ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Ziertabakpflanze Wunderblume in unserem Garten heute Abend ...

Engelbert 17.08.2019, 20.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von mira I

... obwohl ich wusste, lange in der Reha zu sein, säte ich Anfang Mai in Balkongefäße den Saamen aus - und nun steht eine solche Blume wie hier gezeigt kurz vorm Erblühen - ich kenne sie nicht.Was ich hier nun alles neu erfahren habe, das ist toll. Danke!!! Ich habe einen bunten Blütenreigen, doch die Bienen, die zur Rose fliegen, lassen diese Blüten "rechts" liegen ...

vom 18.08.2019, 23.43
8. von IngridG

"Mirabilis jalapa", die Wunderblume. Hätte ich eigentlich früher erkennen müssen. Hab ich jedes Jahr in verschiedenen Farben. Die Samen kann man aufheben, so das man keine mehr kaufen muß. Auch aus den Wurzeln kommen neue Pflanzen, wenn sie den Winter überstehen. Die Blüten duften nach Seife und gehen erst auf, wenn es Abend wird oder kühler, eignen sich aber nicht für die Vase, weil die Blühdauer nur kurz ist.

vom 18.08.2019, 18.56
7. von christie

Also gibt es doch ein Wunder in Eurem Garten. Wunderschön sieht die Blüte aus.

vom 18.08.2019, 18.28
6. von Ursel

... sehr schöne kleine zarte Blüte...
ob sie sich auch als Schnittblume für die Vase eignet?

vom 18.08.2019, 07.05
5. von Webschmetterling

Die hübschen Zauberblümchen blühen auch bei uns in den Farben blau, gelb und rot.

vom 18.08.2019, 06.22
4. von Inge

Soll ich noch für etwas Verwirrung sorgen? Ich habe die Blume auf deinem Foto sogar für eine kleinblütige Dipladenia gehalten. Aber ich bin nicht der Oberbotaniker. Sie sieht jedenfalls toll aus.

vom 17.08.2019, 22.15
3. von Juttinchen

Luisa hat Recht. Der Ziertabak sieht in der Mitte der Blüte ganz anders aus und hat auch andere Blätter.

vom 17.08.2019, 21.26
2. von Luisa

Das ist kein Ziertabak, das ist eine Wunderblume, lateinisch: Mirabilis Jalapa. Sie ist im Prinzip einjährig, haben dicke Wurzelknollen,die wie Dahlien überwintern können. Sie ist samenbildend, welche aussehen wie Handgranaten.

vom 17.08.2019, 21.12
1. von charlotte

Sieht sehr gut aus mit den Diamanten, diese
Ziertabakblüte. Das ist der Dank für gute Behandlung !
Liebe Grüsse

vom 17.08.2019, 20.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr