ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

3000

Die Zahl des Tages: 3000 ... so viele Kalorien verbrauche ich am Tag ... gut zu wissen ... damit lässt sich eigentlich gut leben.

Linktipp: einen sehr guten Kalorienrechner gibts bei der Apotheken-Umschau.

Engelbert 13.10.2020, 00.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Silvia

Lieber Engelbert, sei nicht enttäuscht, aber glaub mir: Dein täglicher Kalorienverbrauch liegt ganz sicher nicht bei 3000 kcal. Der Rechner geht von deinem hohen Körpergewicht aus, aber er kann nicht entscheiden, ob Muskulatur oder Fettgewebe. Da ist der Rechner leider zu ungenau. Geh mal davon aus, dass du nicht mehr als 2500 kcal zu dir nehmen solltest, wenn du nicht zunehmen möchtest.

vom 14.10.2020, 07.54
9. von rosiE

allein was du täglich deine treppen rauf und runter gehst, beachtlich,

vom 13.10.2020, 16.05
8. von Hanna

Mein Grundumsatz liegt bei 1297!
Bin gerade wieder bei 16 plus 8,
habe 2,5 Kilo zugenommen,die müssen wieder weg! Wehret den Anfängen!

vom 13.10.2020, 13.40
7. von Engelbert

@ Christine: doch, 3000 passt ... mein Grundumsatz liegt ja schon bei 2152 kcal.

vom 13.10.2020, 11.02
6. von christine b

3000 kommt mir irgendwie schon hoch vor.
ich denke, das wird gewichtserhaltend je nach gewicht berechnet sein.
ich habe auch mal getestet.heraus kam,
mein grundumsatz ist lt. diesem rechner ca. 1300 kalorien, also ohne bewegung.
mit haushalt, spazierengehen, gymnastik und einiges andere komme ich auf ca. 2000 kalorien am tag, die ich essen darf.
ein anderer kalorienrechner sagt mir nur 1800.
ich zähle nie kalorien, wenn die hose enger wird und die waage mehr anzeigt, lege ich mal eine phase ein, wo ich alle süßigkeiten weglasse und sehr gesund esse.

vom 13.10.2020, 10.19
5. von Su

ich bin froh, dass ich keine Kalorien mehr zählen muss - mache seit Jahren Intervallfasten und halte mein Gewicht.

vom 13.10.2020, 08.47
4. von Schpatz

Habe ihn mal getestet. Er kann lediglich Näherungswerte liefern. Ich arbeite ja schon jeden Tag unterschiedlich und somit sieht meine Freizeit anders aus. Im Sommer mache ich viel im Garten, im Winter eher nicht usw. Ist aber interessant zu wissen, wieviel Kalorien bei welcher Tätigkeit verbraucht werden.

vom 13.10.2020, 08.42
3. von MOnika Sauerland

Ich habe noch nie meine Kalorien gezählt.

vom 13.10.2020, 08.07
2. von ReginaE

gut zu wissen, ich habe ihn gleich getestet.

vom 13.10.2020, 06.34
1. von Lina

Der Link ist super... DANKE.

vom 13.10.2020, 01.28

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
DieLoewin:
@christine B u alle die in die Richtung denke
...mehr

Keda:
Die Holocaustüberlebenden haben es verdient,
...mehr

Petra.L.:
Alle, die keinen Krieg erleben/durchleben und
...mehr

Friedrich:
Mögliche Erklärungen, die mir sinnvoll ersc
...mehr

Sywe:
Dken Begriff für Kleidung und Getränke anzu
...mehr

Irmgard:
@ christine b und gerhard aus bayern: Danke f
...mehr

Hanna:
Ich bin froh,dass ich mit meiner Meinung nich
...mehr

Hildegard:
Heutzutage wird ja alles patentiert, sogar da
...mehr

MOnika Sauerland:
Das freut mich für das Naturschutzgebiet und
...mehr

ixi:
Christine B und ChrisGenau so sehe ich das au
...mehr