ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Engelbert 23.01.2019, 18.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Christine ( Unterallgäu)

Schönes Bild. Elstern kannte ich als Kind und Jugendliche nur aus Büchern, weil sie glänzende Sachen toll finden. Seit einigen Jahren sieht und hört man hier immer Elstern. Schöne, freche Vögel, die scheinbar alles fressen.

vom 27.01.2019, 12.31
14. von MOnika Sauerland

Sehr schöner Schnappschuss. Die Elster ist ein sehr schöner Vögel und leider auch ein Nesträuber

vom 25.01.2019, 11.22
13. von fatigué

In unserer Gegend sagen wir "SchackElster" dazu, lautmalerisch ihren "schack-schack-schack"-Rufen nachempfunden. Es gibt neben den Nebel- und Rabenkrähen viele Elstern hier im Stadtgebiet. Hübsche Vögel.
Und unvergessen "Frau Elster und Herr Fuchs" aus dem Kinderfernsehen. Hier klicken

vom 24.01.2019, 14.10
12. von Schpatz

Wir haben hier in der Stadt so viele Elstern, das ist schon fast eine Plage. Als ich Kind war gab es die hier nicht, nur im Wald. Leider räubern sie mächtig in Singvogelnestern, Eier und Jungvögel. Hübsch sind sie, aber auch laut.

vom 24.01.2019, 13.26
11. von JuwelTop

Das sind doch hübsche Vögel!

vom 24.01.2019, 13.02
10. von Friederike R.

mehrmals täglicher Gast an unserer Vogelfutterstation, und wenn ich für die Besucherkatzen etwas rausstelle kommt auch schon mal eine diebische Elster vorbei.

vom 24.01.2019, 02.12
9. von Lina

Eine wohlgenährte Elster... gefällt mir sehr gut.

Hab jetzt im Fernsehen gehört, man sollte Elstern über das Jahr etwas Fleisch anbieten... dann würden sie nicht die Nester der anderen Vögel plündern.

vom 23.01.2019, 22.32
8. von charlotte

Tolles Bild !

vom 23.01.2019, 22.06
7. von lamarmotte

Elstern sind schöne, schlaue Vögel mit Existenzberechtigung... aber seit Elstern immer wieder Eier von kleinen Singvögeln in unserem Garten gefressen oder lebende Nestlinge zerfleischt haben, weiss ich nicht mehr so recht, was ich von ihnen halten soll.

vom 23.01.2019, 20.08
6. von Lieschen

wie schön das Bild des Tages mit der Elster, im Sommer ist auch einer hier im Garten, die sind so klug und frech, was mir sehr gefällt.

vom 23.01.2019, 19.43
5. von Andrea R.

Mit Elstern habe ich es nicht so... Wir haben auf dem Balkon einen Strandkorb stehen- der hat eine Schutzhülle gegen Regen drüber und die haben sie uns kaputt gepickt mit ihren Schnäbeln. Jetzt liegt da eine Plexiglasabdeckung drauf.- seither ist es gut. Und ein ganz unangenehmes Erlebnis war das, es liegt schon etwas zurück : früh morgens werde ich wach von einem seltsamen Geräusch und stehe auf. Sitzt eine Elster auf dem Fenstersims und klopft wie wild mit dem Schnabel gegen die Scheibe. ich hatte damals bei einer Vogelstation angerufen. Es könnte mit der Verteidigung der Jungen im Nest zu tun haben. Dass sie sich im Fenster sehen und meinen, es sind andere Vögel. Das ging ein paar Wochen so...mal am Schlafzimmerfenster oder am Wohnzimmer.

vom 23.01.2019, 19.19
4. von christie

Das ist ein liebes Vogerl, schön gezeichnet ist sein Gefieder. Ehrlich gestehe ich dass ich nicht weiß um welchen Vogel es sich handelt. Aus der Nähe habe ich ihn noch nie gesehen.

vom 23.01.2019, 19.02
3. von ReginaE

Es sind sehr schöne Vögel.
Die Flügelschwingen sind in einem wunderschönen schillernden blauschwarz!

Übrigens bauen sie zur Zeit bereits ihre kugeligen Nester. Nicht nur eines wird gebaut, meist gibt es mind. zwei.

vom 23.01.2019, 18.45
2. von Ursel

von diesem Platz aus - hat die Elster einen guten Überblick und Ausblick...
Es sind schöne Vögel -
aber sie räubern wohl auch die Nester der anderen aus...???


vom 23.01.2019, 18.40
1. von Brigitte

Mir gefällt das Bild des Tages.
Und ich freue mich wenn ich die Elstern bei uns im Garten sehe.
Wunderschön dieser Vogel.


vom 23.01.2019, 18.34

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
mira I:
... nein, das möchte ich mir nicht vorstellen
...mehr

Karen:
Jetzt war der Sommer die letzten drei Wochen
...mehr

IngridG:
Fürchte mich geradezu vor der kommenden Woche
...mehr

IngridG:
Oh, wie lecker, besonders wenn sie gekühlt si
...mehr

Lina:
Ein kleiner Frosch im linken Drittel.
...mehr

ulani:
ich weiß ja, warum ich nur Leitungswasser tri
...mehr

IngridG:
Sehen aus wie Spulwürmer, guten Appetit!
...mehr

Lina:
Die absolute Horrorvorstellung.Und ich kann m
...mehr

IngridG:
steht demnächst auf meinem Programm, hab näml
...mehr

Regina:
Lecker...in Orange- oder Zitronengeschmack.Ic
...mehr