ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alexa

Alexa war noch bis 2014 ein relativ beliebter Vorname für ein Mädchen ... nun bekommt diesen Namen kaum noch ein neugeborenes Mädchen ... ist ja klar, warum.

Engelbert 07.06.2021, 22.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von ixi

Ein Name der jetzt leider nicht mehr "tragbar" ist. Prinzipiell ein sehr schöner Name.

vom 08.06.2021, 09.04
5. von christine b

ja, das ist klar, keiner will, dass seine tochter in der schule gehänselt wird.
aber ich werde sicher einmal froh sein alexa oder siri zu haben, weil meine augenkrankheit fortschreitet.

vom 08.06.2021, 08.50
4. von Sieglinde S.

Meine liebe Bekannte hat leider die Makuladegeneration. Also kann kaum noch sehen. Die fragt ihre Alexa: wie spät ist es? Und anderes. So gesehen kann es auch ein Glück sein, dass es sowas gibt.

vom 08.06.2021, 04.23
3. von Lina

Ich kenne 2 Haushalte in denen Alexa eingezogen ist.

Ich brauch so eine Mitbewohnerin auch nicht.

vom 08.06.2021, 01.02
2. von Ellen

Kommt mir nicht ins Haus, diese "Spionin"....

vom 08.06.2021, 00.14
1. von Doro-Thea

Ich kenne DIE Alexa nicht, will sie auch nicht haben. Der `gläserne` Mensch wird mir unheimlich. ich will nach wie vor Privates Leben haben.
Dennoch kenne ich eine Alexa (klingt für mich sehr monoton, eine `ia würde mir besser in den Ohren klingen, tat mir auch schwer das weg zu lassen.) und sie ist ein liebes Mädchen.
Man weiß nicht was man den Kindern an tut.

vom 07.06.2021, 23.19

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Fee:
Vielen Dank für den Hinweis!Habe Buch und Ka
...mehr

Karin v.N.:
Ich mag diese Lampionblumen. Sie können aber
...mehr

Carmen:
Vielen Dank für den Tipp, habe ihn soeben be
...mehr

Lieserl:
Den Grabstein find ich schön. Und es ist ja
...mehr

Lieserl:
Leider nimmt die Schludrigkeit bei Kleidung i
...mehr

christine b:
so schön, ih liebe sie! wachsen hier nicht.
...mehr

Marion-HH:
Mein Kalender wartet in der Postfiliale auf d
...mehr

Webschmetterling:
Toll. Jedes Jahr aufs Neue wunderschön anzus
...mehr

Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr