ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auch diese pilze ...



... haben mich angelacht, auch die habe ich stehen lassen ... aber ich glaube, die wären sehr lecker gewesen.

Engelbert 08.11.2019, 19.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Hanna

Das sind sehr gute Blutreizker.

vom 13.11.2019, 17.52
8. von Gitta

Die sehen ja aus wie hübsche Trinkgefäße. Sieht bestimmt schön aus, wenn sich das Wasser im Kelch sammelt. Aber ich hätte sie auch stehen lassen, ich kenne mich viel zu wenig aus. Das Risiko ist einfach zu hoch (und leider meistens nicht wieder rückgängig zu machen).

vom 12.11.2019, 09.02
7. von Juttinchen

Oh wie schön. Trinkbecher!!!! ;-)

vom 09.11.2019, 18.10
6. von Webschmetterling

solche sah ich sicher noch nie. probier nicht, du könntest nicht mal mehr bloggen, dass du sie verspeist hast.

vom 09.11.2019, 17.46
5. von funny

Bei Pilzen traue ich mich nur an 3,4 Sorten ran, bei denen ich mir ganz sicher bin.
Das da oben sind ja wirklich Prachtexemplare... aber ich hätte sie auch stehen lassen

vom 09.11.2019, 11.11
4. von ReginaE

Das kann man erst erkennen, wenn man einen Pilz abschneidet, gerne auch unten aus der Erde heraus dreht. Vom Foto her ist er nicht klar definierbar.
Es sind beides dieselbe Gattung Pilze, doch sie sehen leicht unterschiedlich aus. Den rechten würde ich vom Hut zu dem Mönchskopf tendieren. Der linke Pilz scheint mir ein Reizker zu sein.

Wie gesagt, abschneiden und fließt orange bis rote Milch, ist es ein Hier klicken

Reizker. Ein guter Speisepilz, der etwas hergibt. Er wird auch gerne eingekocht.




vom 09.11.2019, 07.14
3. von sabine

Das könnte ein Mönchskopf sein, ein guter Speisepilz. Aber wenn man nicht 100% sicher ist: stehen lassen!

vom 09.11.2019, 02.04
2. von charlotte

Immer vorsichtig sein mit Pilzen.
Jedes Jahr kann man hören, dass sich welche vergiftet haben.
Liebe Grüsse

vom 08.11.2019, 20.08
1. von Ursel

... sehr hübsche Exempare allemal...
Aber essen würde ich sie lieber nicht...

vom 08.11.2019, 19.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr