ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alles weiß ...

... die große Weißheit kommt vom Himmel ... wenn doch wenigstens auch Weisheit dabei wäre.

Engelbert 20.01.2023, 20.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ursel

...ach ja... das wäre mal absolut genial - mit jeder weißen Schneeflocke kommt eine Flocke Weisheit - die sich dann auf die Menschen legt und richtig intensiv einwirkt...


vom 22.01.2023, 19.12
9. von Margareta

:-D das wär's *ggg*

vom 21.01.2023, 19.59
8. von bo306

Bei uns ist nix. Und wenn ich mir die Wetterkarten für die nächste Woche angucke, dann kommen vielleicht 1 - 2 cm, sollen aber nicht liegenbleiben.
Meinen Rücken freut es (ich muss nichts räumen), im Herzen hätte ich aber schon gerne Schnee.

vom 21.01.2023, 11.22
7. von christine b

das wünsche ich mir auch und zwar, hier schneit es ordentlich seit tagen, diese weißheit lieben wir hier im skigebiet.
aber der hausmeister vom vorderen eigentumswohnungsblock bräuchte ein bisschen weisheit, damit er, wenn er schon unter der woche um 5.30h mit der lauten schneefräse unterwegs ist, wenigstens am wochenende die leute ein bisschen länger schlafen läßt und ein stündchen später mit höllenlärm den schnee von den wegen räumt. seit tagen endet unsere nacht um 5.15-5.30h. alle schlafzimmer von 4 großen blöcken schauen da raus und der nachbar ist rentner, also der muß nicht danach in die arbeit.

vom 21.01.2023, 09.15
6. von Schnecke

Mach doch mal bitte ein Foto der Weißheit, da es hier bei uns an Ermangelung derselben darstellt..

vom 21.01.2023, 08.33
5. von Liane

Ja das wäre schön, Engelbert, die Weisheit eingepackt in jeder Schneeflocke und damit sie der Mensch dann auch bekommt, gefällt mir der Kommentar von @ Lina sehr gut: die Weisheit sickert mit dem Schnee in den Boden und wird zu Grundwasser und mit jedem Schluck Wasser den wir dann trinken, nehmen wir etwas Weisheit zu uns. Ich glaube aber, es wird beim Wunschdenken bleiben.


vom 21.01.2023, 07.50
4. von Ingeborg

auf den Punkt gebracht...
komme nicht am PC vorbei ohne bei Beate und Dir reinzuschauen in guter Nachbarschaft... beim Schneeschippen daran denken: wir sind keine 20 mehr!

vom 21.01.2023, 04.24
3. von Lina

Abgesehen davon, dass Schnee im Winter, bei unserer Gegend einfach dazugehört... ist er auch total wichtig.
Damit aus dem Wasserhahn Wasser kommen kann... muss es erst mal vom Himmel fallen.

vom 21.01.2023, 01.56
2. von T. J.

Von mir aus kann die "Weisheit" gerne wegbleiben. Will ich nicht mehr.

vom 20.01.2023, 22.59
1. von Webschmetterling

Bei uns auch alles weiß seit dem frühen Nachmittag. Es war ganz schön viel Schnee runter gekommen, d.h. er mußte geräumt werden.
Im Garten schaut es immer noch schön winterlich aus.


vom 20.01.2023, 21.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr