ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

aus welcher zeit ?



Dieses Kunstwerk schmückt ein Haus bei uns im Ort ... das ist so ein ganz typisches Kunstwerk aus einem bestimmten Zeitraum ... ich vermute späte 60er oder um 1970 ... ich finds toll ... vor allem, dass es so individuelle Kunst noch gibt ... bei den heutigen Häusern ist ja nix individuelles dieser Art mehr zu finden.

Engelbert 17.01.2023, 20.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Ingeborg

als etwas Besonderes fällt mir dazu das
Hundertwasser-Haus auf der Strecke nach Esslingen ein, ein Wunderwerk für unsere traurige Zeit.

vom 19.01.2023, 18.02
7. von IngridG

Mir gefällt es. Das gibt dem Gebäude ein gewissen Charakter. Heute sind die meisten Häuser doch nur noch quadratisch, eckig, nach gleichem Schema, sogar in den Farben. In unserem Neubauviertel sehen viele neuen Häuser aus wie umgedrehte Schuhschachteln.

vom 19.01.2023, 17.44
6. von lieschen

ich glaube das wurde Ende der 50. und Anfang 60.-Jahre oft an Häuser angebracht, sogar in meinem Geburtsort gab es das damals schon, fand ich toll, als ich 2019 dort war, das Haus wurde umgebaut aber dieses Kunstwerk blieb dran und wurde so erhalten, fand ich sehr schön.

vom 18.01.2023, 15.44
5. von Gerda

diese Art dreidimensionale Sgrafito hat Willy Hengl (Kunstmaler & Fotograf) in den 50 vielfach verwendet u.gemacht, gefällt mir auch u. wirkt auch gut;

vom 18.01.2023, 08.55
4. von Schpatz

Sehr hübsch... Wasser, Erde, Luft....

vom 18.01.2023, 08.35
3. von Lina

Mir gefallen an die Häuser gemalte Kunstwerke.

vom 18.01.2023, 01.40
2. von Adele(Freudental)

@Regina, kannst du Straße und Hausnummer schreiben wo dieses Kunstwerk zu sehen ist? Vielleicht fährt mich "mein Chauffeur" daran vorbei. Ich würde es gerne sehen.

vom 17.01.2023, 21.22
1. von ReginaE

genau in dieser Zeit ist in der Kreisstadt ebenfalls ein größeres Kunstwerk in ähnlicher Art an einem Haus.

Lange Zeit fand ich das aus der Zeit gefallen, mittlerweile ist es erhellend in all dem weiß/grau mancher Häuser.

vom 17.01.2023, 20.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr