ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ansonsten ...

... hab ich zur Zeit "Kreuz" ... bei irgendeiner falschen Bewegung kam der Schmerz ... sitzt aber diesmal nicht im Muskel, sondern irgendwie hinten zwischen den Rippen ... ganz blöd, weil man ihn dort nicht wegmassieren kann.

Engelbert 11.06.2020, 15.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von birgit brabetz

ich kann immer wieder nur empfehlen auf YouTube die videos von Liebscher&Bracht anzusehen und die Dehnübungen zu machen
sie haben für jede schmerzende stelle eine übung
gute besserung

vom 15.06.2020, 23.04
6. von KarinSc

Den genannten Nerv kenne ich auch nur zu gut. Mir hilft nur langsame Gymnastik. Wie unten schon genannt, dehnen und beim Stehen abwechselnd die Schulter nach vorne zum Brustbein ziehen.

vom 12.06.2020, 11.09
5. von MOnika Sauerland

Warm halten und wenn's Montag noch so ist Termin beim Doc besorgen

vom 12.06.2020, 08.45
4. von Lina

Da hast du den Intracostalnerv beleidigt. Hab ich auch schon mal gehabt... konnte fast nicht atmen. Dann hab ich vorsichtig probiert mich zu bewegen... um vielleicht die gleich blöde Bewegung zu machen damit er wieder rauskommt. Bekommt man das hin... ist der Schmerz so schnell er gekommen ist, auch wieder weg.

Alles Gute.

vom 12.06.2020, 01.46
3. von charlotte

Wünsche Dir Engelbert, dass es nicht zu lange dauert.

vom 11.06.2020, 18.10
2. von Inge

Philomena hat dir einen guten Tipp mit dem Dehnen gegeben, Engelbert. Eine Sprossenwand wirst du aber sicher nicht haben. Wenn es mich erwischt hat, öffne ich eine Zimmertür und nehme sie zwischen die Beine. Meine Arme lege ich oben auf die Tür, damit sie gestreckt sind. In dieser Haltung gehe ich dann langsam in die Knie, so tief es geht. Das streckt dir Brustkorb und Rücken und ist ein für mich erfolgreicher Tipp meines Physiotherapeuten. Nicht übertreiben, aber bitte mehrmals am Tag. Gute Besserung!

vom 11.06.2020, 17.51
1. von philomena

Da fällt mir nur ein, Dehnen, in den Schmerz vorsichtig dehnen oder an einer Sprossenwand, Teppichstange, falls zur Hand oder ähnlichem aushängen.

vom 11.06.2020, 17.02

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich würde da überfordert sein... müsste wa
...mehr

Lina:
Wir hatten zu Mittag ein Gewitter und 7 L Reg
...mehr

Lina:
Oje... das gab Zusatzarbeit.
...mehr

Winterfrau:
Heute ist nicht gerade dein Glückstag.Tut mi
...mehr

MOnika Sauerland:
In einigen Orten in NRW gab es landunter. Hie
...mehr

Birgit W.:
Jo, kocht dann plötzlich über. Geduld! Ich
...mehr

Birgit W.:
Der Regen war hier eher kontraproduktiv. Vorh
...mehr

MOnika Sauerland:
So ein Mist. Das ist sehr ärgerlich. Das pas
...mehr

T. J.:
Habt ihr es gut. Hier im Norden ist gar nicht
...mehr

IngridG:
Hier gibt es jetzt endlich heftiger Wind mit
...mehr