ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beim zahnarzt

Auch wenn die Nacht ruhig war, bin ich dennoch zum Zahnarzt heute Morgen ... und der hat nix gefunden, was diesen Schmerz auslösen könnte ... er vermutet, dass es neuralgiforme Schmerzen sind ... da wäre ein Nerv gereizt oder so ... da muss man jetzt abwarten ... das kann einmalig und nie wieder gewesen oder der Beginn von häufigern Schmerzen sein ... der Tipp von meinem Zahnarzt: vorerst mal ignorieren und wenns zu oft passiert, wiederkommen.

Engelbert 05.02.2020, 14.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von IngridG

Habe gerade eine 2-monatige Zahnarzt-Odyssee hinter mir. Es fing so ähnlich an, wie bei Dir und endete nach Wurzelbehandlung doch mit der Extraktion. Muss aber bei Dir nicht so sein! Hat mich sehr mitgenommen dieses Hin und Her.

vom 06.02.2020, 19.27
6. von Lieserl

Wahrscheinlich beisst du oft "die Zähne zusammen". Bei mir ist das auch so. Manche Menschen knirschen im Schlaf, bei mir ist es, wenn ich ganz konzentriert arbeitet. Seit ich eine Beissschiene hab, und die auch benutze, sind meine Kiefer- und Zahnschmerzen wie weggeblasen.

vom 06.02.2020, 08.02
5. von Birgit W.

Das war der beste Rat, den mir ein Arzt in den letzten Monaten gegeben hat: feststellen - abwarten und beobachten - bei Bedarf vorstellen. Ist natürlich mit Schmerzen doof, aber andere Ärzte, die Panik verbreiten nach dem Motto "Sie müssen sofort melden, wenn was ist... " tun mir damit keinen Gefallen. Ich bin immer eher der Typ gewesen, der es erst mal mit sich selbst ausmacht und habe mich über die ruhigen und beruhigenden Worte des jungen Arztes in der Klinik echt gefreut.


vom 05.02.2020, 23.12
4. von ReginaE

Der Zahnarzt hat sicherlich richtig vermutet.
Da gibt es gewisse Schmerzen verursacht durch die Nerven an der Zahnwurzel. Wer weiß, wie eine Knochenhaut schmerzen kann, kann nachempfinden. Genau diese Nerven können solcher Empfindungen auslösen.
Ich habe seit einigen Jahren eine Beißschiene und damit ist einiges gelöst. Monatelang hatte ich sie nicht getragen und immer wieder gewisse kleine Schmerzen gespürt, die kamen und gingen. Genau das war's.
Eine Beißschiene bezahlt die Kasse und das nächtliche Zähneknirschen wird damit gemildert.

vom 05.02.2020, 20.16
3. von Anna aus m.

Da kann ich Dir nachfühlen, ich dachte auch bei mir dass es Zahnschmerzen sind bzw. Zahnfleischentzündung - aber es wohl ein Problem mit dem Trigeminus-Nerv... ich hoffe, dass es bald vorbei ist.
Ich war bei meinem Heilpraktiker/Schmerztherapeuten - die Akupunktur hat bisher gut geholfen.

vom 05.02.2020, 17.20
2. von MOnika Sauerland

Ich schwöre bei leichten Beschwerden auf Salvia Thymol. Es hilft auch bei Entzündungen.

vom 05.02.2020, 16.39
1. von Carina

Hut ab vor so einem Arzt. Es gibt sie noch!

Hatte voriges Jahr, nachdem ich mit Coriandrum Tropfen von Ceres eine Ausleitung machte (generell kein Amalgam mehr im Munde), eine heftige Zahnbettentzündung am linken unteren hinteren wurzelbehandelten Zahn. Das schmerzte sehr und am nächsten Tag wollte ich zum Arzt. Siehe da, keine Schwellung mehr und ich hatte keinerlei Schmerzen und dies nun seit mehr als einem 3/4 Jahr. Natürlich heisst das noch nicht, dass alles gut ist, zugleich ist und bleibt die Freude jeden Tag neu.

vom 05.02.2020, 14.30

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Monika aus Köln:
Ich auch!!
...mehr

KarinSc:
Ich würde die Maske auch weiterhin tragen, a
...mehr

SilkeP:
Ich "liebe" die Masken auch nicht, halte sie
...mehr

Schpatz:
So schön, ich mag sie auch total gern.
...mehr

Schpatz:
Ich wäre froh, wenn ich nicht mehr müsste.
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich dachte auch gleich an Eis. Leider gibt es
...mehr

Lieserl:
Auf jeden Fall würden wir beide sie weiterhi
...mehr

Lieserl:
Ach das wär schön, wenn der auch zu uns kä
...mehr

Petra.L.:
Schaue so gut wie kein TV, erst in den Anfang
...mehr

Lina:
Ich würd mich auch gesputet haben um eine Ei
...mehr