ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

aus welcher zeit ?



Dieses Kunstwerk schmückt ein Haus bei uns im Ort ... das ist so ein ganz typisches Kunstwerk aus einem bestimmten Zeitraum ... ich vermute späte 60er oder um 1970 ... ich finds toll ... vor allem, dass es so individuelle Kunst noch gibt ... bei den heutigen Häusern ist ja nix individuelles dieser Art mehr zu finden.

Engelbert 17.01.2023, 20.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Ingeborg

als etwas Besonderes fällt mir dazu das
Hundertwasser-Haus auf der Strecke nach Esslingen ein, ein Wunderwerk für unsere traurige Zeit.

vom 19.01.2023, 18.02
7. von IngridG

Mir gefällt es. Das gibt dem Gebäude ein gewissen Charakter. Heute sind die meisten Häuser doch nur noch quadratisch, eckig, nach gleichem Schema, sogar in den Farben. In unserem Neubauviertel sehen viele neuen Häuser aus wie umgedrehte Schuhschachteln.

vom 19.01.2023, 17.44
6. von lieschen

ich glaube das wurde Ende der 50. und Anfang 60.-Jahre oft an Häuser angebracht, sogar in meinem Geburtsort gab es das damals schon, fand ich toll, als ich 2019 dort war, das Haus wurde umgebaut aber dieses Kunstwerk blieb dran und wurde so erhalten, fand ich sehr schön.

vom 18.01.2023, 15.44
5. von Gerda

diese Art dreidimensionale Sgrafito hat Willy Hengl (Kunstmaler & Fotograf) in den 50 vielfach verwendet u.gemacht, gefällt mir auch u. wirkt auch gut;

vom 18.01.2023, 08.55
4. von Schpatz

Sehr hübsch... Wasser, Erde, Luft....

vom 18.01.2023, 08.35
3. von Lina

Mir gefallen an die Häuser gemalte Kunstwerke.

vom 18.01.2023, 01.40
2. von Adele(Freudental)

@Regina, kannst du Straße und Hausnummer schreiben wo dieses Kunstwerk zu sehen ist? Vielleicht fährt mich "mein Chauffeur" daran vorbei. Ich würde es gerne sehen.

vom 17.01.2023, 21.22
1. von ReginaE

genau in dieser Zeit ist in der Kreisstadt ebenfalls ein größeres Kunstwerk in ähnlicher Art an einem Haus.

Lange Zeit fand ich das aus der Zeit gefallen, mittlerweile ist es erhellend in all dem weiß/grau mancher Häuser.

vom 17.01.2023, 20.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr