ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Eine Rosenschönheit, gestern fotografiert ... dass es so schöne Dinge in der Natur gibt, macht mich für die Momente des Betrachtens glücklich.

Das Bild ist übrigens leicht bearbeitet ... mache ich normalerweise nicht ... aber diese Rose ist so perfekt, da musste das sein. Beim "weiter" klicken gibts auch das unbearbeitete Bild zu sehen.

Engelbert 21.08.2019, 18.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Gitta

Die kleine Bearbeitung hat der Rose gut getan und nicht geschadet. Sie ist eine wahre Schönheit.

vom 22.08.2019, 19.59
19. von owl

Wunderschön!!!

vom 22.08.2019, 09.25
18. von ladybird

Die kleinen Veränderungen am Hintergrund finde ich nicht schlimm. Hätte ich das Original nicht gesehen, wären sie mir gar nicht aufgefallen, da die Blüte im Mittelpunkt steht und die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

vom 22.08.2019, 08.35
17. von Schpatz

Eine wunderschöne Rose! Die Herbstblüte ist jetzt schon schön. Unsere Rosen stehen im Moment auch in voller Blüte.
Dass du sie bearbeitet hast, bzw. das Bild finde ich vollkommen in Ordnung. Kleine Schönheitskorrekturen sind okay, solange man nicht die Aussage verändert. Und die hellen Stellen störten wirklich. Das Bild wirkt aber insgesamt etwas dunkler.

vom 22.08.2019, 08.17
16. von Webschmetterling

Eine wunderschöne Rose ist das und wenn Du sie hervorhebst durch diese kleine Bildbearbeitung, ist das völlig ok denn das Drumherum ist eh manchmal oder oftmals nur Ablenkung vom schönen Motiv.

vom 22.08.2019, 06.18
15. von Lina

Wunderschön... Augen auf... schauen... staunen... Glücksmoment genießen.

vom 22.08.2019, 00.56
14. von sennefee

Ich habe auf einige braune Blätter getippt. Nun waren es doch nur ein paar Stellen durch die Mauerwerk zu sehen ist. Der Schönheit der Rose tut das keinen Abbruch - aber du willst es halt besonders. Und genau das ist es auch geworden. Wunderschönes Bild einer noch schöneren Rose!
Die Farben gefallen mir sehr gut.!


vom 21.08.2019, 21.08
13. von Gerlinde

Rosen sind schon an sich etwas Besonderes - und diese Rose ist wunderschön!
Ich freue mich immer, dass du solche Blüten so toll fotografieren kannst - ich bin und bleibe deine Bewunderin :)
Ich war jetzt auch neugierig auf die Bearbeitung - und stelle fest: das hätte ich auch gemacht, wenn ich das könnte. Denn so kommt die Rose noch mehr zum Leuchten!

vom 21.08.2019, 20.17
12. von Karen

Eine wunderschöne Rose - ich liebe mehrfarbige Blüten. Und die Bearbeitung ist doch SEHR dezent, damit kann ich gut leben. Eine sehr schöne Aufnahme - und: ja, ohne die hellen Lücken wirkt die Rose selbst noch besser.

vom 21.08.2019, 19.52
11. von lieschen

wunderschöne Rose, diese Farben das kann nur die Natur, so was erfreut mich auch immer

vom 21.08.2019, 19.49
10. von charlotte

Ehrlich ich sehe kaum ein Unterschied !
Auch unperfekte Blumen können wunderbar sein.
Liebe Grüsse

vom 21.08.2019, 19.43
9. von Ursel

... eine wunderschöne zarte Rosenblüte...
ich staune immer wieder über die Vielfalt an Farben und Formen, die es in der Natur gibt - einfach zum Staunen und Freuen!

vom 21.08.2019, 19.38
8. von GerdaW

Die Rose hast Du ja nicht bearbeitet, es ist nur etwas dunkler und die hellen Flecken sind weg. Schön ist diese Rose so oder so.

vom 21.08.2019, 19.33
7. von ReginaE

Ich sehe gerade, mein zweiter Kommentar zur Rose ist im Nirwana.

Sie gefällt mir sehr gut, besonders die geflammten Blütenblätter sind ein Hingucker. Ebenfalls die dottergelbe Mitte ist das Ziel der Augen.

Eine Schönheit, die aus dem Bild heraus duftet :-)

vom 21.08.2019, 19.03
6. von Engelbert

Nein, die hat leider nicht geduftet ...

vom 21.08.2019, 18.50
5. von Nine

Wunderschön, aber wirklich. Hat die auch geduftet?

vom 21.08.2019, 18.44
4. von Engelbert

Ja, Inge, mich hatten die helleren Laublücken im Hintergrund gestört ... dort hätten ja auch Blätter sein können.

vom 21.08.2019, 18.30
3. von Engelbert

Ich mache das normalerweise auch nicht, das hier war die Ausnahme. Und ich hätte nicht sagen müssen. Alle anderen in der letzten Zeit gezeigten Bilder sind unbearbeitet. Bin mal gespannt, ob es nur Kommentare zur Bearbeitung gibt oder auch zur Rose ... denn die ist das wichtigste. Und die ist auch unbearbeitet.

vom 21.08.2019, 18.28
2. von Inge

Für mich ist das unbearbeitete Bild genau so schön wie das bearbeitete. Die Rose wirkt auf beiden Fotos gleich edel und schön. Du hast zur besseren Ansicht die hellen Lichtflecken im Hintergrund entfernt oder?

vom 21.08.2019, 18.27
1. von ReginaE

ach du ahnst es nicht, bearbeitet :-)

Das mache ich nie. Entweder es ist so, oder ist nicht :-)

vom 21.08.2019, 18.22

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Carina:
Exzentrisch wirkt das auf mich und das ist si
...mehr

Moni aus Sachsen:
ich kann mich der Meinung von 4. nur anschlie
...mehr

Killekalle:
Ich mag es nicht. Weder der Song, noch diese
...mehr

philomena:
Für mich kommt der Titel "traurig" rüber, pas
...mehr

mira I:
....ich habe begonnen, Käse und Wurst aussch
...mehr

MartinaK :
Ich habe nach ca einer Minute aus dem Fenster
...mehr

MaLu:
Oh, du hast einen Pfalzstein gefunden.
...mehr

Elisa:
Das ist nicht meine Musik - zu elektronisch,
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
@Engelbert - mit Foto leider unmöglich, ich s
...mehr

Licht:
Nein soviel Supermärkte an einem Tag schaff
...mehr