ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auf meinem wohnzimmertisch ...

... sieht es zur Zeit so aus:



Ich liebe solche kleine bunte Streudeko ... kann natürlich sein, dass sie ganz schnell wieder weg kommt, falls Filou meint, das wäre was zum Spielen oder so ;).

Engelbert 21.02.2020, 12.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Katharina

Sieht sehr schön aus, aber es nimmt sehr viel Platz weg, diesen Platz habe ich für nur schöne Dinge nicht in meiner kleinen Mietwohnung. Ich wundere mich, daß das Eure Katze nicht verschluckt, ihr habt sie gut erzogen

vom 22.02.2020, 20.29
14. von Margareta

Finde ich sehr hübsch! Für mich wäre es trotzdem nix, weil ich, da die Teile Löcher haben, gleich mal was draus basteln würde. Außerdem würden unsere Katzen die Perlen auch zum Spielen nehmen oder meine Kinder - je nachdem wer schneller ist. Also würden sie nicht lange dort liegen bleiben ;-)

Wegen Verschlucken brauchst du dir keine Sorgen machen, die Dinger sind doch eh rund, geht alles problemlos durch ;-)
Als meine jüngere Tochter als Baby Heftklammern verschluckte, erklärten uns die Ärzte, dass sogar Stecknadeln durchgehen, ohne den Darm zu verletzen - richten sich mit dem Kopf nach vorne aus, weil dort größer (=mehr Widerstand), und auch in der Mitte des Stuhls. Da waren wir schon sehr beruhigt, damals... nur in die Lunge soll nix geraten, das wäre dann komplizierter.

vom 22.02.2020, 18.51
13. von Senzi

Deine Streudeko macht sich auf dieser glänzenden Tischplatte sehr hübsch.
Allerdings würde mich das ständige Wegräumen der Kleinteile nervös machen.


vom 22.02.2020, 14.51
12. von Birgit W.

Ich kann wieder die große Klappe nicht halten - auf keinen Fall so'n Kleinschnickschnack wieder anfangen!! Gegen ein, zwei Blumenvasen ist ja nix einzuwenden, aber wie schon gesagt mit der/den Katze(n) - von mir ein entschiedenes Nein zu Streudeko in dieser Menge.

Ich versuche gerade, so viel wie möglich aus meinen Regalen zu verbannen, weil sich in den Jahren einiges angesammelt hat. Dann hoffe ich, dass der geschaffene "Frei"raum auch genau das bleibt.

vom 22.02.2020, 13.58
11. von DieLoewin

würde ich in der Schüssel lassen -
denn das Kleinzeug würde sich schnell überall finden (Boden, Couch...) wo es nicht hingehört... das würd mich nervös machen...

vom 22.02.2020, 13.41
10. von Leonie, 1949

Sehr hübsch, aber für Katzen verführerisches Spielzeug und nicht ungefährlich.
Ich habe auch viele solcher bunten Glas-Nuggets, aber in einer Glasschale. Da kommen sie sehr gut zur Geltung, stehen aber meistens auf einem Platz im Bücherregal.
Engelbert, Du liebst u. a. hübsche Kleinigkeiten. Gefällt mir.


vom 22.02.2020, 10.14
9. von funny

Ich hab auch solche Streudeko in verschiedenen Sorten, kommt bei mir aber nur als Dekoelement auf einen gedeckten Tisch, z.B. wenn ich Tischgäste habe, ansonsten müsste ich es beim Tisch abwischen oder wenn ich etwas dort drauf/abstelle ja immer wegräumen und die Kleinteile landen auch gerne mal unterm Sofa, in der Couchritze und unterm Schrank etc.

vom 22.02.2020, 09.23
8. von ursula

Für mich wäre das nichts. Lieber ein Blümchen die Vasen und das andere muss weg. Lg. Ursula

vom 22.02.2020, 09.04
7. von Lina

Es schaut wirklich nett aus... diese bunte Streudeko würde mir zu 100% auf jedem Tisch super gut gefallen... aber nicht auf meinen.
Ich bin da zu sehr Realist... ich würde Angst haben, dass Alf welche schluckt...und es würd mich beim Tisch abwischen nicht nur stören... sondern richtig nerven.

vom 22.02.2020, 00.42
6. von Monika aus K?ln

Noch schlimmer: zum essen.

vom 22.02.2020, 00.32
5. von owl

Toll, wunderschöne Farben und eine tolle Idee - gar nicht so typisch für einen Mann, ich mag es!

vom 21.02.2020, 19.54
4. von ChristineR

Vorsicht Engelbert, Katzen nehmen spielerisch solche kleinen Dinge in ihr Maul und können sie verschlucken. Ich habe bei meiner Katze einen Ohrring aus ihrem Maul gefischt.

vom 21.02.2020, 19.10
3. von Gabi K

Tut mir leid, aber geht für mich gar nicht. Ich brauche freie Flächen. Mit dem Schüsselchen mit den Steinchen drin auf dem Tisch könnte ich leben. Aber so verstreut.... uaaaah...

vom 21.02.2020, 18.42
2. von Karen

Sieht toll aus - aber wenn die Dinger Löcher haben, bin ich ganz flott da und bastle daraus eine Kette oder Armbänder.... sind einfach zu toll!

vom 21.02.2020, 17.59
1. von Hildegard

Finde ich auch hübsch, nur in Bezug auf Katzen hätte ich Angst, dass doch mal so ein Teil verschluckt wird.

vom 21.02.2020, 15.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr