ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auch diese pilze ...



... haben mich angelacht, auch die habe ich stehen lassen ... aber ich glaube, die wären sehr lecker gewesen.

Engelbert 08.11.2019, 19.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Hanna

Das sind sehr gute Blutreizker.

vom 13.11.2019, 17.52
8. von Gitta

Die sehen ja aus wie hübsche Trinkgefäße. Sieht bestimmt schön aus, wenn sich das Wasser im Kelch sammelt. Aber ich hätte sie auch stehen lassen, ich kenne mich viel zu wenig aus. Das Risiko ist einfach zu hoch (und leider meistens nicht wieder rückgängig zu machen).

vom 12.11.2019, 09.02
7. von Juttinchen

Oh wie schön. Trinkbecher!!!! ;-)

vom 09.11.2019, 18.10
6. von Webschmetterling

solche sah ich sicher noch nie. probier nicht, du könntest nicht mal mehr bloggen, dass du sie verspeist hast.

vom 09.11.2019, 17.46
5. von funny

Bei Pilzen traue ich mich nur an 3,4 Sorten ran, bei denen ich mir ganz sicher bin.
Das da oben sind ja wirklich Prachtexemplare... aber ich hätte sie auch stehen lassen

vom 09.11.2019, 11.11
4. von ReginaE

Das kann man erst erkennen, wenn man einen Pilz abschneidet, gerne auch unten aus der Erde heraus dreht. Vom Foto her ist er nicht klar definierbar.
Es sind beides dieselbe Gattung Pilze, doch sie sehen leicht unterschiedlich aus. Den rechten würde ich vom Hut zu dem Mönchskopf tendieren. Der linke Pilz scheint mir ein Reizker zu sein.

Wie gesagt, abschneiden und fließt orange bis rote Milch, ist es ein Hier klicken

Reizker. Ein guter Speisepilz, der etwas hergibt. Er wird auch gerne eingekocht.




vom 09.11.2019, 07.14
3. von sabine

Das könnte ein Mönchskopf sein, ein guter Speisepilz. Aber wenn man nicht 100% sicher ist: stehen lassen!

vom 09.11.2019, 02.04
2. von charlotte

Immer vorsichtig sein mit Pilzen.
Jedes Jahr kann man hören, dass sich welche vergiftet haben.
Liebe Grüsse

vom 08.11.2019, 20.08
1. von Ursel

... sehr hübsche Exempare allemal...
Aber essen würde ich sie lieber nicht...

vom 08.11.2019, 19.42

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Letzte Kommentare:
funny:
Das ist so fuchtbar, es fehlen einem die Wort
...mehr

Lina:
Ich habe zwar schon vor einer Zeit, alles fü
...mehr

Althea:
Sehr bewegend.
...mehr

Althea:
Auch ich bitte euch: kümmert euch rechtzeiti
...mehr

Hanna:
Das ist so wichtig!Im Freundeskreis haben wir
...mehr

MartinaK :
Das schiebe ich schon viel zu lange vor mir h
...mehr

ErikaX:
Wunderschön.
...mehr

ErikaX:
Du hast ja so recht. Ich habe seit ca. 2 Woch
...mehr

Carina:
Das geht wahrhaft ins Herz und ist wundersch
...mehr

Marlis:
Danke, das geht ins und ans Herz, unglaublich
...mehr