ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alexa

Alexa war noch bis 2014 ein relativ beliebter Vorname für ein Mädchen ... nun bekommt diesen Namen kaum noch ein neugeborenes Mädchen ... ist ja klar, warum.

Engelbert 07.06.2021, 22.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von ixi

Ein Name der jetzt leider nicht mehr "tragbar" ist. Prinzipiell ein sehr schöner Name.

vom 08.06.2021, 09.04
5. von christine b

ja, das ist klar, keiner will, dass seine tochter in der schule gehänselt wird.
aber ich werde sicher einmal froh sein alexa oder siri zu haben, weil meine augenkrankheit fortschreitet.

vom 08.06.2021, 08.50
4. von Sieglinde S.

Meine liebe Bekannte hat leider die Makuladegeneration. Also kann kaum noch sehen. Die fragt ihre Alexa: wie spät ist es? Und anderes. So gesehen kann es auch ein Glück sein, dass es sowas gibt.

vom 08.06.2021, 04.23
3. von Lina

Ich kenne 2 Haushalte in denen Alexa eingezogen ist.

Ich brauch so eine Mitbewohnerin auch nicht.

vom 08.06.2021, 01.02
2. von Ellen

Kommt mir nicht ins Haus, diese "Spionin"....

vom 08.06.2021, 00.14
1. von Doro-Thea

Ich kenne DIE Alexa nicht, will sie auch nicht haben. Der `gläserne` Mensch wird mir unheimlich. ich will nach wie vor Privates Leben haben.
Dennoch kenne ich eine Alexa (klingt für mich sehr monoton, eine `ia würde mir besser in den Ohren klingen, tat mir auch schwer das weg zu lassen.) und sie ist ein liebes Mädchen.
Man weiß nicht was man den Kindern an tut.

vom 07.06.2021, 23.19

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
MOnika Sauerland:
Traurig das die UEFA vor Orban eingeknickt. U
...mehr

ixi :
Das kommt dabei raus, wenn eine solche Aktion
...mehr

ReginaE:
So wie es gekommen ist, ist es bedeutend bess
...mehr

Lina:
Ich finde diese Entscheidung richtig.Politisc
...mehr

Katharina:
@ Ursi (10.)Ein "talaxianisches Sprichwort" s
...mehr

Ursi:
@ Barbara,danke für den Spruch! Den werde ic
...mehr

Ursi:
Eine Frechheit der UEFA !Wieso muss man die a
...mehr

Barbara :
Der Münchner OB Reiter hat nicht die Absicht
...mehr

IngridG:
Ich hatte mir gerade von Sanotact (dm) ein P
...mehr

Laura:
Wahnsinnig schön, ganz meine Lieblingsfarben
...mehr