ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Ein alter Baum mit einer Überraschung ... wenn man weiß, dass so eine zu sehen ist, findet man sie auch ...



Der alte Baum lächelt dich ... mit Sonnenbrille ... an :).

Engelbert 14.11.2019, 18.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Juttinchen

Genau. Dieses kleine Etwas hatte ich auch sofort ins Auge gefaßt und bin überrascht, dass meine Augen noch so gut funktionieren.

vom 17.11.2019, 13.47
19. von Christiane

hier bei uns findet man "Wuppersteine" und eine Bekannte malt "Ahlener Zechensteine" und verteilt sie an vielen Orten in der Stadt. Die Geschichte mit den bemalten Steinen setzt sich mittlerweile in vielen Städten durch, ich habe leider noch keinen gefunden.

vom 16.11.2019, 17.33
18. von Gitta

Klasse, da zieht gerade ein Lächeln über mein Gesicht. Da hat wohl irgend jemand einen Stein so fröhlich bemalt und ihn dort, etwas versteckt zwar, aber trotzdem für den, der mit wachen Augen durch die Natur wandert, gut zu finden. Das könnte tatsächlich so ein Wanderstein oder ElbStone sein. Sollte ich mal so einem hübschen Stein begegnen, würde ich ihn auch sofort fotografieren. Danke, Engelbert :-).

vom 15.11.2019, 16.58
17. von Gerlinde

Schöner Stein, man lächelt einfach zurück...

vom 15.11.2019, 15.15
16. von MaLu

Oh, du hast einen Pfalzstein gefunden.

vom 15.11.2019, 12.06
15. von Astrid

:-)

vom 15.11.2019, 10.19
14. von Petra H.

Sehr schön. Wir bemalen mit dem Enkel auch Steine und legen diese aus. Wandersteine oder ElbStones nennt man diese wohl.

vom 15.11.2019, 06.36
13. von Lina

Der bringt einen zum Lächeln... danke. Ich habe aber auch noch etwas anderes gesehen. Die Wurzel auf der das gelbe Gesichterl liegt ist für mich ein Oberarm... man kann auch den Kopf dazu sehen... und unten rechts ist ein Bein.

Beim Geocoaching werden Dosen mit Notizblock versteckt... und da stehen die Koordinaten für den nächsten Zettel... und man kann eine Nachricht für den nächsten einschreiben.

Wir NATUM (Natur und Umweltverein) haben nämlich in Kirchschlag beim Kinderaktivferientag solche Dosen versteckt... und mit den Kindern gesucht.

vom 15.11.2019, 01.40
12. von Karin v.N.

Es wird vielleicht wirklich so ein Stein gewesen sein, wie Birgit W. es beschreibt. Einfach so, zur Freude werden Steine bemalt und "ausgewildert" und über eine Internetadresse die meist hinten draufsteht kann man den Fund eintragen und auch wo man ihn wieder in die Freiheit gelassen hat.

vom 14.11.2019, 23.49
11. von Gisela L.

Danke für die schöne Überraschung.

vom 14.11.2019, 23.43
10. von Birgit W.

Ich hoffe, du hast den Stein aufgenommen und mal auf die Rückseite geschaut - es gibt auch "...stones" Gruppen bei facebook. Meist haben die Steine auf der Rückseite eine Aufschrift ähnlich wie "- finden - freuen - fotografieren - posten - wieder auswildern" gefolgt von dem Gruppennamen. Ich habe einen "sauerlandstone" in Siegen gefunden und in Essen wieder auf die Reise geschickt.

vom 14.11.2019, 23.20
9. von charlotte

Ist das süss !
Vielleicht hat Engelbert das kleine Ding mit Sonnenbrille selbt am Baum gestellt ...
Lachende liebe Grusse

vom 14.11.2019, 21.07
8. von christie

Da lächle ich doch sofort zurück

vom 14.11.2019, 19.56
7. von Webschmetterling

lach *smile
Ich finde alte Bäume sehr interessant und denke immer was sie einem wohl alles erzählen könnten von vor langer Zeit usw.

vom 14.11.2019, 19.49
6. von lieschen

da hatte jemand Humor, das ist eine nette Idee, macht Freude

vom 14.11.2019, 19.39
5. von Katharina

Niedlich ! Nette Idee !!

vom 14.11.2019, 19.33
4. von IngridG

Das mit dem Geo-coaching könnte sein!

vom 14.11.2019, 19.23
3. von Ursel

... lustig... nette Idee...
Das würde mich sehr zum Mitnhemen reizen... aber fotgrafieren ist besser...
da haben die Nächsten auch noch etwas davon... prima!


vom 14.11.2019, 19.14
2. von ReginaE

Ist das vielleicht ein Geocoaching-Schätzchen?

vom 14.11.2019, 19.03
1. von Regina

Welche tolle Idee ist das denn bitte. Einfach Klasse.

vom 14.11.2019, 18.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr