?

vom 12.01.2010, 16.01
Antwort von Engelbert:

15 ist schon ein schönes Alter ... zwei unserer Katzen starben früher. Aber dann gabs es noch unsere Putzi, die wurde 21. Es ist also alles möglich und auch noch ein paar schöne Jahre. Eine Katze von 15 ist umgerechnet auf Menschenjahre 75-80 Jahre alt.
6. von frechdachs

Kommt die frühere Dosenöffnerin eigentlich irgendwann nochmal zurück und ihr müsst M+M wieder hergeben?

Seit gestern umrunden riesige Pfoten unser Haus. Gestern abend erstmals gesehen und heute morgen waren neue im Schnee. Mein Schwarzer wars nicht, ist zwar ein Dickerchen, hat aber zierliche Füße, der Rote auch. Sieht aus, als wäre eine norwegische Waldkatze in der Nachbarschaft eingezogen. Hoffentlich entert er nicht auch noch unsere Katzenklappe, der verfressene Rote reicht ... :-(

vom 12.01.2010, 12.44
Antwort von Engelbert:

Nein, die Beiden haben bei uns eine neue Heimat gefunden, da die junge Dame beruflich nach Australien gegangen ist. Seit der Übergabe haben wir keinen Kontakt mehr zu dem früheren Frauchen, allerdings kann sie hier im Blog nachlesen, wie es den beiden geht (kann aber auch sein, dass sie das bewusst nicht macht, weils doch ein bißchen weh tun würde).
5. von Kassiopeia

Meinen Felix habe ich seit über 5 Jahren. Er kam bei uns im Haus zur Welt und so wissen wir ganz genau, wann er Geburtstag hat. Minka haben wir vor reichlich einem Jahr noch aufgenommen, als sie total abgemagert vor unserer Türe stand. Beide sind sehr unterschiedlichen Charakters, aber jede auf ihre Weise sehr lieb.
Ich wünsche weiterhin viel Freude mit m+m und hoffe, noch viele schöne Episoden von ihnen zu hören.

vom 12.01.2010, 10.17
4. von Szintilla

Meine zwei Katertiere (Nino 9 und Carlo 13 Jahre) sorgen auch schon mal dafür das ich springe. :-)) Meist aber doch eher amüsiert. Sie sorgen für Abwechslung, ebenso wie die vielen Miezen aus der Nachbarschaft, die immer mal wieder zu Besuch kommen. Da gibt es so manche nette Episode zu erzählen, bei mir einsortiert unter Catsworld. Es sind jede Menge Schmunzler die sie uns in den Tag bringen. Liebe Grüße, Szintilla

vom 12.01.2010, 09.45
3. von Brigida

;o) Meine sind vor Weihnachten 2 Jahre geworden. Im November wurden es 2 Jahre, wo ich die beiden Damen empfangen durfte...;o) Tja und wie bei m + m habe ich ihnen wohl zu oft den kleinen Finger gegeben, denn heute verlangen sie die ganze Hand;o)
Aber missen könnte ich sie nicht mehr...sie machen mir sehr viel Freude...
glg Brigida

vom 12.01.2010, 09.44
2. von Jeanie

Zwei Jahre??? Echt schon ZWEI (!!) Jahre ist das her??? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.... Ich erinnere mich noch gut, wie scheu die Beiden anfangs waren... aber sie haben sich richtig gut eingelebt und einen besseren Platz konnten sie kaum finden ;-))

vom 12.01.2010, 09.15
1. von Inge-Lore

Im September 09 bekam meine Enkelin endlich ihre kleine Maikatze, den Kater
Yhosi. Verspielt, geliebt und fröhlich
eroberte er sein Reich.
Am 29.12. war er von viel zu zeitigen
Silvesterböllern so verschreckt, dass er
ausriss. Drei Tage wartete sie auf die
Rückkehr - und dann finde ich ihn direkt
vor unserem Haus überfahren auf der Strasse.Er wollte nach Hause....
Sie hat das grausame Ende noch nicht
verkraftet...

vom 12.01.2010, 09.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr