ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alles weiß ...

... die große Weißheit kommt vom Himmel ... wenn doch wenigstens auch Weisheit dabei wäre.

Engelbert 20.01.2023, 20.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ursel

...ach ja... das wäre mal absolut genial - mit jeder weißen Schneeflocke kommt eine Flocke Weisheit - die sich dann auf die Menschen legt und richtig intensiv einwirkt...


vom 22.01.2023, 19.12
9. von Margareta

:-D das wär's *ggg*

vom 21.01.2023, 19.59
8. von bo306

Bei uns ist nix. Und wenn ich mir die Wetterkarten für die nächste Woche angucke, dann kommen vielleicht 1 - 2 cm, sollen aber nicht liegenbleiben.
Meinen Rücken freut es (ich muss nichts räumen), im Herzen hätte ich aber schon gerne Schnee.

vom 21.01.2023, 11.22
7. von christine b

das wünsche ich mir auch und zwar, hier schneit es ordentlich seit tagen, diese weißheit lieben wir hier im skigebiet.
aber der hausmeister vom vorderen eigentumswohnungsblock bräuchte ein bisschen weisheit, damit er, wenn er schon unter der woche um 5.30h mit der lauten schneefräse unterwegs ist, wenigstens am wochenende die leute ein bisschen länger schlafen läßt und ein stündchen später mit höllenlärm den schnee von den wegen räumt. seit tagen endet unsere nacht um 5.15-5.30h. alle schlafzimmer von 4 großen blöcken schauen da raus und der nachbar ist rentner, also der muß nicht danach in die arbeit.

vom 21.01.2023, 09.15
6. von Schnecke

Mach doch mal bitte ein Foto der Weißheit, da es hier bei uns an Ermangelung derselben darstellt..

vom 21.01.2023, 08.33
5. von Liane

Ja das wäre schön, Engelbert, die Weisheit eingepackt in jeder Schneeflocke und damit sie der Mensch dann auch bekommt, gefällt mir der Kommentar von @ Lina sehr gut: die Weisheit sickert mit dem Schnee in den Boden und wird zu Grundwasser und mit jedem Schluck Wasser den wir dann trinken, nehmen wir etwas Weisheit zu uns. Ich glaube aber, es wird beim Wunschdenken bleiben.


vom 21.01.2023, 07.50
4. von Ingeborg

auf den Punkt gebracht...
komme nicht am PC vorbei ohne bei Beate und Dir reinzuschauen in guter Nachbarschaft... beim Schneeschippen daran denken: wir sind keine 20 mehr!

vom 21.01.2023, 04.24
3. von Lina

Abgesehen davon, dass Schnee im Winter, bei unserer Gegend einfach dazugehört... ist er auch total wichtig.
Damit aus dem Wasserhahn Wasser kommen kann... muss es erst mal vom Himmel fallen.

vom 21.01.2023, 01.56
2. von T. J.

Von mir aus kann die "Weisheit" gerne wegbleiben. Will ich nicht mehr.

vom 20.01.2023, 22.59
1. von Webschmetterling

Bei uns auch alles weiß seit dem frühen Nachmittag. Es war ganz schön viel Schnee runter gekommen, d.h. er mußte geräumt werden.
Im Garten schaut es immer noch schön winterlich aus.


vom 20.01.2023, 21.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Das find ich eine tolle Idee, ich wär auch g
...mehr

ReginaE:
Heute habe ich solche gesehen. Da ich mit Gr
...mehr

ReginaE:
Das finde ich mal gut, mit Gewürzen geröste
...mehr

Webschmetterling:
Dickmanns müssen für mich auch immer ganz g
...mehr

Ursel:
... und die kleine Grünlilie wird sich freue
...mehr

Ursel:
... nun ja... die "Kleinen" kann man ja trotz
...mehr

Ursel:
... es ist gut, wenn Du einen Plan hast -das
...mehr

gerda.f:
Hole mir immer kleine Ableger von meiner Kusi
...mehr

Karin v.N.:
1. Magst du Grünlilien ? Ja2. Hättest du si
...mehr

Leonie:
Nachtrag: Pass auf Deine Kater auf, Katzen kn
...mehr